Spec Ops - Gelöst!
#1
Question 
Hi werte O-12er,

Ich bin verwirrt aber vielleicht auch nur blind.
Jedenfalls gibt in der Army App auf meinem Handy immer ganz unten bei den Einheiten eine leicht abgesetzte Sektion "Spec Ops", in der man sich dann scheinbar ein oder mehrere Modelle zusammenklicken kann, mit verschiedenen Attributen, Waffen und Fähigkeiten.

1) Kann man die einfach in Spielen benutzen? Ich hab dazu im Wiki nix gefunden.
(04-21-2021, 21.04.2021)Dachsnase, Mandrake, Pavvc, Archon * schrieb: Nutzbar
a) in Kampagnen-Spielen, siehe dazu Regelerweiterungen Paradiso (N2, 2012) oder Daedalus' Fall (N3, 2019). Für N4 gibt es aktuell keine Kampagne.
b) ggf. in ITS-Spielen erlaubt, siehe dazu in den aktuellen ITS-Regeln (in ITS Season 12 auf Seite 12, als Extra Regel die ein Turnierveranstalter zulassen kann oder auch nicht).


2) Ist das ein Relikt aus 2011 das irgendwie in der App verblieben ist aber nicht in der Browser-Version oder bin ich einfach blind, dass ich die in der Browser-Version nicht finde?
(04-21-2021, 21.04.2021)Archon * schrieb: [font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]In der Browser-Version (N4, Stand Mai 2021) , rechts-unterhalb der Listen-Punktzahl auf gleicher Höhe des "new group"-Buttons.[/font]

Könnt Ihr mich hier aufklären?

Danke und LG
  Zitieren
#2
Das ist ein Kampagnen System.

Frag mich jetzt bitte nicht in welchen Buch das erklärt ist. Im Grunde ist ein spec OPs ein Charaktermodel das du mit missionspunkten aufleveln kannst.
Macht echt Spaß.
  Zitieren
#3
Ah Danke sehr.

Hmm, wenn diese Spec-Ops in 2011 raus gekommen sind gibt's da dann aktuell für N4 überhaupt was offizielles oder ist das N2 / N3?
  Zitieren
#4
(04-28-2021, 28.04.2021)Jay Kroc schrieb: 2) Ist das ein Relikt aus 2011 das irgendwie in der App verblieben ist aber nicht in der Browser-Version oder bin ich einfach blind, dass ich die in der Browser-Version nicht finde?

Oben rechts, wo auch die Punkte etc angezeigt werden, einfach auf "Spec-Ops" klicken ;-)
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#5
Für n4 ist meines Wissens kein neues Kampagnenbuch raus.
Wenn man noch an ein altes ran kommt funktioniert das auch noch ganz gut
  Zitieren
#6
es gibt auch Turnierformate, in denen spec-ops erlaubt sind...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#7
(04-28-2021, 28.04.2021)Dachsnase schrieb: Für n4 ist meines Wissens kein neues Kampagnenbuch raus.
Wenn man noch an ein altes ran kommt  funktioniert das auch noch ganz gut

Das letzte ist Deadalus Fall, das funzt soweit idT gut - wenn man von einigen Fehlern und Ungreimtheiten absieht, aber das ist ja normal bei CB. Es ist praktisch die alte Paradieso Campaign, etwas angpasst, allerdings etwas lieblos. Bei einem Campaing-Regel-Beispiel wird noch der Obiwan bei Yu Jing erwähnt ... also wer Bock hat, ne die Campaigne zu spielen ist da trotzdem gut beraten.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: