Minen und Du - Häufige Irrtümer beim Spielen mit Minen
#11
<t>Hallo.<br/>
Ich höre ab und zu mal was davon das Minen schon während der Aufstellung platziert werden?<br/>
Wie kann man das umsetzen? Ich dachte immer meine Modelle mit Minen können diese dann einfach im Spiel platzieren.</t>
<t>Si vis pacem para bellum</t>
  Zitieren
#12
<t>Das bezieht sich dann immer auf den Skill "Minenleger" der wärend seiner eigenen Aufstellung einen Marker (Mit Mine drunter) plazieren darf. Alle anderen Modelle mit Minen dürfen die tatsächlich nur währen des späteren Spielverlaufs legen. <br/>
Der Minenleger zahlt dafür aber auch zusätzliche Punkte und SWC.</t>
  Zitieren
#13
<t>Servus. <br/>
Ich hab noch eine Frage: <br/>
Ab wann können die Mine eines shasvastii cadmus auslösen? <br/>
Länger Befehl: landen- ARO- Mine.<br/>
Oder erst nachdem der seed Embryo schon gelandet war?</t>
<t></t>
  Zitieren
#14
<t>Wie auf FB schon gesagt, denke ich nicht, dass die Mine des Cadmus auf den ARO eines umstehenden mit auslösen reagieren kann, da diese ja erst mit dem Cadmus das Spielfeld erreicht...<br/>
<br/>
Aber ich kann da auch keinen Beleg dafür finden.</t>
  Zitieren
#15
<t>die Landung ist erst am Ende des Befehls abgeschlossen. vorher kann die Mine auch nicht explodieren. <br/>
vgl. dazu auch die Regeln für Minen: Minen werden immer erst in der Conclusion des Befehls platziert. Vorher tun die nix.</t>
  Zitieren
#16
<t>Genau. Anderes Beispiel: jemand legt einen Flammenwerfer auf eine Figur an, die reagiert mit Mine legen. Die Mine muss dann nicht gegen den Flammenwerfer rüsten, explodiert aber auch nicht in diesem Befehl.</t>
  Zitieren
#17
<t>hi,<br/>
wenn also ein Zero-Minelayer in seine Hälfte infiltriert, aber die Mine in die Hälfte des Gegners legen möchte muss er testen (PH-3), genau so als ob er in die gegnerische Hälfte infiltrieren möchte? <br/>
Im Gegenzug muss er aber auch nur einmal testen, wenn er gleich mit in die gegnerische Hälfte will und die Mine dort platzieren will?</t>
<t></t>
  Zitieren
#18
<r>Wenn der Zero nicht über die Mittellinie infiltriert darf er die Mine ebenfalls nicht über die Mittellinie legen.<br/>

<QUOTE><s>
Zitat:</s> <br/>
Question: a Minelayer trooper that infiltrates but doesn't go over the halfway line can only place the Deployable on their own side of the table,<br/>
<br/>
Answer: Yes.<e>
</e></QUOTE>

Wenn der Zero über die Mittellinie infiltrieren will und die Mine ebenfalls über die Mittellinie gelegt werden soll, wird beides plaziert, gewürfelt und gegebenenfalls die Mine wieder entfernt bei einem Fehlschlag:<br/>

<QUOTE><s>
Zitat:</s> <br/>
Question: Second follow-up question, when should the Deployable be placed if infiltrating over the halfway line?<br/>
The wording for failing the infiltration roll says that any Deployables placed are lost, so presumably you need to place the Deployable and the Minelayer trooper and then roll for infiltration.<br/>
<br/>
Answer: Yes. The Deployable and the Minelayer are placed in the table before the Infiltration roll. Then, if the roll is unsuccessful, the Deployables have to be removed from the table.<e>
</e></QUOTE>

Link zur Fragerunde mit Palanka:<br/>
<URL url="http://infinitytheforums.com/forum/topic/30727-solved-minelayer-further-clarification/#comment-669369"><LINK_TEXT text="http://infinitytheforums.com/forum/topi ... ent-669369">http://infinitytheforums.com/forum/topic/30727-solved-minelayer-further-clarification/#comment-669369</LINK_TEXT></URL></r>
  Zitieren
#19
<r><QUOTE><s>
Zitat:</s>The placement of Deployable weapons and Equipment cannot violate the Deployment rules or any restrictions on deployment put forth by the rules of the scenario being played.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://wiki.infinitythegame.com/en/Traits"><s>http://</s>http://wiki.infinitythegame.com/en/Traits<e></e></URL></r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#20
<r>Danke, mein Englisch ist nicht so sicher, um diese kleinen Details zuverlässig zu identifizieren. <E>:?</E></r>
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: