DM 2016?
#1
<t>Gibt es schon Idee, Infos, ... zu DM 2016?</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
<t>Hm angesichts dessen dass die ITS Saison jetzt wohl von einem Interplanetario zum nächsten läuft (also so ca. August bis August) wäre es nicht schlecht die DM terminlich vor das Ende der ITS Saison zu ziehen, z.B. Juli. Meinungen?</t>
  Zitieren
#3
<t>Wenn ich es gerade richtig überblicke wären die jeweils neuen Missionen evtl. noch gar nicht raus zur DM bzw. hätten wir nicht viel Zeit gehabt um die Änderungen kennenzulernen. Suboptimal. <br/>
<br/>
Ansonsten ist es mir schnurz wann die DM in welches ITS-Ranking eingeht.</t>
<t></t>
  Zitieren
#4
<t>Bis jetzt ist mein Stand, dass ich die DM auch 2016 organisieren soll, Termin und Location sind wieder die Dreieich Com wie letztes Jahr und wir werden die Bühne haben.<br/>
<br/>
Wichtige Themen dieses Jahr sind:<br/>
<br/>
1. Modus: Einfach ein offenes Turnier für alle, oder soll es einen Qualifikationsmodus geben? Wenn letzteres, wie könnte der Aussehen? <br/>
<br/>
2. Startgeld: Wir werden dieses Jahr echtes Startgeld erheben müssen. Das wird die Kosten für die Convention sowie meine Auslagen sowie ggf. einen Teil der Preise decken müssen. Natürlich werde ich auch wieder Sponsoren suchen, aber wir müssen schauen, was da machbar ist bzw. ob und welche Vorgaben es von Ulisses gibt.<br/>
<br/>
3. Dauer: Für mich klar: Diese DM wird ein richtiges 2 Tages Event - mit zwei Spieltagen. Sieht das irgendwer anders?<br/>
<br/>
4. Missionen: Hier würde ich wirklich gern zunächst ITS 2016 sowie HS N3 abwarten.</t>
<t></t>
  Zitieren
#5
<t>1) Die aktive Infinity Turnier-Szene ist nicht so groß, das ein Qualifikations-Modus notwendig ist. Um den DM-Charakter zu betonen könnte man, wenn zu viele Anmeldungen da sind, Spieler mit Turniersiegen/platzierungen bevorzugen - also nicht streng nach Anmeldungsreihenfolge vorgehen. Mir würde sowas völlig reichen. <br/>
<br/>
EDIT: 2) klar ist das okay<br/>
<br/>
3) *daumenhoch*<br/>
<br/>
EDIT: 4) abwarten, kurzfristige Entscheidung was final gültig ist ist voll okay</t>
<t></t>
  Zitieren
#6
<r><QUOTE author="ApokalypseTest"><s>
ApokalypseTest schrieb:</s>...Termin und Location sind wieder die Dreieich Com wie letztes Jahr und wir werden die Bühne haben.<br/>
...<e>
</e></QUOTE>

Also wieder keine weißen Decken <E>Sad</E><br/>
<br/>
1) da bin ich ganz bei CoveredInFish<br/>
<br/>
2) wenn das nötig ist bin ich gern bereit für so das Gebotene auch was zu bezahlen <E>Smile</E> Zumal bei Reise- und Übernachtungskosten eine Startgebür nicht wirklich mehr ins Gewicht fällt.<br/>
<br/>
3) *daumenhoch*<br/>
<br/>
4) *daumenhoch*</r>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=RTC]
  Zitieren
#7
<r><QUOTE author="ApokalypseTest"><s>
ApokalypseTest schrieb:</s>Bis jetzt ist mein Stand, dass ich die DM auch 2016 organisieren soll, Termin und Location sind wieder die Dreieich Com wie letztes Jahr und wir werden die Bühne haben.<br/>
<br/>
Wichtige Themen dieses Jahr sind:<br/>
<br/>
1. Modus: Einfach ein offenes Turnier für alle, oder soll es einen Qualifikationsmodus geben? Wenn letzteres, wie könnte der Aussehen? <br/>
<br/>
2. Startgeld: Wir werden dieses Jahr echtes Startgeld erheben müssen. Das wird die Kosten für die Convention sowie meine Auslagen sowie ggf. einen Teil der Preise decken müssen. Natürlich werde ich auch wieder Sponsoren suchen, aber wir müssen schauen, was da machbar ist bzw. ob und welche Vorgaben es von Ulisses gibt.<br/>
<br/>
3. Dauer: Für mich klar: Diese DM wird ein richtiges 2 Tages Event - mit zwei Spieltagen. Sieht das irgendwer anders?<br/>
<br/>
4. Missionen: Hier würde ich wirklich gern zunächst ITS 2016 sowie HS N3 abwarten.<e>
</e></QUOTE>

1. offenes Turnier. Gerade die Leute, die für Turniere gerne mal weiter fahren, sind zu wenige. Sollen ja nicht nur Frankfurter und Mannheimer bei der DM spielen.<br/>
2. Startgeld. Keine Probleme hier von meiner Seite. Als Turnierorganisator weiß ich, wie verdammt viel Aufwand das ist.<br/>
3. 2 Tage, hatten wir doch sowieso an der letzten DM beschlossen. Und die vom letzten Jahr, die ein 1-Tagesturnier wollten und nicht erschienen sind, kriegen Hausverbot.<br/>
4. ITS 2016 ja. Wenn HS N3 bis Q3 2016 nicht erschienen ist, was dann?</r>
  Zitieren
#8
<t>zu 4. ich würde die Detaisl welche Regeln etc. zur Anwendung kommen gern spaetestens 6 Wochen vorher festmachen. Zum Beispiel mit dem erscheinen der Septemberreleases. Was bis dahin nicht raus ist wird nicht Turnierlegal.</t>
<t></t>
  Zitieren
#9
<r>1. Modus: Offen, aber Qualifizierte erhalten irgendeinen Bonus.<br/>
<br/>
2. Startgeld: Kein Ding. Wenn dafür diesmal schönere Tische dabei sind <E>Wink</E><br/>
<br/>
3. Dauer: Da bin ich mir unsicher.<br/>
<br/>
4. Missionen: Jo.</r>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#10
<t>1. ja, aber was? Es darf nichts Spielrelevantes sein, das war net Gut. Es darf nix Kosten weil ich dafür kein Budget hab.</t>
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: