Einsteigerfragen Infinity Allgemein/N4/Codeone
#21
Huhu
Habe die Figuren nun heute mal zusammengebaut. Ging auch ganz gut. Die Stege hab ich drangelassen - hat bis auf die erste Figur auch gut geklappt. Frustrierender fand ich das Pappgelände.

Ich hab mal noch ne Frage:
Ich habe noch keine Runde gespielt, aber mich mal ein bisschen durch den Army Builder getippt und da kam mir die ein oder andere Frage in den Sinn:
(Ich besitze bisher nur das Kaldström Introductory Booklet)

Beim Fusilier gibt es die Standard-Version und die Paramedic-Version, beide für 0 SWC und 1 Pts. Wäre es dann nicht logisch den immer als Paramedic mitzunehmen oder gibts da ne Limitierung, welche mir im Builder nicht angezeigt wird?

Zu den Waffen:
Nehmen wir mal die Combi Rifle. Im Booklet sind die Range-Modifier angegeben, zB 16“ = +3 . Im Text ist aber nicht ersichtlich wie gemessen wird.
Ich gehe aber davon aus
0“ - 16“ = +3;
16,1“ - 32“ = -3;
32,1“ - 48“ = -6;
48,1 - 96“ = /
Stimmt das so?

Im Army Builder werden die Range-Mods anders Angegeben:
8“ = +3; 16“ = +3; 24“ = -3; 32 = -3; 40“ = -6; 48“ = /
Wurde da was nachjustiert oder ist meine Denkweise oben falsch
LG
  Zitieren
#22
Servus,
Für das Pappgelände gibt es tolle Anleitungen. Denn da gibt es einen Trick, dann gehen die zusammen wie geschmiert.

Bzgl. Fusilier Paramedic: Ja grundsätzlich kannst du alle deine Leute zu Paramedics machen, das ist der gröberen Punktestruktur zuzuschreiben. Es kann aber auch Missionen geben, in denen das Töten von Spezialisten Punkte gibt und eine Paramedic ist ein Spezialist.
Dementsprechend ist das von der gespielten Mission abhängig.

Bzgl. Reichweiten: Im Grunde ist das Ergebnis, das du da schreibst gleich.
Typischerweise werden die Rangebands immer in 8" Schritten angegeben, daher kam es zu deiner Verwirrung.
Insofern ist deine Annahme aber dennoch korrekt.
--end of line
  Zitieren
#23
Okay danke für den Tipp. Wir haben nur die beigelegte Anleitung, welche im Endeffekt ja nur ne Explosionszeichnung ist. Hatte mit dem Teil angefangen mit der niedrigsten Nummer und dann Aufsteigend weitergebaut. Kam nur irgendwann zu dem Punkt wo man die Stücke gefühlt an 4 Stellen einhängen und gleichzeitig noch 27 Noppen in die Löcher führen musste Tongue
Dann wäre das mit dem Paramedic ja auch geklärt.
Dann sollte ich mich bzgl der Ranges wahrscheinlich am Builder orientieren
  Zitieren
#24
Grundsätzlich hast du immer die aktuellen Werte wenn du dich am Army Builder orientierst. Es werden keine Profil-Listen in Büchern veröffentlicht.

Solltest du nochmal ein Set zusammen bauen, oder dir noch eins fehlen, hier ist eine Anleitung wie es ohne, bzw. mit minimalen Schäden klappt:
https://www.youtube.com/watch?v=O5ajnpov2RI
--end of line
  Zitieren


Gehe zu: