DM 2016?
<r>Ergänzend zu meinem Kommentar oben: mir ist eine von ApokalypseTest organisierte DM im November natürlich lieber als eine DM im Juli für die sich kein Rahmen/Organisator findet <E>;-)</E></r>
<t>1.) an der Spitze sind die Plätze sehr eng zusammen dieses Jahr und das Interplanetario deutet auch an, dass bei der Spitzengruppe wenige Punkte einen Unterschied machen können. Ich fände es, unabhängig von den Details, eigentlich extrem blöd wenn der Sieger des Turniers am Schluss nicht auf dem Treppchen steht weil er nicht genug Turniere vorher gespielt/gewonnen hat. Eine Option die ich akzeptabel fände wäre, das bei Gleichstand nach Missionspunkten der ITS Score statt der Victorypoints der erste TIE Breaker ist.</t>
<t></t>
<r><QUOTE author="ApokalypseTest"><s>
ApokalypseTest schrieb:</s>1.) an der Spitze sind die Plätze sehr eng zusammen dieses Jahr und das Interplanetario deutet auch an, dass bei der Spitzengruppe wenige Punkte einen Unterschied machen können. Ich fände es, unabhängig von den Details, eigentlich extrem blöd wenn der Sieger des Turniers am Schluss nicht auf dem Treppchen steht weil er nicht genug Turniere vorher gespielt/gewonnen hat. Eine Option die ich akzeptabel fände wäre, das bei Gleichstand nach Missionspunkten der ITS Score statt der Victorypoints der erste TIE Breaker ist.<e>
</e></QUOTE>

Also keinen Qualifikationsmodus... Auch in Ordnung <E>Smile</E> Das wäre mir sogar streng genommen lieber.</r>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=RTC]
<r>Ich glaub nicht das jemand bei 7 spielen ins obere Drittel kommt, der es nicht auch geschafft hätte sich zu qualifizieren.<br/>
<br/>
Hauptsache einfach planen und festlegen und nicht von irgendwem beirren lassen.<br/>
<br/>
ob es jetzt während oder nach der ITS Saison stattfindet ist doch auch egal. Wem sind ITS Punkte schon wichtig? Turnier vs escalation Liga ist das beste Beispiel das da was nicht stimmt <E>Smile</E></r>
<t>magesolo: Beim Skill stimme ich dir zu - aber für Turniersiege braucht man Skill UND Gelegenheit. <br/>
<br/>
und ja, letzten Endes werd ich entscheiden, aber ich versuche aus Fehlern des Vorjahres zu lernen und bin an Eurem Input und vor allem den Argumenten dazu sehr interessiert.<br/>
<br/>
Am liebsten wäre mir eigentlich 1-2 feste Mitorgas zu haben, die auch am Turnier als Judges dabei sind. Ich habe inzwischen Nachwuchs und kann das nicht alleine Durchziehen. Dank Kind kann da auch am Tag noch leicht was dazwischen kommen und dann brauchen wir nen Vetreter der kompetent ist?<br/>
<br/>
<br/>
Gesendet von iPad mit Tapatalk</t>
<t>Falls du mich falsch verstanden hast: ich bin gegen Quali. Lass alle kommen die Lust haben. Ist doch super. Viele nette Leute zum zocken. Bei 7 spielen werden die guten eh oben stehen am ende.</t>
<r><QUOTE author="ApokalypseTest"><s>
ApokalypseTest schrieb:</s>Bis jetzt ist mein Stand, dass ich die DM auch 2016 organisieren soll...<e>
</e></QUOTE>

Ich finde es erstmal toll, dass Du das wieder machst! Danke dafür. Ich kann nur erahnen, was das für eine Arbeit ist! <E>:!:</E> <br/>
<br/>
Habe gelesen, wie es letztes mal war. Ich war nicht da. Aber trotzdem ein kleiner Wunsch von mir: Ich fände es toll, wenn die Regeln bei der möglichst frühen Ausschreibung festgelegt und dann nicht mehr geändert werden. Dann weiß jeder wodran er ist. Jeder kann sich überlegen, ob er hinfährt oder nicht. Danach kann man sich ja gerne hier beschweren, aber geändert wird nix. <E>Wink</E></r>
<t></t>
<t>Die Regeln was die Quali oder Nichtquali etc. angeht werden festgelegt wenn ich das Turnier offiziell anmelde - vermutlich so im Mai.<br/>
<br/>
Fest dabei wird man auch dieses Mal erst wieder sein, wenn sowohl das Startgeld als auch die Armeeliste eingereicht ist.<br/>
<br/>
Die Missionen werden wieder 4 Wochen vor dem Turnier bekannt gegeben.</t>
<t></t>
<t>Moin,<br/>
<br/>
wie ich grade erfahren habe liegt die Verantwortlichkeit für die DM im Moment bei Ulisses selbst, da das eine eigene Veranstaltung ist. Die Spieler von letztem Jahr werden verstehen, dass ich das nicht durchführen mag wenn ich das nicht selbst verantworten kann. Wer da war, weiss warum.</t>
<t></t>
<t>1. Ich bin für offenes Turnier. Einfach unter allen, die da sind, organisiewrt spielen, und dann von dem Turnier den Sieger zum Deutschen Meister küren. Das gibt jedem die Chance, mitzumachen. Ohne irgendwelche Qualifikationsvorteile. Dann kann jeder mitmachen, der will.<br/>
<br/>
2. Startgeld - klar, bin bereit, auch dafür zu zahlen.<br/>
<br/>
3. Super, das klingt nach ner Menge Spielspass.<br/>
<br/>
4. Bind a der gleichen Meinung - da kann man jetzt noch nix zu sagen.</t>

Gehe zu: