Folge 164 - Post TAG Raid
#1
Folge 164 - Post TAG Raid

Christian, Patrick und Sven reden über das Ende des TAG Raid Kickstarters und es gibt Neues von der Wurst und Käse Theke

TAG Raid Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/cor...escription

Aristeia! Podcast http://arachnet.de/

O-12 Discord https://discord.gg/ueN4tn7

O-12 Forum http://o-12.de/
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Zu Aristeia! kann ich sagen, dass jemand von CB zu mir meinte, dass Aristeia! sich sehr gut auf dem deutschen Markt verkauft und man sich wundert, dass es keine Events gibt. Da es ein Brettspiel ist und Brettspieler nur wenig Turniere abhalten, vermutet man, dass das der Grund ist. Aktuell wurde die Core Box und SoF reprinted. Und nun werden Smoke & Mirrors und Human Fate neu in China bestellt.

Zone Raiders ist cool. Ich denke, da könnte Infinity vlt. was übernehmen. Somit denke ich auch, dass N5 ein Cut bringen wird und in Richtung Würfel, Karten mit Profilen etc. wie die Konkurrenz bei Legion, MCP usw.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#3
Was die generischen Profile aus TAG Raid angeht, bin ich da zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, da man so Profil-Bloat vermeidet auf der andren Seite finde ich es mau, da ich es lieber mag, wenn man beim Wyswig bleibt, was hier schwierig ist, die die Minis ja Bohrer etc haben aber deutlich nicht sichtbare Spitfires etc. auch wenn das TAG Profil alles andere als berauschend ist, hat man doch einen billigen TAG zur Verfügung, der mit BS13 AP Spitfire rumrockert und "disposable" ist. Noch deutlich ist das ja bei den Prospectoren.

Ganz anders die Hunter. Da kann ich Christian nur zustimmen - wo hat den die unsere Manga-Schwert-Lady ihren Flamer? Minen schleppt sie auch noch mit? Da hätte ich mir, wenn man schon überall Sternchen rantackert, deutlich mehr Fokus auf die Minis gewünscht. Der Pan O Typ schleppt nen Fetten Flamer mit und kriegt .... B+1 ... hurra. Die Nomadin mit ihren Harpunen-Raketenwerfer hat auch nur PF/FS mit Dam +1 ... öhm ... Naja immerhin wurde dem großen Säbel von YJ Respekt gezollt :-) Bei der hätte ich mir z.B. 6-4 move, c+, terrain total und ggf. noch Berserk gewünscht um den animie-mäßigen run auf den Gegner zu darzustellen, wo dann schon im Flug ausgeholt wird und das riesen Schwert wie eine Explosion in den Gegner fetzt ;-) ... witziger Weise können die Hunter ihre DA etc. Waffen eh einpacken, denn die dicken Biester sind doch eh alle imm.total ...

PS Ich hoffe ja, das diese generische Suppe nicht zum Trend wird, denn mit So-Ra haben wir ja schon ein negativ Wysiwyg Beispiel (und sie wird im blog auch noch als proxy (den man nicht braucht, wenn man die box hat) gepriesen) und mit dem dicken Bär sogar ein sehr großes schlechtes Beispiel um ein (vermutlich) eine Mini für zwei Profile spielbar zu machen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: