DM 2016?
<t>@1) und wie? Wie soll die Qualifikation ermittelt werden? So wie 2015 über ITS Reports ... nicht so gut. Da landeten Gewinner einer 1. Runde-Escalation League genauso unter den Qualifizierten wie Gewinner von Turnieren mit 16 Teilnehmern. Ein Escalation-League Virtual Pack bringt 8 Codes für 20 EUR, dann mache ich mit meinen Freunden ein paar semiofizielle Mini-Turniere, schwupps, qualifiziert. Das ITS-Backend scheint (bisher) nicht genug Infos für diesen Weg herzugeben. Vielleicht ginge da eher was mit T3. <br/>
<br/>
Ich sehe da vor allem keinen Nutzen drin solange gewährleistet wird das die DM-Plätze für die guten Spieler der Community verfügbar sind.</t>
<t></t>
<r>1. Modus: Schwer da ein kompromiss zu finden. Man möchte ja keinen ausschließen........andererseits möchte man einer deutschen Meisterschaft gerecht werden. Persönlich weis ich noch garnicht ob ich dieses Jahr schon dabei bin.Daher nehme ich das mal so wie es kommt.<br/>
<br/>
2. Startgeld. Wäre gelogen jetzt zu sagen das es mir egal ist, aber ok. Wenns dem Tunier hilft zahl ich auch Startgeld. Daran solls nicht scheitern.<br/>
<br/>
3. Dauer: Zwei Tage, dafür ein Zeitlimit und keine Stoppuhr? (Jaja, ich weis. Wird wohl nix aus dem Wunsch.)<br/>
<br/>
4. Missionen: Mir egal. Hauptsache sie sind abwechselnd. <E>Big Grin</E></r>
[Bild: 36050603_10156574276799914_8956492840779...e=5BD7249A]
<r>zu 3.) sollte ich das wie geplant organisieren ist die Schachuhr nicht verhandelbar, sorry. <E>Smile</E></r>
<t></t>
<t>1) Was würde denn passieren, wenn man den nach T3-Erstplazierten einfach 6 Bonus-Siegpunkte auf das DM-Ergebnis gibt? (Oder auch nur 3)<br/>
Das sollte bei 60 möglichen Punkten (6 Spiele) nicht zu stark sein, gleicht aber ein paar mal blöd würfeln aus und kann den Unterschied ausmachen, wenns knapp wird.<br/>
Oder ein "Bonuspunkt" pro Turniersieg. Bis zu einem Maximum von 6 (oder 3).<br/>
<br/>
Könnte das klappen?</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=RTC]
<t>T3 da reinzuziehen, halte ich nicht für sinnvoll, da ja unterschiedliche Turniere in die Wertung mit eingeflossen sind und nicht nur "Qualifikationsturniere".</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
<r><QUOTE author="Sven F."><s>
Sven F. schrieb:</s>T3 da reinzuziehen, halte ich nicht für sinnvoll, da ja unterschiedliche Turniere in die Wertung mit eingeflossen sind und nicht nur "Qualifikationsturniere".<e>
</e></QUOTE>

Wie denn sonst, wenn ITS komische Ergebnisse liefert?</r>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=RTC]
<t>Einfache Rückmeldung der Orga eine Qualifikationsturniers?</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
<r>1) Wenn es nicht mehr Interessenten als Plätze gibt, braucht man doch keine Quali? Wenn doch finde ich den Vorschlag gut dass Quali-Turniergewinner bevorzugt Plätze bekommen, der Rest dann nach Reihenfolge der Anmeldung.<br/>
<br/>
2) Startgebühr ist ok.<br/>
<br/>
3) Zwei Tage. Es ist die DM, nicht irgendein Turnier <E>;-)</E><br/>
<br/>
4) Mal ITS2016 abwarten...</r>
<r><QUOTE author="CoveredInFish"><s>
CoveredInFish schrieb:</s>Wenn ich es gerade richtig überblicke wären die jeweils neuen Missionen evtl. noch gar nicht raus zur DM bzw. hätten wir nicht viel Zeit gehabt um die Änderungen kennenzulernen. Suboptimal. <br/>
<br/>
Ansonsten ist es mir schnurz wann die DM in welches ITS-Ranking eingeht.<e>
</e></QUOTE>
Das war auch meine Sorge: wenn die ITS Saison effektiv Anfang September nach dem Interplanetario beginnt, die DM aber auf dem gewohnten Termin im November bleibt, hatten die Teilnehmer gerade mal 2-3 Monate um die Regeln der neuen Saison kennen zu lernen. In meinen Augen sollte die DM besser der Abschluss einer ITS Saison sein.</r>
<t>jeder der will und 2Tage.<br/>
<br/>
Am schlimmsten sind diejenigen die hier in jedem thread über DM, Orgas oder Startgeld meckern. Und die kommen hinterher eh nicht. Also alles gut....<br/>
<br/>
Bei einem Turnier über zwei Tage werden sich eh nur die durch setzen die sich auch qualifiziert hätten.<br/>
<br/>
Machs einfach so wie du willst! Es wird super!</t>

Gehe zu: