Limited Camo - Modifikatoren
#11
<t>Sry für Doppel Buchstaben und ähnliches, mein Handy ist der Meinung ein paar Merkwürdigkeiten einbauen zu müssen...<br/>
<br/>
<br/>
HM. Aber wenn ich ein to-model schießen lassen habe ich doch auch range + To + surprise. Und der to-modifikator (-6) kommt nicht von mimetism. Laut disskutierter logik dürfte man den ja gar nicht haben weil das model für den ganzen Befehl als enttarnt gilt.<br/>
<br/>
Müsste es sich vom timing her nicht so verhalten, das limited camo für den gesamten Befehl wirksam ist? Bzw das model die Fertigkeit erst nach Abschluss des Befehls verliert, so wie zB ein marker auch erst nach Abschluss liegt? Wennlimited camo für den gesamten bBefehl als nicht vorhanden gilt könnte man mit der Argumentation genau so gut den surprise short für nichtig erklären weil das model hat ja gar kein<br/>
Camo...was natürlich ein wiederSpruch in sich istund damit kKäse. Worauf ich hinaus will: ich sehe das nach wie vor wie im eingangspost beschrieben mit camomodifikator. Wenn jetzt jemand eine regelstelle hervor holt die das eindeutig klärt wäre das schön.</t>
<t></t>
  Zitieren
#12
<t>der TO Camo Modifikator bleibt bestehen auch beim enttarnten Modell. Das ist bei Limited Camo aber eben explizit anders. Er enthält eben nicht Mimetismus und das Modell verliert den Camo-Status. <br/>
<br/>
Das Argument mit dem Surprise Shot finde ich schon schlüssiger. </t>
  Zitieren
#13
<t>Für die Japaner ist es nicht sooooo interessant. Aber Ariadna freut sich immer über einen Camo-Marker mehr, ohne dafür den "teueren" Skill von echter Camo mit Punkten einkaufen zu müssen.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#14
<t>Der Raiden ist für die Japaner als erschwingliche Waffenplattform (für Waffen/Reichweiten die sonst sehr beschränkt sind) interessant. Es hängt nicht so an Limited Camo.</t>
<t></t>
  Zitieren
#15
<r><QUOTE author="CoveredInFish"><s>
CoveredInFish schrieb:</s>der TO Camo Modifikator bleibt bestehen auch beim enttarnten Modell. Das ist bei Limited Camo aber eben explizit anders. Er enthält eben nicht Mimetismus und das Modell verliert den Camo-Status. <br/>
<br/>
Das Argument mit dem Surprise Shot finde ich schon schlüssiger. <e>
</e></QUOTE>

Aber das ist doch genau der Punkt: bei To ist es irrelevant ob das model mimetism hat oder nicht, der modifikator kommt von To, nicht von mimetism. Analog dazu müsste limited camo den bonus ebenfalls bringen...zumindest für den Befehl in dem die Fertigkeit verwendet wird, in nachfolgenden natürlich nicht mehr.</r>
<t></t>
  Zitieren
#16
<t>Nein. Der TO Camo Modifikator bleibt ja in jedem Falle bestehen ganz egal ob im Marker State oder enttarnt=als Figur.</t>
  Zitieren
#17
<t>Limited Camo macht keinen Modifikator sondern "nur" einmalig den Camo Status. Mehr ist nicht.</t>
  Zitieren
#18
<r><QUOTE author="Harlekin"><s>
Harlekin schrieb:</s>Limited Camo macht keinen Modifikator sondern "nur" einmalig den Camo Status. Mehr ist nicht.<e>
</e></QUOTE>

Ganz genau. Aber Camo Status bringt den -3 Modifikator.<br/>
<br/>
"Additionally, any BS Attacks against the user of CH:<br/>
Camouflage suffer a -3 MOD to the relevant Attribute<br/>
(BS, PH, WIP...)"<br/>
<br/>
-> Vollkommen unabhängig von Mimetism. Die Frage ist wie die Regel für limited Camo genau lautet, was ich von hier aus gerade nicht herausfinden kann weil ich nicht zuhause bin und CB scheinbar den Download für Human Sphere und Paradiso nicht mehr zur Verfügung stellt (WTF? Woher sollen denn Neulinge die entsprechenden Regeln kennen? Bei CB scheint derzeit einiges im Argen zu liegen ... ).<br/>
<br/>
Wenn der Wortlaut von limited Camo "Hat Camo bis zum ersten enttarnen" lauten würde gäbe es die -3 für den Befehl in dem aufgedeckt wird noch, da das Model während dieses Befehls eben über diese Sonderregel verfügt. Kann ich wie gesagt im Moment aber nicht prüfen.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Aufgrund hier gemachter Erfahrungen füge ich hinzu: Nein, ich spiele keine Fraktion die Modelle mit der Regel "limited Camo" beinhaltet, nein, ich habe nicht vor irgendwelche Spielvorteile zu erlangen, nein, ich habe nicht vor irgendwelche Regeln zu ändern. Ich hätte einfach nur gern Klarheit und dafür braucht man einen Regeltext. Mag den einen oder anderen Neuling verwirren, aber die Erfahrung zeigt das man hier auch gern mal angegriffen wird wenn man an einer Regeldiskussion teil nimmt, deshalb sichere ich mich lieber schonmal ab.</r>
<t></t>
  Zitieren
#19
<r>Das Grundproblem ist einfach das Verständnis von:<br/>
<br/>
<B><s></s>Wann gibt dir was einen Modifikator?<e></e></B><br/>
<br/>
Und das ist bei Limited Camo durchaus verwirrend.</r>
  Zitieren
#20
<t>Hat denn nicht zufällig gerade wer ein Human Sphere Buch in der Hand und Lust da rein zu gucken? ^^</t>
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: