Nach der DM ist vor dem Interplanetario! Oder: Spielberichte, Nachbetrachtung und Kaffesatzleserei
<r>Heute wurden die beiden verbliebenen Missionen für das <URL url="http://interplanetarioinfinity.com/bases-2/?lang=en"><s></s>Interplanetario<e></e></URL> bekannt gegeben: "<B><s></s>Firefight<e></e></B>" und "<B><s></s>Rescue<e></e></B>". Glücklicherweise habe ich am 19.6. die Chance letztere zu spielen. Beide haben zuminest gemeinsam, dass sie nicht so sehr abhängig von Spezialisten sind. Und ganz wichtig, <U><s></s>es sind 300 Punkte OHNE Spec-Op<e></e></U>. <E>Confusedhock:</E><br/>
<br/>
"<B><s></s>Firefight<e></e></B>" ähnelt sehr "Decapitation", ist allerdings um drei Panoplies auf der Mittellinie ergänzt und der Leutnant ist nicht von vornherein öffentlich (LoL wird auch nicht ignoriert), außerdem dürfen Luftlander mit einem kumulativen MOD +3 selbst in der gegnerischen Aufstellungszone landen.<br/>
<br/>
"<B><s></s>Rescue<e></e></B>" benötigt vier Zivilisten pro Spieler (Ich sehe was ihr da tut CB <E>Wink</E> ), diese müssen möglichst vollzählig in die eigene hälfte gebracht werden, oder so ähnlich... jedenfalls ist mehr besser. <br/>
<br/>
Bedenkt man, dass ZlaKhons und meine Listen bisher einen Spec-Op hatten ist sicher einiges an Modifikationen nötig. <E>:?</E></r>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]ITS-PIN: R7408
[Bild: 950940_md-.png]
<r>Hey guys,<br/>
<br/>
Just wanted to let you know the tournament is apparently without spec-ops. I thought it was with, but after rechecking it says without..<br/>
<br/>
Happy list building!<br/>
<br/>
Edit: Never mind, just saw Tristan also noticed it <E>Big Grin</E></r>
<t></t>
<r>And we'll have to measure in <U><s></s>centimeters<e></e></U>! That's a total change for me.</r>
<r>Ja... nicht nur für dich...<br/>
<br/>
Aber mei, auf meinen Maßbändern ist ja beides drauf... <E>Big Grin</E></r>
<t>Bei mir ja auch, aber die ganze intuitive Komponente is halt hin :/</t>
<t>Well I think I will think inches and clarify with cm if needed. Though I really should train cm.. can't be I use cm for everything buy war games :p</t>
<t></t>
<r>I'm going to train my intuition by playing all future games in centimetres, thinking in one and converting to another is too much brain work for me <E>Wink</E></r>
<r>He he yes, might be worth it.. I don't know why I'm so stuck in inches. Probably because the units are bigger so it kind of fits well.<br/>
<br/>
But it's a good idea <E>Smile</E></r>
<t></t>
<t>I think that is Warhammer's fault. Since almost everyone startet with it, the imperial system is kind of the standard measurement system in wargaming.</t>
<t>Well I think the fact that a 25mm base is ~ 1" helps to make things more intuitive</t>
<t></t>

Gehe zu: