Matte Varnish nicht matt?
#1
Hey, ich habe heute mal ne Mini mit dem Matte Vanish aus der Dropper Bottle von Vallejo lackiert, aber das Zeug ist voll glänzend. Hatte es mit Thinner Medium verdünnt. Wo war der Fehler? Nur mit Wasser verdünnen, wenn überhaupt? Ich finde den Lack etwas dickflüssig.
Gruß Christian
<t></t>
  Zitieren
#2
Hast du das Fläschchen vor dem Einsatz auch gut geschüttelt?
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
  Zitieren
#3
Je dicker die Schicht, desto glänzender.

ich lackiere meine Minis mit einem richtigen Klarlack und dann ne dünne (!) Schicht Mattlack aus der Dose. Mit Mattlack zum Pinseln hatte ich noch nie Glück
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#4
(07-09-2021, 09.07.2021)Pavcc schrieb: ich lackiere meine Minis mit einem richtigen Klarlack und dann ne dünne (!) Schicht Mattlack aus der Dose. Mit Mattlack zum Pinseln hatte ich noch nie Glück

AK Interactive Mattlack ist da mein Zaubermittel. Toller acrylbasierter Mattlack zum Pinseln.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#5
Tja, geschüttelt hab ich das Zeug, aber ich werde wohl mal noch nen Stück Zinn reinschmeißen und länger schütteln. Der Lack stand auch ne Weile.
Normalerweise lackiere ich auch aus der Dose, ich wollte den Lack aber mal probieren, weil der Mattlack aus der Dose auch etwas seidenmatt war. Ich probiere weiter.
Versuch macht kluch.
<t></t>
  Zitieren
#6
Der Vallejo Mattlack aus der Dropper Bottle ist sowieso nicht so wirklich matt, meiner Erfahrung nach. Höchstens seidenmatt.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#7
Vallejo Matt ist nicht empfehleswert. ich nutze AK interactive Ultra Matte. Pur ist mir der aber ZU matt, deshalb mische ich mit Vallejo Polyurethan (der ist auch schön stabil)
Heart
  Zitieren
#8
Ich hab mir jetzt mal ne Dose Army Painter Anti Shine geholt und muss sagen, es macht einen großen Unterschied zum Pinselmattlack oder auch zum Montana Cans Mattlack. Es ist tatsächlich schön matt, allerdings nur mit einem kurzen Sprühstoß. Wenn man schon zweimal abdrückt, isses wieder seidenmatt. Also die kleine Menge macht doch was aus.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: