Infinity im Pott - Mülheim Eskaliert
#1
<r>Guten Morgen Freunde des besten Sci-Fi Skirmischers da draußen<br/>
<br/>
Im Zuge des doch ziemlich großen Neu-Einstieges in N3 im Tablepott, des größeren Wieder-Einstieges in N3 im Mülheimer Spieletreff und zur besseren Interaktion zwischen den beiden Mülheimer Treffs dachte ich mir, es würde doch wie Faust auf Eimer (oder so) passen eine Escalation League abzuhalten.<br/>
<br/>
Eine was? <E>Confusedhock:</E> <br/>
<br/>
Eine Escalation League ist eine Serie von 8 Spielen für 4 oder mehr Teilnehmer die mit einem einsteigerfreundlichen Punktlevel von 120 losgeht, ohne viele Sonderregeln, Szenariobedingungen oder Vergleichbares und sich über jedes Spiel steigert bis schlussendlich 300 Punkte ITS Standard Szenarien gespielt werden.<br/>
Wer sich ein wenig schlauer lesen möchte kann das hier in <URL url="http://static.infinitythegame.com/archivo/descargas/ENG_ITS2015_0806.pdf"><s></s>Englisch<e></e></URL>oder <URL url="http://static.infinitythegame.com/archivo/descargas/GERITS2015v3_0390.pdf"><s></s>Deutsch<e></e></URL>, ab Seite 49(EN) bzw. 47(D).<br/>
<br/>
Und keine Sorge, das ganze heißt zwar Liga, aber ich persönlich, so wie viele aus dem Mülheimer Spieletreff und dem Tablepott, bin kein Turnierspieler und mir ging es mehr darum einen Rahmen zu haben der mir Hilft mal ans spielen zu kommen, meine Armee zu bemalen, Gelände anzufertigen usw. etc.<br/>
<br/>
Wenn gewünscht könnte man natürlich auch ein Startgeld von ein paar €uronen kassieren und das ganze günstig bei unserem Lokalen Partner Laughing Jack in Sachpreise umlegen wie Gelände, Farben, Minis etc. falls sich die Mehrheit dazu entscheidet das ein bischen mehr Anreiz nicht schaden könnte.<br/>
<br/>
Vom Ablauf her dachte ich an einen Zeitrahmen von 4 Monaten, also 2 Spiele/Monat respektive 1 Spiel/Treff (OTPT und Mülheimer Spieletreff) wobei man den natürlich beliebig verändern könnte z.B. auf 8 Monate rauf, das wäre dann aber schon wieder eine verdammt lange Zeit, und wer weiß was nächstes Jahr im April ist.<br/>
<br/>
Alle Teilnehmer würden am Anfang in Paarungen zusammengelost und ab da läuft das dann mehr oder weniger von selbst.<br/>
Bei uns aus dem Spieletreff würden bisher vermutlich so um die 4 Leute mitmachen aus dem Tablepott haben wir vermutlich schon um die 5, also eigendlich genug damits funktioniert, aber je mehr desto lustiger.<br/>
<br/>
Wie das Ganze dann schlussendlich organisiert und ablaufen wird steht noch ein bischen in den Sternen (auch wenn der Absatz vorher anderes vermuten lässt), aber darum geht es hier vorrangig auch gar nicht, sondern eher darum mal auf den Busch zu klopfen ob da überhaupt Interesse dran bestünde sich auf so etwas einzulassen, und genau dafür ist dieser Thread erstmal.<br/>
<br/>
Damit ich/wir einen realistischen Zeitrahmen zum planen haben wird es wohl frühestens Oktober losgehen, aber das heißt ja nicht, das ihr nicht jetzt schon mal lauthals reinschreiben könnt ob ihr Bock habt oder alles was euch sonst so einfällt <E>Big Grin</E><br/>
<br/>
Wow, Wall of Text</r>
  Zitieren
#2
<t>Grundsätzulich wäre ich sehr interessiert, und würde so oder so gerne noch mal mit euch Mühlheimern spielen.<br/>
<br/>
In den letzten jahren hat jedoch das RL sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht, und in den nächsten Tagen/Wochen muss ich noch ein paar wegweisende Entscheidungen für mein Leben treffen. Kann also nix versprechen, ob ich mitmachen kann.</t>
  Zitieren
#3
<t>Also so als Spieletreffler bin ich auf jeden Fall schon mal dabei und hoffe das vorher vlt. noch die ein oder andere EI oder Tungungska Mini rauskommt, das gäbe dann den notwendigen Push auch alles bemalt aufzustellen oder zumindest größtenteils fertig bemalt.</t>
<t></t>
  Zitieren
#4
<r>Ab Oktober wird die kleine, inoffizielle Escalation League starten.<br/>
Da gerade im TablePott sehr viele Neueinsteiger sind (ich glaub es waren 8 oder 9 oder so) geht es also wirklich nur darum spielend Infinity zu lernen.<br/>
Die Liga ist inoffiziell, bedeutet, es gibt kein Turnierpack, keine ITS Wertung, keine Preise abzuräumen und keiner kann sein ITS ranking steigern indem er Noobs verhaut. <E>Big Grin</E><br/>
<br/>
Einen Thread mit mehr Infos und Details findet man im Tablepott Forum, da der Mülheimer Spieletreff nur über Facebook und hier läuft, der Tablepott nur über Facebook und deren Forum und die meisten Teilnehmer der Liga eh schon da angemeldet sind.<br/>
<br/>
Apropo angemeldet, warum ich das hier poste; Der Thread im Tablepott Forum dient auch gleichzeitig zur Anmeldung für die Liga und die Auslosung der Paarungen für Runde 1:<br/>
<URL url="http://www.tablepott.de/">http://www.tablepott.de/</URL></r>
  Zitieren
#5
<t>Yeah, ich bin dabei! Würde mich freuen noch mehr Infinity Spieler über die Liga kennenzulernen (y)</t>
<t></t>
  Zitieren
#6
<r>So, Runde 1 ist durch und der Tablepott-Blog hat dazu direkt mal einen Post verfasst (guckma Mama, ich bin im Internetz <E>Big Grin</E>) <br/>
<br/>
<URL url="http://blog.tablepott.de/infinity-escalation-league-round-1-muelheim-eskaliert-kooperation-zwischen-tablepott-und-muelheimer-spieletreff/"><LINK_TEXT text="http://blog.tablepott.de/infinity-escal ... ieletreff/">http://blog.tablepott.de/infinity-escalation-league-round-1-muelheim-eskaliert-kooperation-zwischen-tablepott-und-muelheimer-spieletreff/</LINK_TEXT></URL></r>
  Zitieren


Gehe zu: