MDF mit Acryl verkleben
#1
<t>Hallo zusammen.<br/>
<br/>
Ich hab mir etwas Gelände für Infinity besorgt und versuche nun die schicken Acrylglas-Teile mit dem MDF zu verkleben. Sekundenkleber haut bisher nicht hin, an Leim hab ich mich noch nicht rangewagt, da das Acrylglas da nicht als passend aufgeführt wird.<br/>
<br/>
Wie macht ihr das?</t>
<t></t>
Zitieren
#2
<t>wenn du es bombenfest haben willst: kleiner Tropfen Sekundekleber auf das Acryl und etwas leicht mit Wasser verdünnter Holzleim auf die MDF Schnittstelle. 10sec warten, zusammenpressen.<br/>
<br/>
Sollte durch die Eigenschaften der beiden Leime binden wie Beton.</t>
<t></t>
Zitieren
#3
<t>Die Frage ist, wie passgenau die Teile sind und wie fest du es haben willst. <br/>
Falls du es nicht ganz bombenfest verkleben willst und es nicht nur eine kleine Klebestelle gibt, funktioniert auch Holzleim ganz brauchbar.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#4
<t>Hallo,<br/>
<br/>
danke für die Antworten. Ich probiere es erstmal mit der Holzleim-Sekundenkleber-Kombo, da "bombenfest" beim Transport in der Kiste besser ist.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Thomas</t>
<t></t>
Zitieren
#5
<t>Hallo,<br/>
<br/>
danke für die Antworten. Ich probiere es erstmal mit der Holzleim-Sekundenkleber-Kombo, da "bombenfest" beim Transport in der Kiste besser ist.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Thomas</t>
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: