[Infinity RPG] - PbP? Meta und OOC
<r>Ich bin leider bis zum 6. April ohne Internet (scheiß DSL-Anschluss ^^) Wenn jemand mag, kann er bis dahin Dabil übernehmen und für mich schreiben, seine Pläne hab ich ja erläutert <E>Wink</E></r>
<t></t>
<t>So, bin wieder da. <br/>
Ich mache heute Abend mal weiter.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
<t>Bin nach Ostern nun auch wieder verfügbar.</t>
<t>Da ihr alle ja eure Nachforschungen startet, würde ich dafür plädieren, wenn ihr alle in einem Meta-Post beschreibt, was euer Ziel für die Aktion ist und wie ihr es erreichen wollt (Stichpunkte genügen) und dann einen entsprechenden Würfelwurf macht (und natürlich auch postet). <br/>
<br/>
Dann kann ich ingame weiter machen.</t>
<t>Hab mal den Anfang gemacht, ich hoffe es war alles richtig, so wie ich es gemacht habe. ^^</t>
<t></t>
<r>Ja, passt <E>Smile</E> <br/>
Alternativ können wir auch im Meta-Thread würfeln und das Ergebnis und die Beschreibung der Aktion dann im Ingame-Post verlinken.<br/>
Was meint ihr? <br/>
<br/>
Ich würde noch 2 Tage auf, dann geht es weiter. Dabil übernehme ich natürlich gerne. Ebenso die anderen SC, wenn bis Freitagabend nichts dazu gepostet wurde (hat sich ja außer Kared niemand abgemeldet).<br/>
<br/>
EDIT:<br/>
Wer will, darf mir auch gerne noch seinen Charakterbogen zukommen lassen. Alternativ dürfen mir die Werte auch gerne formlos zugehen. <br/>
Je mehr ich zu euren SC weiß, desto besser kann ich darauf eingehen. Und die Werte gehören ja auch dazu.</r>
<t>Jetzt hab ich das schon wie Halfblade gemacht - ich finde das so aber auch in Ordnung, ist ja markiert, was regeltechnisches Geblubber ist.<br/>
<br/>
Meine Charakterbeschreibung kommt ASAP. @Harle, du hast ja schon die wichtigsten Grundinfos, aber hatte bisher noch nicht die Muße, die paar Stationen und Ereignisse [wie zB auch die Beziehung zu seiner Geliebten, die ihm den Nachteil "Vulnerable Lover" einbringt], die sein Leben form(t)en, detailliert auszuarbeiten. Wer Fragen hat, um mit meinem Charakter zu interagieren, fragt mich bitte bis dahin einfach. Denn bis Mitte nächster Woche werde ich dazu auch nicht die Zeit freiräumen können, da noch ne Deadline ansteht in der Berufsschule.</t>
<t>Ich war so frei, alle Erfolge, Momentums und dergleichen zusammenzufassen. <br/>
Momentum funktioniert ja so, dass es einem anderen SC zusätzliche Würfel zur Verfügung stellen kann - das dürft in zukünftig auch gerne einfach so handhaben.<br/>
Anmerkungen und Fragen (auch zu Details) eurerseits? Gerne her damit. <br/>
<br/>
Ich würde einfach weiter machen, solange mindestens 1 Spieler/SC weiter aktiv ist. Alle Anderen können gerne jederzeit (wieder) dazustoßen; d.h. sowohl bisherige als auch neue Spieler sind willkommen.</t>
<r>Ich war jetzt davon ausgegangen, du gibst und Antworten, was wir auf unserer eigenen Aktion erfahren, mit ein klein wenig athmosphärischem Geschreibsel, und dass wir auch noch Optionen haben, was zu tun, bevor der nächste Tag anbricht. <br/>
<br/>
Alejandro wollte zum Beisipel noch auf jeden Fall gefundene Technik, die hackbar ist, auch hacken. Wie gehen wir da vor ? Einfach noch nen Post in der Vergangenheit schreiben ? Das beim Post des Treffebns erwähnen, und die Würfelergebnisse noch dazuschreiben [<COLOR color="#0000FF"><s></s>mit blauer Markierung zum Beispiel<e></e></COLOR>] und das Ergebnis selbst festlegen, um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen ?<br/>
<br/>
Mir ist die Geschwindigkeit nicht besonders wichtig, ich mag es, auch kleine Aktionen zur Charakterbildung oder weil es cool ist, sich so ne Szene vorzustellen, etwas breiter auszuspielen, und hier haben wir dafür zumindest die Möglichkeit, da zwischen den posts eh immer ein zeitabstand herrscht, nicht wie bei einem physischen Treffen einer RPG-Gruppe.</r>
<t>Gerne in der Vergangenheit. Allerdings gibt es aktuell nichts zu hacken, da die Dinger ja nur auf Standby sind - außer ein und ausschalten kann man da nicht. Deinem SC ist natürlich bekannt, dass er einen Hack vorbereiten kann, der dann automatisch triggert, sobald die Cams aktiviert werden. Damit eröffnen sich dann weitere Möglichkeiten, weil dann sicher auch wer in der Nähe ist, der die Dinger eingeschaltet hat.<br/>
<br/>
Natürlich kannst du gerne in der Vergangenheit noch was nachlegen, was dir wichtig scheint. <br/>
Ich wollte die Szene jetzt nicht weiter in die Länge ziehen, da die Gruppe schon dabei war, sich zu teilen und irgendwie alles durchgespielt schien. Es schien jeder Spieler erklärt zu haben, was der Plan ist. Und eure Nachforschungen erfordern auch Zeit, die ich jetzt nicht ingame ausspielen wollen würde. Bin da mehr ein Freund von Scene Framing. <br/>
<br/>
Für kurzfristige Kommunikation steht auch weiterhin PN, Telegram, Email usw. zur Verfügung. Bin jetzt auch wieder zuhause und kann insofern meist spätestens innerhalb weniger Stunden antworten (oft schneller). <br/>
<br/>
Grundsätzlich gilt bei mir: wer noch was ingame ausformulieren will, kann das jederzeit gerne machen. Ist PbP und da alle Beteiligten unterschiedliche Tempi haben, ist es nur normal, dass mal der eine, mal der andere SC im Vordergrund steht.</t>

Gehe zu: