Umbra Legate und Co. - Einstieg bei CA
<t>Charontid + 2 Imba Legaten sind vielleicht etwas zu viel gewollt. In der Liste hättest du dir mit nem Skiavoro deutlich leichter getan. Mit den übrigen Punkten hättest du die 10 Befehle vollgemacht (vielleicht mit nem fractaa) und hättest 2 reguläre Befehle mehr gehabt.<br/>
<br/>
Bei dem Speculo kann ich dir nur den Tip geben, dass man ihn nicht immer solange aktivieren muss bis er fällt. Meist reicht es völlig aus 1-2 Cheerleader rauszunehmen und ihn dann wieder getarnt in der Aufstellungszone des Gegner lassen. Selbst auf 8" entdecken die meisten ihn ja nur auf die 10 und einmal entdeckt kann er immer noch auf die 15 smoke dodgen. Du wirst überrascht sein wieviele Befehle es kostet, den Speculo zu beseitigen. <br/>
Als weiteren Tip zum Speculo kann ich dir aber nur raten es nicht mit ihm zu übertreiben. Wenn dein Gegner keine Minen oder mehrere billige DTW Modelle hat, wird der Speculo das Spiel über Gebühr bestimmen.</t>
<t></t>
<t>Für den charontid finde ich den hacker bzw hmg viel besser. Hacker ist extrem stark für its Missionen wo jeder spezialist Punkte einnehmen kann. Msv3 plus hmg ist hammer, Vorallem gegen ariadna. Da haste immer -3/-6 weniger als ohne msv3.</t>
<r>Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Werde die Vorschläge demnächst mal ausprobieren.<br/>
<br/>
Dass ich den Charontid als Leutnant gespielt habe, lag nur daran, dass er schneller zusammengebaut war. Der Skiavoro bedarf ein paar Umbauarbeiten, um ihn vernünftig auf 25mm zu basen .... Nach meinem Geschmack! <E>Wink</E></r>
<t></t>
<t>Ich hab in letzter Zeit auch ganz viel den Charontid gespielt, und ich finde alle Versionen gut, sowohl Hacker, HMG+MSV2, als auch den "ganz normalen". Aber ich muss sagen, so langsam kriege ich Lust auf den Skiavoros - Strategos L2 ist für sich genommen noch nicht so der Hammer, aber ich spiele irgendwie ständig gegen Leute, die Strategos L3 spielen. Und da hab ich mit dem Skiavoros plötzlich doch noch ein Reservemodell, statt keine Chance mehr zu haben, die gegnerischen Reservemodelle zu kontern.</t>
<t></t>
<r>So, eine Woche ist bei meiner Sektion der Combined Army fast nix passiert .... <E>Cry</E> <br/>
<br/>
Aber ich hatte etwas Zeit, um in den Regeln zu lesen. Und dabei ist mir doch glatt ein Fehler in meinem Spiel mit DaBoss (siehe oben) aufgefallen. Als DaBoss meinen kistentragenden Unidron Batroid mit einer Wunde ausgeschaltet hat, wäre sie auch in diesem letzten Zug noch aktiv geblieben. Dass sie Dogged hat, war mir klar. Dass Dogged aber grundlegend geändert wurde, hatte ich nicht mitbekommen! Jetzt wäre mein Unidron noch bis zum Ende des Zuges von DaBoss aktiv geblieben. Aber wenn ich die Regeln (S. 177) richtig verstehe, wäre die Einheit am Ende des Zuges "gestorben", hätte die Kisten fallen gelassen und erst danach wären die Missionspunkte ermittelt worden, so dass dies nichts am Ausgang des Spiels verändert hätte.<br/>
<br/>
Aber Fazit für mich: Dogged hat auch im reaktiven Zug an Bedeutung gewonnen!</r>
<t></t>
<r>So...... Nach einer längeren Pause - habe den Herbst mit Chain of Command und etwas HdR verbracht - geht es jetzt mit der Combined Army weiter. Das Bemalen geht wieder weiter. Aber jetzt soll ja noch eine Q-Drone her. Ich habe dem Online-Shop von Corvus Belli entnommen, dass es dort schon die Box für ca. 35 Euro gibt. Bei meinen üblichen deutschen Quellen habe ich die noch nicht gefunden. Dazu habe ich zwei Fragen:<br/>
1. Gibt es die nur bei CB?<br/>
2. Was ist drin in der Box? Nach der Beschreibung von Carlos auf der offziellen Homepage scheinen alle 4 Dronen in der Box zu sein. Nach dem Onlineshop aber nur die E-Drone und die T-Drone. Verstehe ich das nur falsch oder wird es eine zwei Box mit den anderen beiden Dronen geben? <E>:?:</E> <br/>
<br/>
Würde mich über Antworten sehr freuen, damit es hier mal wieder weiter geht. Hat vielleicht schon irgendwer die Box?</r>
<t></t>
<t>Die Box gibt es auch im regulären Handel. Laut Box kannst du sogar alle 5 Arten bauen.</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
<r><QUOTE author="Sven F."><s>
Sven F. schrieb:</s>Die Box gibt es auch im regulären Handel. Laut Box kannst du sogar alle 5 Arten bauen.<e>
</e></QUOTE>

Ah, ok! Danke! Dann ist die Beschreibung und das Foto zu der Box im Online Shop bei CB sehr missverständlich! <br/>
Danke für die Aufklärung!</r>
<t></t>
<t>Beine und Torso sind für 2 Drohnen drin. <br/>
<br/>
Waffenoption für alle Varianten. <br/>
<br/>
Beim Öffnen gibt's nen Teileschock. Passt aber alles super zusammen.</t>
<r>@ Caducus: Vielen Dank für die Vorwarnung! <E>Wink</E> <E>:?</E> <br/>
<br/>
Ich habe die Drone heute in zwei Spielen mal geproxt. Ist ganz gut. Schränkt den Gegner in seinem Zug doch etwas ein und zieht Feuer und damit Befehle auf sich....<br/>
<br/>
Habe heute auch mal beide für mich zur Zeit in Betracht kommenden Leutnant-Optionen gespielt. Der Charontid passt zu meinem Spielstil besser als der Skiavoros... Aber mal sehen. Vielleicht finde ich noch Zugang zu ihm..<br/>
<br/>
Die Legaten haben auch heute wieder überzeugt. Wir haben 2mal die Missionen mit den Antennenerobern gespielt. Das erste habe ich klar verloren, das zweite gewonnen. Beim zweiten haben beide Legaten je eine Antenne geschnappt und der eine hat ein ganzes Antipodenrudel im Nahkampf aufgerieben. Hat mir nochmal gezeigt, dass der Legate im Nahkampf echt ein "Tier" ist! <E>Wink</E> <br/>
<br/>
Jetzt muss ich aber für das nächste Turnier in Brühl noch einiges bemalen. Ich hoffe, dass das alles noch klappt... <E>:roll:</E></r>
<t></t>

Gehe zu: