active turn Dodge (fail = idle = doom?) und 2 kurze Anfänger-Regelfragen - GELÖST
#1
Question 
Hi O-12,

ich hab folgend 3 Fragen die bei unserem letzten Spiel aufgetreten sind, die wir nicht beantworten konnten:

1) Ein Modell dodged während feindlichen Modellen Sichtlinie auf es haben. Laut skill-Beschreibung löst dodge keine ARO aus.
Die Frage ist nun, was passiert, wenn das Modell seinen Dodge verkackt. Denn unter den Order Spending Regeln steht, dass bei nicht erreichen von gegeben Skill-Vorraussetzungen (dazu zählen wir den erfolgreichen PH-Wurf) der Skill als fehlgeschlagen und statt dessen als Idle angesehen wird. Was heißt das nun?
Kann man dann, während dieser Order, plötzlich doch auf das Modell schießen oder kann man das nicht? Und wäre das egal ob der dodge dann der 1. oder 2. short skill wäre?

2) Kann man einen gegnerischen Hacker der schon bewusstlos ist noch weiter mit Trinity etc. hacken um ihn ganz vom Feld zu nehmen?

3) Wirkt total Immunity wirklich gegen alles? Auch gegen:
A) K1-Waffen (Rüstung = 0)
B) Continuous Damage (von Rocket Launchern und wäre das was anderes wenn ein Modell und nicht eine Waffe die Regel hat wie z.B. beim Azra'il von Haqq)
C) Monofilament-Waffen, wie bei den Naga-Minen etc.


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Wink
  Zitieren
#2
(12-15-2021, 15.12.2021)NJay Kroc schrieb: Hi O-12,

ich hab folgend 3 Fragen die bei unserem letzten Spiel aufgetreten sind, die wir nicht beantworten konnten:

1) Ein Modell dodged während feindlichen Modellen Sichtlinie auf es haben. Laut skill-Beschreibung löst dodge keine ARO aus.
Die Frage ist nun, was passiert, wenn das Modell seinen Dodge verkackt. Denn unter den Order Spending Regeln steht, dass bei nicht erreichen von gegeben Skill-Vorraussetzungen (dazu zählen wir den erfolgreichen PH-Wurf) der Skill als fehlgeschlagen und statt dessen als Idle angesehen wird. Was heißt das nun?
Kann man dann, während dieser Order, plötzlich doch auf das Modell schießen oder kann man das nicht? Und wäre das egal ob der dodge dann der 1. oder 2. short skill wäre?
Dass Ausweichen keinen ARB provoziert, stimmt so nicht.
Deine Einheit ist in Sicht von Gegnern, also dürfen die auch darauf reagieren. Verkackst du das Ausweichen kriegt deine Einheit alle erfolgreichen Treffer der Gegner ab und muss diese Rüsten, dabei ist es egal ob du Ausweichen als 1. oder 2. Fähigkeit angesagt hast.
Ist dein Ausweichen erfolgreich, darf sich deine Einheit am Ende des Befehls X Zoll bewegen, diese Bewegung löst dann keine ARBs aus.

Zitat:2) Kann man einen gegnerischen Hacker der schon bewusstlos ist noch weiter mit Trinity etc. hacken um ihn ganz vom Feld zu nehmen?
Ja.

Zitat:3) Wirkt total Immunity wirklich gegen alles? Auch gegen:
A) K1-Waffen (Rüstung = 0)
B) Continuous Damage (von Rocket Launchern und wäre das was anderes wenn ein Modell und nicht eine Waffe die Regel hat wie z.B. beim Azra'il von Haqq)
C) Monofilament-Waffen, wie bei den Naga-Minen etc.
A, B, C) Ja (und ergänzend zu B: Nein, es macht keinen Unterschied), außer Plasmawaffen. Die verschießen nämlich normale Munition mit dem Rettungswurf R + BTS und  das ist kein effekt eines speziellen Munitionstyps.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
  Zitieren
#3
1) ::FACEPALM:: Wie konnten wir das mit dem Dodge nicht peilen. Das steht ja auch noch extra in dem eingerückten Absatz für die Bewegung. D'oh!  Blush
2) Dann ist mein Djanbazan Hacker etwas schlechter als gedacht aber kostet wenigstens noch order(s) den zu killer hacken.
3) Oha, der skill is echt fett und den haben wir Horste auch nicht genau gelesen!  Blush  Hm, schätze ich hab dann keine Ahnung, wie ich mit einem Überfallkommando fertig werde.  Undecided

Danke jedenfalls für deine Hilfe Tristan. Das hat unser doch recht schiefes Bild nun wieder gerade gerückt. Smile
  Zitieren
#4
Gern geschehen Smile

gegen das Überfallkommando helfen oftmals die großen Schablonen und kompetente Schützen Tongue
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
  Zitieren


Gehe zu: