Kurze Fragen - Kurze Antworten (Vorübergehend Geschlossen)
Psychopath schrieb:Ich habe mal zwei Fragen zum Hacken:

1. Was passiert, wenn der Gegner eine Figur hacken will, die nicht hackbar ist (z.B. wegen Holoprojektor 1)? Wird sie dabei enttarnt (imho nein, da kein Wurf gemacht wird, Hackbefehl war umsonst)?
2. Können Tarnmarker gehackt werden oder müssen diese vorher entdeckt werden?

Zitat:»They automatically identify whether a figure—but not a
Marker—inside the Hacker’s Hacking Area is targetable by
a specific Hacking Program.
Seite 151
Wäre ja noch schöner, wenn alle Hacker Tarnmarker einfach so entdecken könnten.
Da ich nun so 4 Monate nicht mehr gespielt habe, gibt es die N3 Regeln eigetlich schon als Download? Oder bis jetzt nur als Buch?
<t></t>
Die gibt es seit kurz vor Weihnachten als Download auf der Infinity Website.
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast
Ich habe auch wieder welche D:
War ja schon heiß umstritten in N2.

1. Wie verhält sich das, wenn ich eine Rauchgranate werfe und LoF zum Gegner habe? Welche ARO bekommt er und welchen Modifikator?

2. Zudem: Wenn ich eine Rauchgranate werfe und der Rand der Schablone den Rand der anderen Figur berührt, bekommt diese eine ARO, wenn ja: welche?

2.5 Als fortführendes Szenario: Wenn besagte Rauchgranate da liegt, der Gegner sich nicht fortbewegt und ich mit einem Modell durch die Rauchgranate stürme, und in CC gehe, der Gegner sieht mich ja vorher nicht, welche AROs bekommt er dann?
[Bild: msb87col.png]
aqrin schrieb:Ich habe auch wieder welche D:
War ja schon heiß umstritten in N2.

1. Wie verhält sich das, wenn ich eine Rauchgranate werfe und LoF zum Gegner habe? Welche ARO bekommt er und welchen Modifikator?
Das war noch nie umstritten.
Falls der Gegner keinen MSV2 hat, ist das ein F2F gegen das Werfen des Rauches mit allen erlaubten AROs.
Dafür müssen zwei Bedingungen erfüllt werden:
- Der Rauch muss eine mögliche LOF blockieren.
- Das reagierende Modell darf Rauch nicht ignorieren können (wegen MSV2).

Zitat:2. Zudem: Wenn ich eine Rauchgranate werfe und der Rand der Schablone den Rand der anderen Figur berührt, bekommt diese eine ARO, wenn ja: welche?
AROs gibt es, wenn
- ein Modell in LOF aktiviert wird.
- ein Modell in der ZOC aktiviert wird (evtl. Ausnahme: Stealth).

Zitat:2.5 Als fortführendes Szenario: Wenn besagte Rauchgranate da liegt, der Gegner sich nicht fortbewegt und ich mit einem Modell durch die Rauchgranate stürme, und in CC gehe, der Gegner sieht mich ja vorher nicht, welche AROs bekommt er dann?
Das kommt darauf an:
- Hat dein Modell MA oder Camo (und damit Stealth), kann dein Gegner nur noch Dodge oder CC nutzen.
- Hat dein Modell kein Stealth, kann der Gegner zusätzlich jede weitere ARO - inkl. z.B. Schießen mit zusätzlich -6 wegen Rauch.

PS: Pro Frage(nblock) ein Thread. Wegen Suchfunktion und Übersichtlichkeit und so.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Harlekin schrieb:
aqrin schrieb:Ich habe auch wieder welche D:
Zitat:2. Zudem: Wenn ich eine Rauchgranate werfe und der Rand der Schablone den Rand der anderen Figur berührt, bekommt diese eine ARO, wenn ja: welche?
AROs gibt es, wenn
- ein Modell in LOF aktiviert wird.
- ein Modell in der ZOC aktiviert wird (evtl. Ausnahme: Stealth).

PS: Pro Frage(nblock) ein Thread. Wegen Suchfunktion und Übersichtlichkeit und so.

Gegen Template hast du immer ne Möglichkeit auf Change Facing bzw. Dodge.
Laut neuen Regeln muss eine Figur nur die Schablone berühren, um davon betroffen zu sein.
Siehe Beispiel auf Seite 111 mit den Füsilieren und dem Shaolin.
Ist Rauch wirklich eine Weapon Template auf die immer mit dodge reagiert werden kann wenn die Mini im Wirkbereich ist?
<t></t>
Bodok schrieb:Ist Rauch wirklich eine Weapon Template auf die immer mit dodge reagiert werden kann wenn die Mini im Wirkbereich ist?
RAW: Ja. Ist eine Waffe. Hat ein Template => Change Facing geht, wenn im Wirkungsbereich.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Harlekin schrieb:
Bodok schrieb:Ist Rauch wirklich eine Weapon Template auf die immer mit dodge reagiert werden kann wenn die Mini im Wirkbereich ist?
RAW: Ja. Ist eine Waffe. Hat ein Template => Change Facing geht, wenn im Wirkungsbereich.
Nicht nur RAW wie es in den Regeln steht. CB hat sogar wie ich oben schon schrieb, ein Beispiel geschildert in dem genau das passiert.
Karax schrieb:Die gibt es seit kurz vor Weihnachten als Download auf der Infinity Website.

Gut das ich herausgefunden hab, dass sich die bei mir im Leesezeichen gespeicherte Seite (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.infinitythegame.com/infinity/en">http://www.infinitythegame.com/infinity/en</a><!-- m -->) total von der neuen unterscheidet...danke, nun ist alles offensichtlich^^
<t></t>

Gehe zu: