Vorstellungsthread
Hi Folks! Ralf aus Siegen hier, der seit einiger Zeit in Infinity reinschnuppert - zum größten Teil allerdings per Bemalung. Habe inzwischen die die Red Veil, Coldfront und Kaldstrom Boxen und habe mich mit meinem üblich Spielkumpel/Gegner durch die Red Veil Missionen gespielt. Als nächstes will ich mal Code One mit 15 Punkten ausprobieren. 
[Bild: ACtC-3eDetXQ7us9Im8heM7q7Z11eLEU835rodK0...authuser=0]
  Zitieren
Hey Ralf,

willkommen!
Nen Freund von mir fängt auch gerade frisch mit Infinity an und kommt auch aus Siegen, schau doch mal auf meinem Discord vorbei, dann stelle ich einen Kontakt her. :-)

Cheers,

Henning


Achso den Discordlink findest du in meinem letzten Video auf YT! (schamlose eigenwerbung - check!)
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
Moin, dann will ich auch mal.
Ich hab zwar schon vor Wochen, Monaten, von Infinity gehört, bin aber jetzt erst seit knapp zwei Wochen angefixt und hab meine ersten Spiele in C1 hinter mich gebracht. Ich hoffe auch hier auf viele Information und regen austausch.
Ach ja, ich wohne im grünen Herzen Deutschlands und dort im Saale-Athen.

Ich hoffe, viele von euch irgendwann mal vor die Multi Rifle oder das Schwert zu kriegen Smile
  Zitieren
Herzlich willkommen, Nitro-Bastian! Wink Da hast du dir ja den perfekten Einstiegszeitpunkt ausgesucht ein paar Tage vor der neuen Edition. Wenn dann der Zustrom der Leute anfängt, die es zur neuen Edition mal ausprobieren wollen, dann bist du schon ein alter Hase, der bei N4 von Anfang an dabei war.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
Wink 
Hallo zusammen,

ich komme aus Rheinland-Pfalz und wohne in der Nähe von Trier. 
Bin noch neu hier im Forum und habe mich vor ein paar Tagen mal angemeldet, da ich ernsthaft überlege mit Infinity anzufangen. Spiele seit 20 Jahren verschiedene GW Systeme und bin daher kein absoluter TableTop Neuling. Auf der Suche nach was Neuem bin ich auf Infinity gestoßen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch neugierig geworden. Der Hintergrund gefällt mir gut (ist bei mir immer wichtig) und die Regeln klingen spannend! Für eine bestimmte Fraktion habe ich mich noch nicht entschieden (die sind irgendwie alle cool  Wink)  

Ich hoffe hier ein paar Leute zu finden, die einem Neuling Tipps geben können. Gleich mal die erste Frage: 

Würdet ihr mir als Einsteiger auf jeden Fall zu Code One raten oder kann man (als erfahrener TableTop Spieler) auch bedenkenlos direkt mit N4 anfangen?
  Zitieren
Code One und N4 sind in vielen Bereichen gleich. N4 bietet nur ein paar mehr Regeln und Tiefe, aber auch C1 ist ein spannendes System.
Die Frage ist eher: Welche Fraktion willst du spielen, denn in C1 hast du ja nur vier zur Auswahl aktuell.
--end of line
  Zitieren
Falkenstein schrieb:Würdet ihr mir als Einsteiger auf jeden Fall zu Code One raten oder kann man (als erfahrener TableTop Spieler) auch bedenkenlos direkt mit N4 anfangen?
Hallo und Willkommen!
Wenn du schon Erfahrungen im TT an sich hast und Regelkunde nicht grundsätzlich abgeneigt bist, kannst du auf jeden Fall mit N4 anfangen. Wichtig wäre noch jemanden zu finden, der das Spiel kennt und dich anfangs etwas an die Hand nimmt. Das erleichtert es ungemein.
  Zitieren
Hallo und Willkommen Falkenstein Smile bist hier auf jedenfall am richtigen Ort gelandet wenn du hilfe oder fragen hast, ich persönlich würde dir erstmal Code One ans herz legen, aber wie durian schon meinte gibt es aktuell nur 4 Fraktionen, falls da keine dabei ist die dir zusagt dann doch auf den großen Zug aufspringen, das geht auch Smile so haben wir es alle gelernt.. kann mich an BTTony's Meinung nur anschließen, such dir erfahrene leute in deiner Umgebung, das hilft ungemein Smile
  Zitieren
Danke euch allen für die nette Begrüßung und die Tipps 

Was die Fraktion angeht, sehe ich mir alle erstmal mal genauer an, bevor ich mich entscheide. 

Und jemanden, der mir das Spiel zeigt, finde ich sicher auch noch

@Wylde83: Hab mir gerade deine Instagram Seite angesehen. Dein InfinityGelände sieht echt super aus. Respekt!
  Zitieren
Servus!

Mein Name ist Thomas und ich spiele seit der neuen Edition wieder Infinity.
Ein Freund von mir hat mich 2015 drauf gebracht (seitdem bin ich hier zu meiner Überraschung auch registriert) Big Grin
Mit N4 wollen wir wieder hart einsteigen und haben schon einige (Anfänger) Spiele hinter uns. Das Feuer wurde neu entfacht.
Seit ein paar Tagen lurke ich hier durch das Forum, höre (eure) Podcasts zu dem Thema und schaue Spielberichte auf YouTube.
Zu meiner Person.
39 Jahre
Aus dem Raum Braunschweig/Wolfsburg
Ariadna-Spieler
Ich habe einen 40K-lastigen und vor allem rollenspielerischen Hintergrund (DnD, Pathfinder, Shadowrun etc etc)

Ich fühle mich relativ Regelfest (für einen Neuling) werde aber in den kommenden Tagen mal ein paar Fragen stellen die so in unseren Spielen aufgekommen sind.
Vor allem die "Linked Teams" wollen sich mir einfach nicht richtig erschliessen.

Wir haben gleich noch einen weiteren Kollegen bei uns mit dem Infinity Fieber angesteckt (und einen weiteren reaktiviert) und bringen uns jetzt quasi gegenseitig die Regeln bei.

Ein besonderes Auge habe ich auf den "Malen/Basteln/Schreiben" Teil des Forums geworfen weil ich gerne ausufernde Hintergründe für meine Rollenspielcharaktere schreibe. Da sich jeder meiner Ariadnas einen Namen in der Schlacht verdienen muss überlege ich den Held des Tages zusätzlich mit ein wenig Hintergrund auszustatten.

So das wars erst mal. Danke fürs lesen und Cheerio
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: