Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 803
» Neuestes Mitglied: elcrapadore
» Foren-Themen: 1.780
» Foren-Beiträge: 32.136

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 53 Benutzer online
» 4 Mitglieder
» 49 Gäste
CoveredInFish, Daerthe8952, Glutarios, Temudschin

Aktive Themen
Eichhörnchen in der Wüste
Forum: Geländebau
Letzter Beitrag: Quirk
Vor 11 Stunden
» Antworten: 28
» Ansichten: 6.346
Folge 50 - Wormsfinity I
Forum: O-12 Podcast
Letzter Beitrag: Sven F.
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
TAUSCHBÖRSE - Aktualisier...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: van Daal
Gestern, 21.04.2018
» Antworten: 311
» Ansichten: 61.342
Endlich... Confrontation ...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Fuarandir
Gestern, 21.04.2018
» Antworten: 10
» Ansichten: 177
Aristeia! the Game
Forum: Aristeia!
Letzter Beitrag: Zergash
Gestern, 21.04.2018
» Antworten: 31
» Ansichten: 4.011
Sind Granaten vergleichen...
Forum: Regelfragen
Letzter Beitrag: Zergash
Gestern, 21.04.2018
» Antworten: 3
» Ansichten: 442
Hakim Special Medical Ass...
Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte
Letzter Beitrag: Archon
04-20-2018, 20.04.2018
» Antworten: 3
» Ansichten: 161
Gabriel De Fersen
Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte
Letzter Beitrag: demosthenes
04-19-2018, 19.04.2018
» Antworten: 17
» Ansichten: 530
Mehr Farbe auf den Tische...
Forum: Bemalung
Letzter Beitrag: Arlic
04-19-2018, 19.04.2018
» Antworten: 26
» Ansichten: 1.177
Bestellthread für Einzelf...
Forum: Designed for Infinity
Letzter Beitrag: PanOverlord
04-19-2018, 19.04.2018
» Antworten: 357
» Ansichten: 63.021

 
  Folge 50 - Wormsfinity I
Geschrieben von: Sven F. - Vor 11 Stunden - Forum: O-12 Podcast - Keine Antworten

Folge 50 - Wormsfinity I

Themen: Turnierbericht Worms

Weitere Turniere

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=21674
https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=21410
https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=21674

GoGo Faehrlich's Late Night Show

https://www.youtube.com/watch?v=MTl7v1wLPQM

Drucke diesen Beitrag

  Hakim Special Medical Assistance Group
Geschrieben von: Hopi - 04-20-2018, 20.04.2018 - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (3)

Teaser-Video ist online.
3 Helperbots....

Drucke diesen Beitrag

  Endlich... Confrontation auf Kickstarter
Geschrieben von: Pavcc - 04-19-2018, 19.04.2018 - Forum: Off-Topic - Antworten (10)

Hallo zusammen,

Ihr wusstet es sicher schon, aber ein Klassiker ist wieder da. Naja... Bald wieder da.
Ich habe es damals angefangen und fand die Minis super... Und wollte es wieder anfangen, aber das game war von der Bildfläche verschwunden... Ich musste einfach mitmachen.

Confrontation – Classic The legendary skirmish game, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/996...rmish-game

Drucke diesen Beitrag

  23.6.2018 4. Bielefelder Infinity-Turnier
Geschrieben von: dakara - 04-18-2018, 18.04.2018 - Forum: Turniere - Keine Antworten

Aloha,

kurz und knapp: wir laden wieder herzlich ein

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=21740

hier einmal der T3 Link, ITS folgt natürlich.

Drucke diesen Beitrag

  Gabriel De Fersen
Geschrieben von: Archon - 04-17-2018, 17.04.2018 - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (17)

... ist kein Hacker sondern Psioniker  Dodgy






[Bild: 281201-0712-GabDeFersenScene1.jpg]


Preview von BoLS: Gabi

Ich weiss nicht so recht. Spontan gefällt mir der alte besser. Diese Schläuche im Brustbereich sind etwas verstörend, sieht mMn wirklich so aus, als würde der besser zu 40K passen ;-)

Drucke diesen Beitrag

  Infinity in Freiburg
Geschrieben von: Daerthe8952 - 04-16-2018, 16.04.2018 - Forum: Baden-Württemberg - Keine Antworten

Hallo Zusammen,

wir sind eine wachsende Community, haben aktuell grobgepeilt 20 Spieler, davon sind 8 noch Frischlinge.(Spielen keine 12 Monate) :-)

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass von 10 Probespielen vielleicht 2 bleiben, von denen es dann einer durchzieht und richtig einsteigt.

Wir treffen uns alle 2 Wochen im Freispiel(unser lokaler Brettspiel und Tabletop Laden\Cafe) und spielen dort Infinity. 
Dieser sogenannte Stammtisch ist noch recht neu, aber ich wollte einfach die beste Location für einen offenen und lockeren Umgang miteinander finden.
Der Stammtisch ist immer Mittwochs um 18.30 in den ungraden Wochen. Meine Kontaktdaten sind im Laden hinterlegt und können erfragt werden.

Zudem treffen sich einige immer Dienstags im Letzfetz(ein Jugendzentrum), bei einem kleinen Tabletop Club.

Ansonsten spielen wir auch viel Privat und einmal im Monat im Haus der Jugend(ebenfalls ein Jugendzentrum).


Zudem haben wir eine WhatsApp, eine Threema und eine Facebook-Gruppe über welche die Kommunikation erleichert wird.


Wir freuen uns immer über neue Spieler, ob erfahren Spieler oder Neulinge.

Wir freuen uns auf dich :-)

Drucke diesen Beitrag

  Wormsinfinity I
Geschrieben von: Sven F. - 04-15-2018, 15.04.2018 - Forum: Turniere - Antworten (1)

Gestern war ich beim Wormsinfinity I in Worms (Überraschung!) und ich wollte ein paar Impressionen da lassen. Ein ausführlichen Rückblick gibt es in der nächsten Podcast Folge, aber schon einmal Danke an die Orga und meine Mitspieler!

https://www.flickr.com/photos/163970943@...res/b036DZ

Drucke diesen Beitrag

  CC und Critten
Geschrieben von: Pirayak - 04-15-2018, 15.04.2018 - Forum: Taktiken und Strategie - Antworten (1)

Wenn ein Modell beispielsweise CC24 hat, crittet es dann auf die 16 aufwärts? So haben wir dasbisher immer gespielt. In Facebook habe ich dazu mal eine andere Regelung gesehen, wo der Wert irgendwie da drauf gerechnet wurde.

Schöne Grüße, Lucas

Drucke diesen Beitrag

  Aristeia in Farbe (Mein Bemalthread)
Geschrieben von: Isabel McG - 04-14-2018, 14.04.2018 - Forum: Bemalung - Antworten (16)

Hallo und Willkommen in meinen Bemalthread.

Nach und nach werde ich jetzt meine Aristos bemalen. Da ich (leider) nur die Spielbrett-Variante an Figuren besitze, wird manches Detail (wie die Gesichter) schwer zu bemalen sein. Ich werde versuchen es schlicht zu halten. Ich möchte mich auch so nahe wie möglich an die Bilder halten. 

Die Erste war Hexx3r. Die hatte ich schnell fertig und ist im Malwettbewerb vertreten. Smile

Aktuell bemalen ich Gata als zweites. Problem wird auch hier das Gesicht.

[Bild: 20180414_211016.jpg]
[Bild: 20180414_211016.jpg]
[Bild: 20180414_211016.jpg]
(Sorry. Wollte nur mal die Größen testen und kriege die Bilder nicht mehr per Handy raus)

Drucke diesen Beitrag

  EM Granadelauncher! - Game Breaker?
Geschrieben von: Djevel - 04-14-2018, 14.04.2018 - Forum: Taktiken und Strategie - Antworten (18)

Heute will ich mal nach meinem gestrigen Spiel, eine Diskussion starten. Auch auf die Gefahr hin dass das alles als "whine" hingestellt wird.

Worum gehts? Um den EM Granatwerfer der in den neuen Söldner Armeen zu finden ist.

Kurz und knapp: Ich finde ihn schlecht! Sehr schlecht!

Nicht falsch verstehen, was seine Effizienz angeht ist er absolut herausragend! Schlecht finde ich ihn, weil er das erste Tool einer Armee ist, die mir gefühlt das Infinity - Feeling zerstört. Dies hat mehrere Gründe.
Zum einen fängt es damit an dass EM Munition, eine der stärksten Munitionstypen im ganzen Spiel ist. Fraktionsübergreifend. Niemand möchte einen EM Treffer kassieren wenn es sich vermeiden lässt. HI, TAGs und REM werden damit quasi per "One-Hit" aus dem Spiel genommen. Leutnants, und link teams können mit einem guten Treffer zerstört werden.
EM Munition ist mächtig, und es hatte meiner Meinung nach einen guten Grund warum die bisherigen EM Waffen alle gewissen limits unterlagen.
E/Mitter -Burst 1
EM Granaten - relativ kurze Reichweite, man muss sich also exponieren, selbiges gilt für EMauler/EMarat

Und was ist am Granatwerfer der Druze nun so schlimm?
Nun er gibt mir die Möglichkeit, gefahrlos ohne negativkonsequenzen meine EM Granaten auf die wichtigen Ziele des Gegners zu bringen. Ich habe keinen F2F der mir im falle des Misslingens, die eigene Figur entfernen könnte. Ich muss mich nicht geschickt über das Feld bewegen. Für mich gehört Taktik und Stellung mit zu Infinity dazu um starke Einheiten zu umgehen/auszuschalten. Mit dem EM Granatwerfer kann ich das mit 2-3 Befehlen mit fast allen Truppen im Spiel (Veteran ausgenommen)
Hinzu kommen verschiedene Faktoren um diesen gefühlten Exploit des Spielsystems zu verstärken:

X-Visor
freies Schablonen legen beim spekulativen Feuern
Link Bonus

Ein gutes Beispiel ist der normaler Granatwerfer. Habe schon öfter dagegen gespielt, kann nerven, aber das wars auch.
Lohnt es sich mit einem normalen Granatwerfer auf TAG/HI Truppen zu schießen? Eher nein, um so ein Ziel auszuschalten, bedarf es schon sehr vieler Befehle, oder extremen Glück.
Selbst LI Truppen werden eigentlich nur beschossen wenn man nichts besseres mit seinen Befehlen anzufangen weiß. Die Chance auf Treffen - Gegner vermasselt den Dodge - Gegner schafft die Rüstung nicht ist verhältnismäßig gering, bei einer HI oder TAG die mehrere Lebenspunkte haben, braucht man eigentlich nicht anfangen, außer man will mindestens 6 Befehle Investieren um sicher zu sein. Auf über 16 Zoll schießen ist bei einem LGL schon recht riskant aufgrund des -9 Modifikators (-6 wenn 5er Link). Die Druze würden aber im 16-24 Zoll Rangeband auf die -6 schießen, bzw -3 im Link Team. (dank X-Visor)
Wären es jetzt normaler Granaten, hätte ich kein Problem damit, aber EM Granaten haben sich jetzt in den 3 Spielen die ich dagegen antreten durfte als unglaublich mächtig herausgestellt.
So dass es absolut keinen Spaß macht dagegen zu spielen. Es kommt zu schnöden 40k Situationen: Ich schieße - Du machst Schutzwürfe - Erfolg/Misserfolg - fertig.
Überlegen welcher Aro Sinnvoll wäre? Fehlanzeige!
Eine Einheit gut in Position bringen um mit eigenen Aros den Gegner zu blockieren/behindern/bremsen? Vergiss es, du wirst ja aus Total Cover beschossen und hast keine Chance irgendetwas dagegen zu unternehmen.

Und falls einer sagt Domaru können das auch mit spekulativen EM Granaten, ja das ist richtig, aber die Jungs müssen dazu auch ziemlich weit nach vorne und exponieren sich dadurch in ihrer Position, bzw gehen eben ein Risiko ein selber leicht erwischt werden zu können. Wenn der Gegner am Zug ist. (In den Spielen die ich gegen die Druze hatte, stand der Link auch in Runde 3 immer noch in seiner Aufstellungszone - ist vll 8 Zoll vormarschiert. Es gab ja auch keine Grund weiter vor zu rücken, denn ich hatte genug zu tun mit den Granaten die auf meine Truppen prasselten, sobald die Druze am Zug waren)

Es gibt viele harte Sachen im Spiel, aber bisher war alles was ich antraf irgendwie handlebar. Ich habe auch schon einige male gegen Spekulative Granaten spielen dürfen, und es fühlte sich nie so frustrierend und übermächtig an wie das was ich jetzt mit den Druze erleben durfte. Ich glaube es spricht schon dafür warum man Granatwerfer auch verhältnismäßig selten sieht.

Meine Sorge ist, dass es zu einer Negativentwicklung im Spiel führt bzw im "Meta". Wenn ich auf einem Turnier einmal gegen sowas ran muss. OK, durchbeißen, aber aktuell finde ich es so stark dass ich fürchte, dass man es vll sehr oft wenn nicht gar zu oft sehen wird.

Mit einem Spielpartner (Der die Druze selber spielt) gab es schon die Idee, dass falls es zu einem EM Granaten Spam kommen sollte man einführt dass auf den wenigen Turnieren die wir organisieren die Hausregel gibt, dass es statt EM nur normale Granaten sind. (Was ich persönlich eigentlich blöd finde, da Infinity so super ohne Hausregeln funktioniert)
Mein Druze Spieler meinte selbst, es fühlt sich total "Uninfinity-Mäßig" und lame an, was man damit machen kann, eher nach 40k.

Wie seht ihr das? Vll mach ich mir ja umsonst sorgen, und übertreibe. Bitte spart euch auch Kommentare wie "Heulst nur rum etc." "Git gud" usw. Mich interessiert hier wirklich die Meinung der Community zu dem Thema.

Ein schönes WE euch und beste Grüße

Drucke diesen Beitrag