[Infinity RPG] - PbP? Meta und OOC
#1
<r>Hätte jemand Interesse an einer Runde Infinity RPG PbP/PbF (Play by Post/Play by Forum)? <br/>
Ich würde den Versuch gerne starten, um meinen Funken am Leben zu halten <E>Smile</E> <br/>
<br/>
Die ersten Previews sehen sehr gut aus und auch die Grundregeln gefallen mir. Was sonst noch so kommt, ist mir etwas zu crunchy, aber bei einem RPG als TTG-Ableger war das zu erwarten und hält sich noch in Grenzen. Bin vor allem auf das Futter in Bezug auf Fluff gespannt.</r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#2
<r>Da bin ich gerne dabei! <E>Smile</E> Ich habe auch gebackt (gebacken?) bin allerdings trotzdem in den Regeln noch nicht fit, da ich die erst im Endprodukt so richtig studieren wollte.</r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#3
<t>Regeln sind ja zum Glück auch ziemlich nahe am Tabletop :3. Weiß nicht, ob ich frequent genug ins Forum schaue, aber das sollte ja bei Play by Post kein Problem sein. Mag nen Nomaden aus Bakunin spielen, das is schon mal klar.</t>
Zitieren
#4
<t>Das mit den Regeln halten wir beim PbP ja auch ganz ganz einfach. <br/>
Ich werde auch nicht jeden Tag 5x ins Forum gucken können, aber so einen Post pro Tag, wenn wir uns pro Spieler vornehmen, dann sollte das schon laufen.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#5
<t>Der Rhythmus gefällt mir. Charaktermäßig bin ich ziemlich offen, würde aber einen nicht-MO und nicht-CA vorziehen, damit ich den Fluff einer dritten Fraktion aus der ich-Perspektive verinnerliche.</t>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#6
<r>Mir ist (fast) egal, welche SC ihr spielt - es sind eure, das müsst ihr entscheiden. <br/>
Sobald ich eine Beschreibung und (mindestens) angerissene Vorgeschichte eurer SC habe, können wir loslegen. Gerne auch erstmal ohne "Stats" und Freeform und den Rest machen wir "unterwegs" <E>Smile</E></r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#7
<t>Wieviele Spieler sollen es denn werden?</t>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#8
<r>Ich melde ebenfalls Interesse an. Habe auch gepledged und ich liebe Foren-RPGs <E>Big Grin</E></r>
<t></t>
Zitieren
#9
<r>Mir egal. Bei einem Foren-RPG sind für auch 1 Spieler ok und bis zu 6, wenn wir uns dann jeweils auf ein paar Spielregeln einigen, wie wir das je nach Anzahl an Spielern handhaben. Sollten es mehr als 6 Spieler werden, würde ich auch zwei Runden parallel leiten <E>Smile</E> <br/>
Soll ich einfach mal eine Szenerie vorgeben (ingame) und den Rest machen die jeweiligen Spieler per PN/Mail mit mir aus? <br/>
Oder wollt ihr vorher alles klären und dann erst loslegen? <br/>
(Wichtig wäre mir als SL übrigens ein Mindestmaß an Kooperation unter den SC - es darf schon mal Ärger geben, aber wenn ihr euch gegenseitig zerlegen wollte, dann wäre mir das lieber, wenn ihr das auf eine Runde Infinity vertagt b) ).</r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#10
<t>Ich bin dafür, dass wir einige Grundregeln vorher festmachen. Aber ansonsten würde ich sagen der Rest ergibt sich im Fluss.</t>
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: