Sammlung von Apps für Schachuhren
Aus aktuellem Anlass würde ich ganz gerne eine Sammlung von Schachuhren Apps für Turniere anlegen. Vorschläge werden gerne angenommen.

WindowsMobile
  • Schachuhr
    - kostenlos
    - beliebige Spieldauer
    - einfache Konfiguration
    - schlichtes, funktionales Design

iOS          Die App macht genau das, was sie soll und verlangt auch keine Daten.

Android          Simpel und kostenlos. Keine Daten, denn es braucht keinerlei Berechtigungen. Läuft ohne Internet, ohne GPS.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
<r>Für iOS benutze ich die App ChessClock.<br/>
<br/>
EDIT<br/>
Link: <URL url="https://itunes.apple.com/us/app/chess-clock-free/id858039162?mt=8"><LINK_TEXT text="https://itunes.apple.com/us/app/chess-c ... 39162?mt=8">https://itunes.apple.com/us/app/chess-clock-free/id858039162?mt=8</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Die App macht genau das, was sie soll: ne Schachuhr sein. Und verlangt auch keine Daten.<br/>
Ich glaube, es ist die gleiche App, wie Quirk sie verwendet. Nur auf iOS halt.</r>
<t></t>
<t>ANDROID:<br/>
<br/>
Chess Clock von chess.com<br/>
Simpel und kostenlos. Kostwt auch keine Daten, denn es braucht keinerlei Berechtigungen. Läuft ohne Internet, ohne GPS und ohne Zugriff auf meine peinlichen Fotos.</t>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
<t>Android:<br/>
Chess Clock Lite<br/>
<br/>
Braucht auch absolut keine Berechtigungen.</t>
<t>Ich habe oben mal meine Favoriten eingepflegt, wäre super, wenn jeder noch eine Link zum entsprechenden Store posten könnte und warum gerade die App die beste ist.</t>

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
<r><QUOTE author="Quirk"><s>
Quirk schrieb:</s>ANDROID:<br/>
<br/>
Chess Clock von chess.com<br/>
Simpel und kostenlos. Kostwt auch keine Daten, denn es braucht keinerlei Berechtigungen. Läuft ohne Internet, ohne GPS und ohne Zugriff auf meine peinlichen Fotos.<e>
</e></QUOTE>

+1</r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Sorry für den Necro, aber gibt es hier mittlerweile etwas neues? Ich habe die App getestet, doch leider stoppt sie automatisch sobald der Bildschirm sich sperrt, somit ist sie praktisch nutzlos (wenn ich die Bildschirmsperre raus nehme ist der Handyakku nach 1 Spiel leer).

Übersehe ich hier etwas?

Eine teure Schachuhr die ich dann auch noch mit mir rumschleifen muss möchte ich eigentlich nicht kaufen.
<t></t>
Gerade getestet: Bei mir auch. Mist, das war letztes Jahr aber anders, glaube ich.

Du kannst dem Handy natürlich einfach verbieten, sich abzuschalten. Wink Wenn es daran liegt: Eine Powerbank ist billiger als eine Schachuhr, leichter zu transportieren und man kann sie auch außerhalb von Infinity gelegentlich gebrauchen.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Es gibt schon einfache Schachuhren für unter 20€ die völlig für Infinity ausreichen.

Ich hab auch mit App plus Strom angefangen. Das war mir aber irgendwann zu nervig.
Infoflux and friends Podcast
Danke für die Erinnerung: Habe mal alles aktualisiert. Mein Vorschlag zur Problematik: ein anderes Smartphone kaufen, wenn der Akku so schlecht ist Smile

Gehe zu: