<r>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich hierher gehört, aber ich muss mir kurz ein wenig Luft machen.<br/>
<br/>
Vor drei Monaten bin ich wieder in Infinity eingestiegen und da es mich wieder hart geflashed habe und ich ganz gerne mal auf ein Turnier gehe, habe ich mich mal so informiert, was so läuft. Da war die DM in Dreieich noch ein 2-Tages-Turnier, was mich unheimlich motiviert hat!<br/>
<br/>
Wow, dachte ich, ein richtig fettes Event! Da will ich dabei sein!<br/>
<br/>
Und die Qualifikationsregeln fand ich ebenfalls sehr, sehr gut. <br/>
<br/>
Frisch motiviert ging ich erstmal auf das Turnier vom Wahnzinn, mit zwei Combined Army Starter Spielen als "Erfahrung" im Gepäck und habe dort doch recht viel über N3 gelernt. Anschließend nötigte ich alte Freunde mal wieder zu zocken, um mich auf das kleine, aber sehr feine Turnier in Konstanz vorzubereiten. Da hat es dann für mich geklappt und so schmiedete ich Pläne für die DM, kaufte Figuren und bastelte und malte wie ein Verrückter, schließlich war es auf Grund einer göttlichen Fügung eines der wenigen Wochenenden im Jahr, an denen ich Zeit für sowas habe!<br/>
<br/>
Kurze Zeit später kam dann die Info: 2 Tage gecancelled, wir spielen nur einen Tag, "weil sich ja einige beschwert haben"<br/>
<br/>
*Schockstarre*<br/>
<br/>
Das Event ist also keines "richtiges" mehr?<br/>
<br/>
Mir fielen das Bastelmesser und der Pinsel aus der Hand. Motivation auf 5% gefallen.<br/>
<br/>
Also gut, reiß Dich zusammen, jetzt hast Du Dich qualifiziert, dann gehst Du auch hin!<br/>
<br/>
Wenn auch ohne Feuereifer so hab ich mich trotzdem weiter vorbereitet und sei es auch nur mit Regelstudium, Theorie und Spielmaterial.<br/>
<br/>
Die nächste Nachricht: "Leute, verzichtet auf euer Bye, das finden manche unfair!"<br/>
<br/>
Das war der Blattschuss.<br/>
<br/>
Dinge wie ein viel zu knapper und anstrengender Zeitplan fallen da kaum noch in's Gewicht.<br/>
<br/>
Erst kam die Trauer, dann die Wut, dann Ernüchterung, am Ende die Analyse: Geht das trotzdem noch für mich? Will ich morgens um 4h aufstehen oder trotzdem zwei Tage da sein, obwohl es nicht wirklich nötig wäre?<br/>
<br/>
Die Antwort lautet: Nein, das ist es mir nicht wert. Es gibt genug 1-Tages-Events, die sicher netter, freundlicher, entspannter und vermutlich auch interessanter sind und einen nicht erst mit falschen Versprechungen heiß machen, um einen dann einfach fallen zu lassen.<br/>
<br/>
<br/>
Liebe Orga: <br/>
<br/>
Ich verstehe aus rein menschlicher Sicht, dass man immer das Bedürfnis hat, es allen Recht zu machen. <br/>
<br/>
Aber ich möchte hiermit zu bedenken geben, dass sich eben meist nur die melden, denen etwas nicht passt und seltenst die, die euren ursprünglichen Plan als genial und motivierend empfunden haben. Dass das alles einen faden Beigeschmack hat, erst wird was angekündigt und dann auf Bitten und Drängen von "ein paar Personen" geändert, das merkt ihr sicher selber. <br/>
<br/>
Klar, gibt es Menschen, die sich angeblich/wirklich nur einen Tag von ihrer Frau/Familie/Wasauchimmer frei nehmen wollen/können, aber es gibt auch die voll eingespannten Menschen mit Beruf/Familie/Wasauchimmer, denen es WICHTIG genug und auch MÖGLICH ist, sich eben zwei Tage für diese eine Veranstaltung im Jahr zu nehmen. Dass es da einen Interessenkonflikt gibt, ist völlig klar, aber ich denke nicht, dass es fair für die Menschen ist, die Monate im Voraus alles geblockt haben, um sich diese 2 Tage zu gönnen und sich auch qualifiziert haben, alles ganz anders zu machen, als angekündigt. Klar, manche können wirklich nicht und das hätte auch auf mich zugetroffen, wäre das Turnier eine Woche später angesetzt. Aber das ist dann persönliches Pech und wäre für mich auch kein Grund mich zu beschweren oder Einfluss auf die Planung zu nehmen.<br/>
<br/>
Und aus Erfahrung: Man würde sich wundern, wie viele von den Leuten, denen es "unmöglich" wäre, zwei Tage zu kommen, dann am Ende trotzdem erscheinen, auch wenn es bei zwei Tagen bleibt. <E>

</E><br/>
<br/>
<br/>
Ich denke jedenfalls, die ganze Aktion schadet dem Ruf der DM als Veranstaltung im Ganzen. Die Menschen benötigen einen gewissen Grad an Planungssicherheit und die gab es hier definitiv nicht. Ebenfalls denke ich, dass Infinity ein 2-Tages-Event im Jahr ganz gut brauchen könnte und das wäre die Chance gewesen.<br/>
<br/>
Trotz alledem wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß an dem Wochenende und dass alles reibungslos abläuft! Bei dem knappen Zeitplan kann man euch das wirklich wünschen. <E>

</E></r>