Wie groß ist der Bandua Zug
#1
<t>Der Titel sagts ich bräuchte in etwa die Maße des Bandua Maglev Trains - im ganzen sowie die Geösse einzelner Wagen. <br/>
<br/>
Bonusfrage: Wie groß sind die Bandua Container?</t>
<t></t>
Zitieren
#2
<r>Der Zug:
<QUOTE><s>
Zitat:</s>
Length mm: 1335<br/>
Width mm: 128<br/>
Height mm: 65<br/>
Material: MDF 2.5
<e>
</e></QUOTE>

Die Container:
<QUOTE><s>
Zitat:</s> Length mm: 105<br/>
Width mm: 50<br/>
Height mm: 43<br/>
Weight in gr: 64<e>
</e></QUOTE>

laut deren shop</r>

Zitieren
#3
<t>*Zug raushol*<br/>
*Maßband nehm*<br/>
<br/>
Triebwagen ist 24,5cm lang und 7cm hoch.<br/>
Direkt angrenzender Wagen mit Energiedingsens ist 21,5cm lang und 5,5cm hoch.<br/>
Die ganz flachen Abteile sind 21,5cm lang und 3cm hoch.<br/>
Breite des Zuges ist auf gesamter Strecke 13cm.<br/>
<br/>
Die Abmessungen auf den Containerstellplätzen auf den Wagen sind jeweils 10cm lang und 5cm breit.<br/>
<br/>
Messungen wurden mit einem Maßband durchgeführt; Messungenauigkeit sollte plusminus 2mm sein, da der Beginn der Skala nicht eindeutig ist.<br/>
<br/>
*Maßband wegleg*<br/>
<br/>
Das, was Bandua da sagt ist also im Durchschnitt richtig, aber nicht ganz das, wonach ich mich richten würde. Der zug guckt auch immer etwas über den Rand des Spielfeldes, wenn er parralel zu den Spielfeldkanten auf dem Tisch ist.<br/>
<br/>
*Zug welgleg*<br/>
<br/>
Die Höhe der einzelnen Container variiert. Die Container müsste ich aus dem Keller holen, deswegen jetzt nur die Maße bezüglich Silhouetten der Miniaturen. Die Block-Container (Cerberus, i-Khol, Oxyd) sind auf jeden Fall etwas höher als S2, die Tonnencontainer mit dem Tank sind von der Höhe etwas anders. Der mit Dack ist mit dem Dach auch höher als S2, allerdings ist da ein Platz zwischen Dach und Tank, durch den man durchgucken kann; je nachdem wie man spielt kann da auch ne S2 hinter gesehen werden. Der andere ohne Dach ist etwas kleiner als eine S2-Silhouette.<br/>
Egal welcher Container; von Bodenniveau gibt der Zug ja etwas Höhe dazu, das heisst über den Zug mit Containern drüber kann eine S2 nicht sehen, egal welcher Container. Wer auf dem Zug drauf ist, muss sich dann bewusst sein, hinter welchem Container er steht.<br/>
<br/>
Die Icestorm Container sind grundsätzlich etwas höher.<br/>
<br/>
Wenn Du genaue Messungen haben willst, bin ich bereit, die einzelnen Container abzumessen.</t>
Zitieren


Gehe zu: