Basegrößen - Welche Größe für welche Drone
#1
<r>So ich hoffe ich hab den Titel gut gewählt.<br/>
<br/>
Ich habe mir jetzt eine Packung PanO Auxilia bestellt, mit den Soldaten kommen da ja auch die tollen Auxbots mit.<br/>
Jetzt war ich mir nicht ganz sicher welche Base Größe die Besitzen.<br/>
<br/>
Von der Silhouette her müssten sie ja 25mm haben, <br/>
Jetzt hab ich aber gelesen das Dronbots, REM und so weiter 40mm haben. Was is jetzt korrekt <E>:?:</E></r>
--end of line
  Zitieren
#2
<t>25er - auch die großen REM haben verschiedene Silhouetten. Auxbots haben S1 und damit den Footprint von S2.<br/>
<br/>
Die Standard Dronen, wie z.B. TR HMG haben S3 - 40 mm und Baggage sowie Combat REMs haben S4 - 55 mm.</t>
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#3
<t>Man kann es bei den Drohnen so schön einfach formulieren. Alle, die Base extensions haben benötigen die größten Bases, alle anderen nutzen die beiliegenden Bases.</t>
Malen,malen nichts als malen 
  Zitieren
#4
<t>...oder man orientiert sich an den Silhouetten: Die Breite der Silhouette ist der Durchmesser der Base.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#5
<r>Auf meinem Arbeitsplatz stehen gerade neue CA-Drohnen und ein PanO Baggage Bot. Es ist einfach absurd. <E>:roll:</E> Erstere sind doppelt so hoch und haben die kleinere Silhouette. Dafür hat letzterer soviel Platz auf seiner Base, dass man noch 4 bis 5 Figuren mit S2 darumherum platzieren könnte.</r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#6
<t>Nun ist der Mulebot aber wirklich etwas klein und unauffällig geraten. Ich habe mir auch schon überlegt was ich da nich an Deko raufmachen kann. <br/>
<br/>
Die anderen menschlichen Fraktionen sind da schon prolliger. <br/>
<br/>
Schade, dass sie die Drohnen Silhouetten nicht einfach gleich gemacht haben.</t>
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#7
<r><QUOTE author="Quirk"><s>
Quirk schrieb:</s>Auf meinem Arbeitsplatz stehen gerade neue CA-Drohnen und ein PanO Baggage Bot. Es ist einfach absurd. <E>:roll:</E> Erstere sind doppelt so hoch und haben die kleinere Silhouette. Dafür hat letzterer soviel Platz auf seiner Base, dass man noch 4 bis 5 Figuren mit S2 darumherum platzieren könnte.<e>
</e></QUOTE>
Ich habe meine Mulebots "einfach" auf den 40mm Bases gelassen und stelle sie während des Spiels auf Blanko 55mm Bases. <br/>
Dann sehen sie zwar immer noch deplaziert aus, aber nicht ganz so verloren.</r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren


Gehe zu: