Escalation League in Hamburg
<t>Moin die Damen und Herren. Ich wollte auf diesen Wege mal Anfragen ob in der Hamburger Community generell Interesse an einer Escalation Liga besteht?<br/>
<br/>
Grundsätzlich geht es darum über einen bestimmten Zeitraum sich eine neue Truppe aufzubauen und damit ein paar Spiele zu bestreiten. Hier startet man mit ein paar wenigen Sonderregeln und nimmt dann nach und nach immer mehr dazu.<br/>
Vielleicht finden sich ja hierfür auch ein paar Neueinsteiger denen der Anfang damit etwas erleichtert wird.<br/>
<br/>
Zum spielen wäre der TTS angedacht. Über den Zeitplan können wir uns dann Gedanken machen wenn sich ein paar interessenten gefunden haben.<br/>
<br/>
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.</t>
<t></t>
<t>Wir könnten an sich die ganz normale Escalation League aus ITS spielen: 5 Runden, Start bei 120 Punkten (sprich ca. Starterboxen, ggf. minus 1 Modell), geht dann weiter mit 150, 200, 250 und schließlich 300 Punkten. Runde 1 und 2 sind Annihilation ohne Classifieds, 3 und 4 mit Classifieds, Runde 5 ist ein Szenario mit 3 Antennen auf der Mittellinie.<br/>
<br/>
Wenn wir pro Runde zwei Wochen ansetzen, kommt auf jeden Fall jeder zum Spielen.<br/>
<br/>
Daneben könnten wir uns ja noch eine Best Painted-Wertung machen, und evtl. noch einen Achievements-Award. Ich hab die Mayacast-Escalation-League gefunden, da sind haufenweise Ideen für Achievements drin. Dort werden die aber als Teil der Gesamtwertung bertrachtet und die ganze Liga ist extrem komplex strukturiert, das wäre meiner Ansicht nach viel zu viel - die Teilnehmer sollen spielen und malen, nicht noch mehr Regeln studieren.<br/>
<br/>
Ich würde mich auch als Organisator anbieten, und dann ggf. als Pappkamerad, falls jemand sonst in einer Runde keinen Gegner findet. <br/>
<br/>
Für Preise würde ich einfach ein Liga-Pack nehmen, also praktisch das gleiche Winner-Kit wie beim Turnier. Außerdem wird das dann auch für ITS gewertet, falls das jemandem wichtig ist. Für Best Painted und Achievements könnten wir ja noch zusätzliche Preise finden. .<br/>
<br/>
<br/>
Hier mal die Achievements-Liste von Mayacast:<br/>
<br/>
☐ A well laid plan : Get a critical on an initiative roll<br/>
☐ Afterburner : Move more than 6” with one model in your enemy’s turn (your Reactive turn)<br/>
☐ An army of one : Win with only one model left on the board<br/>
☐ Fire In The Hole : Kill two models with mines in one game<br/>
☐ Bootylicious : Kill or be killed by a model with the Booty special skill<br/>
☐ Black (or white… or grey…) Tide : Play with a fully primed army<br/>
☐ Blindside : Blind an enemy model<br/>
☐ Contagion : Kill 3 enemy models with a viral weapon in one game<br/>
☐ Covering Fire! : Kill a model with a Speculative Shot<br/>
☐ David and Goliath : Kill a TAG with an LI<br/>
☐ D eadweight: One of your models dies without having done anything during the game (no orders<br/>
were spent on the model and it did not perform any ARO actions).<br/>
☐ Defensive Posture : Choose to go second after winning the initiative roll<br/>
☐ Demolition expert : Kill two models with D-Charges in one game<br/>
☐ Firewall : Successfully defend against two hacking attempts in one turn<br/>
☐ Trauma Doc : Kill one of your own models with a doctor or paramedic<br/>
☐ Pacific Rimjob : Kill 3 models in one turn with a TAG<br/>
☐ Ghost in the shell : Kill a model with a Ghost:Servant, Ghost:Synchronized, Ghost Jumper L1, or<br/>
Ghost: Autotool Level 1 model<br/>
☐ Grudge Match : Play a game with a dire foe model in your army<br/>
☐ Blackwater : Play a game with a mercenary unit in your army<br/>
☐ Hold the line : Pass 3 guts rolls in one turn (active or reactive)<br/>
☐ WMDs : Kill 3 models with one template weapon (Impact or Direct)<br/>
☐ I find your lack of faith disturbing : kill a model that has the religious troop skill<br/>
☐ I see dead people : Take a wound from a model with Sixth Sense (any level)<br/>
☐ Painted Black : Kill 3 models that have only been primed in one game<br/>
☐ It will not die : Successfully make 3 armor rolls for one model in one turn<br/>
☐ It’s raining men !: Airborne deploy two or more models in the same game<br/>
☐ Bob from Accounting, is that you?: Lose a model to an impersonator, or kill one with<br/>
☐ Kill ‘em all : Kill all of the enemy’s models (Table Them!)<br/>
☐ Mind control : Sepsistor a model (or have one of your models sepsistorised)<br/>
☐ Nostromo : Kill an alien model (Depending upon your point of view)<br/>
☐ Finish Him : Kill a model with a Coup de Gras<br/>
☐ Paint SOMETHING: Play with only one model partially painted<br/>
☐ Painter : Play with >50% of your models painted<br/>
☐ Paint all the thing s: Play with a fully painted army<br/>
☐ That Smarts : Kill an enemy model with a smart missile/sniper in Guided Mode<br/>
☐ Pistolwhipped : Kill an enemy model with a pistol<br/>
☐ Predator : Kill an enemy model with a Surprise Attack<br/>
☐ Major Kusanagi: Kill an enemy model with a Surprise Shot<br/>
☐ Puppet Master : Possess or Sepsitorize an enemy model<br/>
☐ Anonymous: Succeed at a Hacking Roll vs an enemy target<br/>
☐ Short circuit : Disable Comms Equipment<br/>
☐ Stuck In The Mud: Immobilize an enemy model<br/>
☐ Is There Anybody Out There: Isolate an enemy model<br/>
☐ Silver Surfer : Kill 3 models in one game that have not been painted or primed<br/>
☐ Slice and dice : Kill an enemy in close combat<br/>
☐ Do Not Underestimate My Sneakiness : Infiltrate two models successfully past 24” in one game<br/>
☐ Revenge of the Nerds : Kill a 50+ point model with a 25 or less point model.<br/>
☐ That’s no moon, it’s a space station : Suffer a wound from an enemy model that has a<br/>
holoprojector<br/>
☐ The broad side of a barn : In a BS attack, fail 3 or more rolls in a single Burst vs a single Enemy<br/>
☐ I’m Feeling Better : Heal a model (Doctor, Paramedic or MediKit)<br/>
☐ I Feel Happy… I Feel Happy: Heal (Dr, Medikit, Paramedic) the same model twice in one game<br/>
☐ The Plague!! : Lose 3 models to Viral ammo in one game<br/>
☐ Pandemic: Kill 3 models with Viral ammo in one game<br/>
☐ The weakest link : Break an enemy link team (not if they do it themselves)<br/>
☐ Doc Brown : Successfully repair a model<br/>
☐ True love : Lose a model to an enemy with the i-Khol special skill<br/>
☐ Operation Overlord: Use any level of AD three or more times in one game<br/>
☐ Woobie/ C rutch/Blankie: Use the same model in every single list for the duration of the league<br/>
(over 25 points).<br/>
☐ Loyalist : Play a game with only models bought at Empire Games (receipts may be required)<br/>
☐ The Walking Dead : Heal (Doctor, MediKit, Paramedic) 3 different models in one game</t>
<t></t>
<t>Moin<br/>
Ich bin zwar kein Neuling mehr. Aber da ich erst eine Handvoll N3 Spiele hinter mir hab, finde ich die Idee zum wiedereinstieg sehr geil.</t>
<t></t>
<r>Finde ich auch toll die Idee einer Liga <E>Smile</E></r>
<t></t>
<t>Das klingt doch alles schon mal sehr gut. Start dann im Juni irgendwann? <br/>
Bis dahin haben wir vielleicht noch ein paar andere Interessenten dabei.<br/>
<br/>
@Swalen: das mit dem kein Anfänger sein ist ja kein Grund um nicht mitzumachen. Vielleicht kriegen wir hierüber ja mal eine Vermischung der einzelnen Spielgruppen hin</t>
<t></t>
<r>finde ich megagut! Hätte große lust ein bisschen auf casual-ebene ein paar lockere spiele zu machen! Da könnte ich endlich mal den ganzen kram spielen den ich sonst nie benutze <E>Big Grin</E></r>
<t></t>
<t>Ich will am 4.6. noch ein ITS-Auf-die-Fresse-Turnier im TTS veranstalten (mit Missionen wie Frontline, Quadrant Control, Biotechvore - nicht die endgültige Liste). Richtige Ansage dazu gibt's Ende der Woche oder Anfang nächster Woche, nach dem 200-Punkte-Turnier.<br/>
<br/>
Dann könnte ich evtl. 2 Wochen später mit der Liga starten. Ich poste das heute Abend noch mal in die Facebook-Gruppe, mal sehen, wie da die Resonanz ist. Aber solange wir mindestens 4 Spieler finden, ist das auf jeden Fall drin.<br/>
<br/>
Was haltet ihr denn von den Achievements? Ich finde die Idee ganz witzig, und das lockert die "Abrechnung" nach dem Spiel ein bisschen auf.</t>
<t></t>
<r><QUOTE><s>
Zitat:</s>Was haltet ihr denn von den Achievements? Ich finde die Idee ganz witzig, und das lockert die "Abrechnung" nach dem Spiel ein bisschen auf.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Finde ich mit am coolsten <E>Smile</E></r>
<t></t>
<t>Das mit den Achievements finde ich auch ne schöne Geschichte. <br/>
<br/>
Dann schauen wir mal wer sich vielleicht noch finden lässt. Mal sehen welche Truppe ich dann.nehme um.die in dem Zug auszubauen</t>
<t></t>
<t>Noch mal ganz kurz nachgefragt: wer würde denn jetzt konkret bei der Escalation League mitmachen? <br/>
<br/>
Ich hab im Moment so ein bisschen den Eindruck, dass grad eine Infinity-Flaute in HH ist, darum schiebe ich das lieber noch ein bisschen, bis wieder genug Interesse da ist, damit auch wirklich so 8 bis 10 Leute dabei sind.</t>
<t></t>

Gehe zu: