Durchsuche Foren



(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 920
» Neuestes Mitglied: De General
» Foren-Themen: 2.110
» Foren-Beiträge: 37.593

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 82 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 77 Gäste
Bing, Google, ComNic, matze, Pirayak

Aktive Themen
Folge 74 - Welcome to the...
Forum: O-12 Podcast
Letzter Beitrag: HarlequinOfDeath
Vor 2 Stunden
» Antworten: 16
» Ansichten: 362
Neue Khawarij Profile
Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte
Letzter Beitrag: Dunkelfels
Vor 5 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 95
Expel
Forum: Regelfragen
Letzter Beitrag: Archon
Vor 5 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 178
Furor Teutonicus - German...
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: TJE
Gestern, 15.02.2019
» Antworten: 60
» Ansichten: 5.481
Verständnisfrage direct t...
Forum: Taktiken und Strategie
Letzter Beitrag: Durian Khaar
02-14-2019, 14.02.2019
» Antworten: 7
» Ansichten: 143
Davabot ?
Forum: Regelfragen
Letzter Beitrag: Lotus
02-14-2019, 14.02.2019
» Antworten: 10
» Ansichten: 238
Anfänger/Rückkehrer Frage...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Syrghar
02-14-2019, 14.02.2019
» Antworten: 12
» Ansichten: 432
Blindside's Reports - Spi...
Forum: Taktiken und Strategie
Letzter Beitrag: ActionHankDE
02-14-2019, 14.02.2019
» Antworten: 217
» Ansichten: 61.080
Hungergames
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: ActionHankDE
02-14-2019, 14.02.2019
» Antworten: 11
» Ansichten: 1.589
Minen Explosion und Nutze...
Forum: Regelfragen
Letzter Beitrag: Scrappy
02-13-2019, 13.02.2019
» Antworten: 3
» Ansichten: 88

 
  Neue Khawarij Profile
Geschrieben von: Sven F. - Vor 11 Stunden - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (2)

KHAWARIJ Rifle + Light Shotgun, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 27)
KHAWARIJ Boarding Shotgun, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 27)
KHAWARIJ (Fatality L2) Spitfire / Pistol, AP CCW. (1.5 | 32)
KHAWARIJ Doctor Plus (MediKit) Boarding Shotgun, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 30)
KHAWARIJ Lieutenant Rifle + Light Shotgun, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 27)
KHAWARIJ Lieutenant (Fatality L2) Spitfire / Pistol, AP CCW. (1.5 | 32)
KHAWARIJ Heavy Rocket Launcher, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (1 | 28)
KHAWARIJ (Chain of Command, Fatality L1) Rifle + Light Shotgun, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 32)
KHAWARIJ (Fatality L1, Forward Observer) Rifle + Light Shotgun, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 29)
KHAWARIJ (Fatality L1, Multispectral Visor L2) Mk12 / Pistol, AP CCW. (0.5 | 36)

[Bild: khawarijs-troop-infinity-the-game-wargam...lam-03.png]


  Folge 74 - Welcome to the Hexadome!
Geschrieben von: Sven F. - 02-14-2019, 14.02.2019 - Forum: O-12 Podcast - Antworten (16)

Folge 74 - Welcome to the Hexadome!

Themen: Satellite Videos und Aristeia!


Question Verständnisfrage direct template weapons
Geschrieben von: Pavcc - 02-14-2019, 14.02.2019 - Forum: Taktiken und Strategie - Antworten (7)

Hallo zusammen,

ist vielleicht eine "seltsame" Frage, aber da ich noch nicht so viele Spiele gemacht habe und nun zum ersten Mal einen Flammenwerfer dabei habe, stellt sich mir folgenden Frage:

Eine direct template weapon kann ich doch OHNE Wurfelwurf (natürlich gemäß den Schablonenregeln usw) auf ein gegnerisches Modell legen. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass der Gegner sicherlich "dodge" ansagen wird, um seine Haut zu retten.

Was aber, wenn er ein "shoot" ansagt? Dann ist das ja kein F2F-Wurf mehr, richtig?

Das heißt, er kassiert auf alle Fälle die Schablone, aber ich kassiere eine BS-Attacke, die (unter Berücksichtigung der MODs für Deckung usw.) mit doch recht hoher Wahrscheinlichkeit bei meinem Modell einschlägt und eine Wunde verursachen wird, da es nicht vergleichend ist.

Soweit - so klar denke ich.

Nun das eigentlich Problem": bei einem 4Punkte Auxbot verstehe ich das dann als "suicide commando", also der Bot wird danach sicher futsch sein. Ist zu verschmerzen.
Aber ich denke da an einen Crusader, der ordentlich Punkte koste (31) und nur eine Wunde hat...wie setzt der denn dann den Flamer "effizient" ein - so ganz ohne dogged und NWI?


  Expel
Geschrieben von: Lotus - 02-14-2019, 14.02.2019 - Forum: Regelfragen - Antworten (9)

1. -> funktioniert Expel auch bei TAG's mit Operatoren statt Piloten?

Wiki sagt nein - aber im direkt darauf folgendem Satz ja.  Big Grin

"This Hacking Program cannot interact with Evacuation Device (ED), such as Escape System or Ejection System (see Infinity. Human Sphere). When used against TAG with this piece of Equipment, Expel works normally, as described here, but replacing “the Pilot” with “the Operator”."

Da ein Operator dank "manned" seinen TAG ebenfalls jederzeit freiwillig verlassen kann (war meine ich früher anders)...ist das "nein" ein Überbleisel vergangener tage?!

2. -> wie genau läuft bei Erfolg die Platzierung des Piloten ab?

Ich hab immer gedacht der Spieler des TAG's platziert den Piloten wo er mag, bin mir da aber gerade nicht sicher. 

"Failing the Roll forces the opponent to place, at the end of the Order, the Pilot model in base to base contact with the TAG."

MMn kann man da sowohl rauslesen das der Spieler des TAG's seinen pilot frei plaziert, als auch das er ihn dort platziert wo der Spieler des Hackers in haben möchte. 

Oder läuft das wie z.B. bei engage bzw. entscheidet der aktive Spieler? 






--------------

Edit: Die erste Frage hab ich mir gerade beantwortet, der Abschnitt der mich stutzig gemacht hat scheint ein Überbleibsel zu sein, in der .pdf steht zu der Frage lediglich "no" ohne weitere Ausführungen, ist also geklärt.

Bleibt die zweite.



  Minen Explosion und Nutzen von D-Charges - Solved
Geschrieben von: Scrappy - 02-13-2019, 13.02.2019 - Forum: Regelfragen - Antworten (3)

Moinsen,

ein bisschen hatte ich schon im Forum gestörbert nach dem Topic bzw. der Frage und auch online gesucht. So grob fündig bin ich glaub ich geworden, aber ob ichs gechecked habe steht auf nem anderen Blatt Papier. Daher Trommelwirbel für ne vermutlich einfach zu beantwortende Frage von El Peilo.


Ne Mine die gelegt wird, ist ja erst am Ende des Befehls gelegt und aktiviert sich quasi nicht gleich, sondern erst, wenn ne gegnerische Figur in Reichweite kommt bzw. dort aktiviert wird. (Soweit richtig?)

Sie geht nicht hoch, wenn eine eigene Figur getroffen werden würde. Nun ist die Frage, ist die Explosionswirkung der 360° Radius der kleinen Tropfenschablone oder ist geht quasi nur eine Explosion in Form der Tropfenschablone in Richtung gegnerischer Figur hoch?

Ich hatte es so verstanden, dass die Mine zielgerichtet hochgeht, so dass man sie auch aus Voller Deckung z.B. an ne Ecke legen kann, um damit eine Figur die um dieser Ecke steht zu erwischen.

Bitte oh ihr wandelnden Erleuchteten erhellt meinen simplen Geist!


Und... ich raff D-Charges nicht. Wozu sind die Dinger gut und wie setzt man sie ein? Wirkten wie ne Oprtion für Explo Dmg. im Nahkampf. Ich raffs ned.^^


  RECON jetzt auf Deutsch
Geschrieben von: Durian Khaar - 02-13-2019, 13.02.2019 - Forum: Allgemeines - Antworten (7)

Lange hatte ich es vor, jetzt ist es fertig.
Die RECON Missionen für Infinity gibt es jetzt in deutscher Sprache.

Wem das unbekannt ist hier die Erläuterung:
RECON ist ein Missionsbuch von Ash Barker (GMG), das für Spiele bis 150 Punkte ausgelegt ist. Als Gelände genügt in der Regel 1-2 Pappgeländesets und auch die Spielfläche ist genau auf diese, in den Operations-Sets vorliegenden Spielmatten, ausgelegt. Es umfasst 6 Missionen die entsprechend verkleinert wurden und einige Anweisungen was beim Listenbau für RECON zu beachten ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen: RECON ist schnell und noch ein ganzes Stück tödlicher als das normale Infinity. Aber es ermöglicht gerade Einsteigern einen schnellen und mit weniger Regeln auskommenden Einstieg in unser Spiel.

Freundlicherweise hat mir das G3H4 erlaubt, die Datei auf ihrer Website zu hosten, daher könnt ihr die Datei hier herunterladen.
Wenn ihr noch Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit Wink


  Furor Teutonicus 2019 CB Video Seminar
Geschrieben von: Blindside - 02-11-2019, 11.02.2019 - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (7)

Hier das "lang" erwartete Video von CB ;-)

Enjoy mit Oy, dem kleinen Billy Bumbler!



  Albedo
Geschrieben von: Missmutig - 02-10-2019, 10.02.2019 - Forum: Regelfragen - Antworten (3)

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meinen Black Friar ins Feld führen, bin mir über seine Fertigkeit Albedo noch nicht ganz im Klaren. Ich verstehe es so, dass mich Modelle mit einem Multispectralvisor in den ersten zwei Runden nicht sehen können. In der Beschreibung für den Multispectralvisor L2 steht aber, dass er Sichtlinie durch Weißes Rauschen ziehen kann.
Was denn nun? Bin verwirrt  Sad

http://infinitythewiki.com/en/Active_Albedo
http://infinitythewiki.com/en/White_Noise_Zone
http://infinitythewiki.com/en/Multispectral_Visor

Danke für eure Hilfe!


  Prone und Deckung
Geschrieben von: Pavcc - 02-09-2019, 09.02.2019 - Forum: Regelfragen - Antworten (9)

Hallo zusammen,

Irgendwie finde ich nicht was ich suche... Es geht um prone und Deckung.
Wenn eine Einheit prone ist, hat sie doch Höhe s=0, also Höhe der base.
Wenn eine Einheit in prone von unterhalb beschossen wird, gilt sie ja als in Deckung.
Unabhängig davon : kann ich in prone auch in teilweiser Deckung sein, wenn ich hinter einem Streichholz liege und dieses mehr als 1/3 der s0 verdeckt?


  Davabot ?
Geschrieben von: Mertl - 02-09-2019, 09.02.2019 - Forum: Regelfragen - Antworten (10)

Hallo ,
Ich fange gerade mit Infinity an und hab mich für Aleph entschieden. Hab auch schon eine batlebox gekauft und zusammengebaut.
Meine Frage: Bei den Deva Funktionaires kann man ja einen
Deva bot mitnehmen mit dem Special-Skill, Synchronized.
Wie soll Ich das Verstehen ? Hat der seinen Eigenen Befehl , kann der auf ARO reagieren, was ist wenn der Deva Funktionaires stirbt ?

Gruß Mertl