Neue Tohaa Regeln
#41
<r><QUOTE author="Curundil"><s>
Curundil schrieb:</s><QUOTE author="Zergash"><s>
Zergash schrieb:</s>Aber um mal zu den Regelfragen zurück zu kommen!<br/>
Kann ich einem Luftlander so ein Ding zuweisen, wenn er zu beginn des Deployments ja noch gar nicht auf dem Feld ist?<e>
</e></QUOTE>
Nein, das geht nicht. Er muss bereits physisch da auf dem Tisch stehen. Siehe S.5 im Tohaa-Regeltext, linke Spalte ab Mitte:
<QUOTE><s>
Zitat:</s>REQUIREMENTS<br/>
-- SymbioMates can only be assigned during the<br/>
Deployment Phase.<br/>
-- A SymbioMate can only be assigned by its owner<br/>
to those troopers possessing Symbiont Armor<br/>
and <B><s></s>who are present on the game table (thus<br/>
excluding troopers with Airborne Deployment,<br/>
Hidden Deployment, etc.)<br/>
<e>
</e></B>-- A trooper with Symbiont Armor cannot receive<br/>
more than one SymbioMate<e>
</e></QUOTE>
Geht also nicht. So wie ich das lese, kann man das empfangende Modell nicht mal als Reservemodell aufstellen, da es bereits stehen muss, wenn der Kaeltar gesetzt wird und seine Frösche verteilt; aber da mag ich mich im Detail irren.<e>
</e></QUOTE>

RAW spricht das Requirement von der Demployment Phase als gesamtes, darunter würde auch das Reservemodell fallen.<br/>
RAI gebe ich dir sofort recht, dass man die Mates/Bombs direkt verteilen muss wenn der Kaeltar aufgestellt wird.<br/>
<br/>
Mal schauen wie die Einheit sich so spielen lässt, mit dem CoC kann ich dann auch endlich den LT so offensiv einsetzten wie ich es schon immer getan habe ohne mit Nebenwirkungen rechnen zu müssen^^<br/>
<br/>
Auf dem Papier sind die Möglichkeiten, wie Harle schon sagt ziemlich heftig, aber es sind halt immernoch one-shot Möglichkeiten und auch wenn in den Regeln nichts steht müsste man auf die ganzen Phero-Hackingprogramme mit Reset reagieren können (zumindest würde ich das so hausregeln wollen)<br/>
<br/>
BTW: der Text spricht von Symbiont Armor und Hidden Deployment...kann einfach nur eine Absicherung sein oder tatsächlich einen Hinweis auf die Zukunft geben^^</r>
<t></t>
  Zitieren
#42
<r><QUOTE author="SchenkelJoe"><s>
SchenkelJoe schrieb:</s>
<br/>
Auf dem Papier sind die Möglichkeiten, wie Harle schon sagt ziemlich heftig, aber es sind halt immernoch one-shot Möglichkeiten und auch wenn in den Regeln nichts steht müsste man auf die ganzen Phero-Hackingprogramme mit Reset reagieren können (zumindest würde ich das so hausregeln wollen)
<e>
</e></QUOTE>

Steht doch auf Seite 2: <B><s></s>REMEMBER<e></e></B>:<br/>
The target of a Comms Attack can declare<br/>
Reset to avoid the Attack.<br/>
<br/>
Und die Biohacking Dinger sind mit Coms Attack gelabelt.</r>
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#43
<r>Argh wer lesen kann... <E>:oops:</E> <br/>
Da habe ich gelesen Comms Equipment...<br/>
<br/>
Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil...</r>
<t></t>
  Zitieren
#44
<t>Comms Equipment wäre fein. Dann käme das auch mit einem Drawback.</t>
  Zitieren


Gehe zu: