Befehlsabfolge bei Aktionen, die vom Ergebnis abhängig sind ...
#11
<t>Discover Shoot ist eine explizite Ausnahme in den Regeln. Wenn das immer gehen würde bräuchte das ja keine Erwähnung.</t>
  Zitieren
#12
<t>Die Geschichte mit IMM + Move funktioniert aus folgendem Grund nicht:<br/>
<br/>
Regelbuch Englisch S. 179: <br/>
"EFFECTS » Troopers in the Immobilized-1 state cannot declare Short Movement Skills other than Discover.<br/>
» Troopers in this state cannot declare Attacks nor any Short Skills other than Reset, Regeneration, Sensor, AutoMediKit, or those that state so explicitly in their description."<br/>
<br/>
und das Modell gilt für den gesamten Befehl als im IMM Zustand. Der wird erst in der Effects Phase aufgehoben. Regelbuch Englisch S.31. <br/>
<br/>
Dort steht ebenfalls:<br/>
"A Skill declaration is not valid if the Requirements for their execution are not met. For example, a CC Attack cannot be performed against a figure that is not in base to base contact with the attacker." <br/>
<br/>
Beim besten Willen: eine offene Tür ist für mich schon ein "requirement" um durchzulaufen. Das ist ansonsten eine Wand. Um das Zitat ein wenig auszubeuten: du kannst auch im ersten Skill keinen CC ansagen, wenn du dich dann im zweiten in BtB hinbewegen willst...auch wenn das gleichzeitig passiert: das gilt nicht für die Ansage der Befehle. Die muss schon passen. Du musst in BtB sein, damit das erlaubt ist. Ist beim Schießen ja auch so: du brauchst ne SL um das ansagen zu können. Es macht dabei keinen Unterschied, ob du mit einem zweiten Short Skill Move eine SL haben könntest...du hast bei deinem ersten Short Skill noch keine. Das ist anders, wenn zuvor der Move angesagt wurde und dann BS.<br/>
<br/>
Wenn du die Türe öffnen willst, ist das ein Effekt und der wird am Ende des Befehls angewendet. Und die Tür muss offen sein, damit man da einen Move durch ansagen kann. Isse zu, isses nicht möglich, ergo ist der Befehl ungültig. Zumindest interpretiere ich das so.<br/>
<br/>
Die Camo Geschichte taugt als Gegenbeispiel nur bedingt: unter dem Skill Camo wird erläutert, wie der State Camo gecancelled wird. Somit ist das eine Sonderregelung, mit der man nichts weiter erklären kann, ausser eben diese Sonderregelung.</t>
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#13
<r>Danke, der State erlaubt es nicht andere Befehle anzusagen <E>Smile</E> Schön gelöst.<br/>
<br/>
<br/>
Gesendet von iPad mit Tapatalk</r>
  Zitieren
#14
<t>Wobei wir Türen, die ohne Wurf per Short Movement Skill geöffnet werden können in der Regel als direkt begehbar spielen. Bei Würfeltüren sehe ich das aber genauso.<br/>
<br/>
<br/>
Gesendet von iPad mit Tapatalk</t>
  Zitieren
#15
<r>Oder anders ausgedrückt: Timing ist alles. <E>Wink</E></r>
<t></t>
  Zitieren
#16
<r>Okay im Grunde ist das dann ja geklärt. Reset Move aus IMM1 heraus ist illegal und die Ereignisse, die in einem Befehl via Würfel getriggert werden, sind erst am Ende der Abfolge aktiv. <br/>

<QUOTE author="Sergej Faehrlich"><s>
Sergej Faehrlich schrieb:</s>
Wenn du die Türe öffnen willst, ist das ein Effekt und der wird am Ende des Befehls angewendet. Und die Tür muss offen sein, damit man da einen Move durch ansagen kann. Isse zu, isses nicht möglich, ergo ist der Befehl ungültig. Zumindest interpretiere ich das so.
<e>
</e></QUOTE>

Jetzt aber eine Folgefrage: Ich stehe am der Tür eines Objektiv Rooms, diese und alle anderen gehen nach erfolgreichem WIP Wurf alle auf. Allerdings sind sie erst am Ende des Befehls offen. Ist meine Mini jetzt noch Aktiv? Wenn der Effekt erst am Ende eintritt, dürfte ich ja keinen ARO auslösen <E>Wink</E> Oder?</r>
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#17
<r><QUOTE author="Archon"><s>
Archon schrieb:</s>Jetzt aber eine Folgefrage: Ich stehe am der Tür eines Objektiv Rooms, diese und alle anderen gehen nach erfolgreichem WIP Wurf alle auf. Allerdings sind sie erst am Ende des Befehls offen. Ist meine Mini jetzt noch Aktiv? Wenn der Effekt erst am Ende eintritt, dürfte ich ja keinen ARO auslösen <E>Wink</E> Oder?<e>
</e></QUOTE>

Das würde ich auch so sehen: der Befehl ist durch, also keine ARO. <br/>
<br/>
Das ist zufällig einigermaßen konsistent...so irgendwie...wenn man möchte... mit den Regeln für Fahrstühle <E>:mrgreen:</E> <br/>
<br/>
<I><s></s>Everything inside a Lift will appear in the level declared by the player, at the end of the Order, in its Conclusion, after the Guts Rolls, if they were necessary. <e></e></I></r>
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren


Gehe zu: