Vorstellungsthread
Und welche Fraktion soll es werden aus der Box?
Zitieren
Hi Pavcc, das weiß ich noch nicht, momentan eher Haqqislam. Gefallen mir etwas besser, aber muss mir noch die anderen Figuren von Ihnen und Yu Jing anschauen. Aber mit zusammenbauen fange ich mit Haqqislam an.
Zitieren
Mir gefallen beide... Probiere einfach beide mal aus
Zitieren
Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan, 34 und komme aus der Gegend zwischen Mainz und Worms.

Vor langer Zeit bin ich über Rollenspiele und die passenden Läden zu Warhammer 40k gekommen, was ich dann aber aus kosten- und hauptsächlich Zeitgründen (ich sage nur Imperiale Armee) inzwischen aufgegeben habe. Da ich die letzten Jahre in Ludwigsburg verbracht hatte, bin ich über die dort recht starke Warmachine Community auch zu einer kleinen Khador-Armee gekommen, die dann von X-Wing überholt wurde und schließlich durch die Gründung einer Familie traten beide sehr weit in den Hintergrund.

Mittlerweile hat mich das Interesse am Tabletop wieder gepackt und ich habe für den Wiedereinstieg ein System gesucht, in dem man mit wenig Aufwand zum Spielen kommt. X-Wing erfüllt da definitiv die Anforderung (kein Kleben oder bemalen, einfach spielen), aber hier bin ich noch nicht dazu gekommen, mich wieder in die aktuelle Fassung der Regeln einzulesen. Bei der weiteren Suche blieb ich dann auch wieder bei Infinity hängen , das mich früher schon einmal angelacht hatte. Nach einiger Recherche zu den Fraktionen, stieß ich auf den 1. Tabletop Worms e.V., einen mir bis dato unbekannten aber sehr feinen Verein in der Nähe, dessen Mitglieder mich nun bei meinem Einstieg in Infinity (und warscheinlich auch bei X-Wing/WMH) begleiten und mit Rat und Tat unterstützen.

Jedenfalls steht hier nun die Red Veil Box inkl. Beyond Red Veil und wartet darauf zusammengebaut zu werden. Die beiden Fraktionen Yu Jing und Haqqislam haben mich beide gereizt, aber ich glaube ich werde erst einmal Yu Jing den Vortritt lassen. Mal sehen, was die ersten Spiele bringen.
Ju Ying, Haqqislam | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Zitieren
Hallo und willkommen
Zitieren


Gehe zu: