ARO - Dodge/ in Deckung gehen - Fallschaden
#1
<r>Hi,<br/>
<br/>
folgendes ist passiert, meine Einheit war auf dem Container am Rand und umzingelt von Gegner also kein entkommen, also bin ich vom Container runtergedodged und habe auf Fallschaden gewürfelt - Wunde kassiert <E>Sad</E><br/>
<br/>
Wie weit kann ich dodgen? Luftlinie 2 Zoll mit Fallschaden Wurf oder endet die Bewegung unten an der Kante?<br/>
<br/>
Was ist im Aktiven Zug wenn ich einfach move mache da ich keinen vollen Befehl für Jump oder climb ausgeben will oder nicht schon an der Kante bin? Luftlinie MOV mit Fallschadenswurf oder nur bis Anfang des Containers?</r>
[Bild: uc?id=1IwbuBfCNziuKrWu5ANDbryxnc6sbBbkC]
Zitieren
#2
<t>Hui, interessante Situation!<br/>
<br/>
Also deine Dodgereichweite wird durch 2" + Kinematika Level bestimmt.<br/>
<br/>
Wenn du damit über ne Kante "fällst" kassiert du eben den Fallschaden. <br/>
<br/>
Soweit hast du eigentlich alles richtig gemacht.<br/>
<br/>
Man kann jedoch auch einfach auf der Stelle dodgen - ohne sich zu bewegen.</t>
Zitieren
#3
<t>Ich stimme Zergash zu; man kann sich immer freiwillig in den potentiellen Tod stürzen, auch mit einer Dodge-Bewegung. In deinem Fall war das taktisch eine interessante und sinnvolle Entscheidung, da dein Mitspieler das Modell sonst eh im nahkampf recht fix erschlagen hätte und du damit Abstand zwischen die Modelle bekamst; hätte ich genauso gemacht.<br/>
<br/>
Im aktiven Zug darfst du dich auf jeden Fall freiwillig die Kante runterstürzen; wenn du tiefer fällst als deine Silhouette hoch ist, kassierst du dann den Fallschaden, und musst auf Glück hoffen.</t>
Zitieren
#4
<r>Ja das waren drei Zombies mit mov 4-6 cc 18 ph 14 das war schrecklich <E>:mrgreen:</E> <br/>
Und die nächsten paar standen schon zum angriff bereit</r>
[Bild: uc?id=1IwbuBfCNziuKrWu5ANDbryxnc6sbBbkC]
Zitieren
#5
<t>haha ich muss unbedingt mal wieder diesen Zombiemod spielen!</t>
Zitieren
#6
<t>da die allgemeinen Bewegungsregeln die Base immer auf einer Oberfläche haben wollen und Springen und Klettern lange Befehle sind ist es fraglich ob das streng ausgelegt und RAW erlaubt wäre. Ich würde es jederzeit so spielen - versteht mich nicht falsch. Rule of cool und so. <br/>
<br/>
Gibt es Argumente/Belege warum das erlaubt sein könnte?</t>
Zitieren
#7
<t>Naja sonst könnte man ja nie Fallschaden bekommen, wenn man immer komplett platziert werden können müsste, oder?<br/>
<br/>
Oder nur dann wenn man sich beim Springen verschätzt?<br/>
<br/>
Jedenfalls - ich würde da eher von dem Standpunkt ausgehen: "erlaubt bis verboten".</t>
Zitieren
#8
<t>RAW hat CiF Recht. Allerdings würde ich das grundsätzlich auch so erlauben (nicht im Turnier als Judge, aber meinem Mitspieler immer ).</t>
Zitieren
#9
<r><QUOTE author="Harlekin"><s>
Harlekin schrieb:</s>(nicht im Turnier als Jude, aber meinem Mitspieler immer ).<e>
</e></QUOTE>
Spelling! <E>Wink</E></r>
<t></t>
Zitieren
#10
<t>Autocorrect tut schon seltsame Dinge...</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren


Gehe zu: