Durchsuche Foren



(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 993
» Neuestes Mitglied: Halunke
» Foren-Themen: 2.408
» Foren-Beiträge: 41.753

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 30 Benutzer online
» 4 Mitglieder
» 23 Gäste
Applebot, Bing, Google, ComNic, Puppenspieler, Sven F.

Aktive Themen
NNM für Anfänger?
Forum: Bemalung
Letzter Beitrag: sophelus
Gestern, 25.01.2020
» Antworten: 21
» Ansichten: 416
Folge 113 - Datacrash
Forum: O-12 Podcast
Letzter Beitrag: Sven F.
Gestern, 25.01.2020
» Antworten: 0
» Ansichten: 78
Code One und andere Ankün...
Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte
Letzter Beitrag: Daniel Darko
01-24-2020, 24.01.2020
» Antworten: 2
» Ansichten: 198
Datacash
Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte
Letzter Beitrag: Sorbus
01-24-2020, 24.01.2020
» Antworten: 9
» Ansichten: 263
FAQ 1.9
Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte
Letzter Beitrag: Mario K.
01-24-2020, 24.01.2020
» Antworten: 6
» Ansichten: 229
29.02.2020 Bashin' throug...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: Masterblaster
01-24-2020, 24.01.2020
» Antworten: 1
» Ansichten: 111
IP 2020
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Tristan228
01-23-2020, 23.01.2020
» Antworten: 7
» Ansichten: 248
Empfehlungen in Anlehnung...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Lord Devil Ray
01-23-2020, 23.01.2020
» Antworten: 11
» Ansichten: 232
Hunsrücker Infinity-Fests...
Forum: Rheinland-Pfalz
Letzter Beitrag: redfly
01-22-2020, 22.01.2020
» Antworten: 3
» Ansichten: 685
TAUSCHBÖRSE - Aktualisier...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Shasman
01-21-2020, 21.01.2020
» Antworten: 436
» Ansichten: 128.048

 
  Folge 113 - Datacrash
Geschrieben von: Sven F. - Gestern, 25.01.2020 - Forum: O-12 Podcast - Keine Antworten

Folge 113 - Datacrash

Themen: FAQ 1.9 und Januar Neuheiten

Datacash: Datacash


  FAQ 1.9
Geschrieben von: Sven F. - 01-22-2020, 22.01.2020 - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (6)

https://assets.infinitythegame.net/downl...9/faqs.pdf


  Code One und andere Ankündigungen
Geschrieben von: Quirk - 01-21-2020, 21.01.2020 - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (2)

Zitat:Info from an Spanish podcast, featuring Belen Moreno

March 25th Code One arrival, with the new Operation Box (Adepticon)

N4 for Gencon

Gencon exclusive miniature full compatible with Aristeia

With the arrival of the new operation box, all the other will be discontinued (Wildfire will be splited in 2). Only one operation will be available in the shop and will change "every year" (probably)

Separate ARMY for Code One and full N4

Prism next Aristeia Skin

Code One will be a faster and smaller way to play infinity

Von Belen über "a spanish podcast" über Facebook zu euch. Also kaum Flüsterpost enthalten. Big Grin

Code One schon im März!


  IP 2020
Geschrieben von: Blindside - 01-21-2020, 21.01.2020 - Forum: Allgemeines - Antworten (7)

Naaa, wer ist mit an Board?
Wer ist wieder mit an Board?
Womit werdet ihr fahren?



Aktuell ist Shas bei mir hoch im Kurs, aber bestimmt werden es wie üblich, ein paar Tage vor der Deadline, die Nomaden... :-D


  Datacash
Geschrieben von: Sven F. - 01-20-2020, 20.01.2020 - Forum: Ankündigungen, News & Gerüchte - Antworten (9)

[Bild: dire-foes-mission-set-9-datacash-box.jpg]

[Bild: Dire_Foes_Mission_Datacash.jpg]

[Bild: Jelena-EN.jpg]

[Bild: Quinn-EN.jpg]

Szenario: https://assets.infinitythegame.net/downl...tacash.pdf


  Empfehlungen in Anlehnung an "was spielt ihr sonst so"
Geschrieben von: Pavcc - 01-20-2020, 20.01.2020 - Forum: Off-Topic - Antworten (11)

Hallo nochmal,

ich danke Euch allen für die vielen tollen Anregungen und Meinungen und Infos in dem thread: "was spielt ihr sonst so" http://o-12.de/showthread.php?tid=2443 ; natürlich war dieser thread nicht gemeint, um Leute vom wichtigsten Spiel überhaupt weg zu kriegen...ich werde vermehrt wieder mit den neuen Regeln einsteigen.

In der Zwischenzeit habe ich mal Eure Anregungen Revue passieren lassen und ein bisschen quergelesen und utube geschaut.

Meine to-do Liste sieht in etwa jetzt so aus:

1.) tiny epic zombies und winziges Verlies "Schattenwald" für das schnelle Spiel zwischendurch/mal alleine
2.) Maus und Mystik mit meinen Kindern durchspielen

Einkaufsliste:

3.) winziges Verlies, um mit bis zu 4 Spielern Hybrid-Dungeon spielen (kosten ja nur maximal 25 €)
4.) 7 wonders duel, um mit nem Kumpel auch mal kompetitiv zu spielen
5.) Defiance ist ja schon gepledged
6.) Herr der Träume, wenn Maus und Mystik durchgespielt ist
7.) Zombicide 2nd edition ist auch schon gepledged
8.) vielleicht Scythe, Spirit Island oder Ultraquest, wenn ich mehr kompetitiv spielen will

so - nun die Frage der Fragen...

wenn ich einen dungeoncrawler suche, der kompetitiv ohne Overlord ist, den man auch mal nur für 1-2 h aufbaut, am besten eine Level-Mechanik hat und fast schon an ein Rollenspiel herankommt...was nehmen? Können wir ein paar pros und cons sammeln?

a.) shadows of brimstone: city of ancient (Western-Setting)
b.) massive darkness
c.) gloomhaven
d.) sword and sorcery
e.) descent 2

oder fehlt noch was?


  3d Farbdruck
Geschrieben von: Pavcc - 01-17-2020, 17.01.2020 - Forum: Off-Topic - Keine Antworten

Coole Sache, die Zukunft...

https://www.kickstarter.com/projects/her...ject_share

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


  NNM für Anfänger?
Geschrieben von: sophelus - 01-17-2020, 17.01.2020 - Forum: Bemalung - Antworten (21)

Moinsen!
Ich bin kein absoluter Anfänger was bemalen angeht, aber kann mir jemand ein paar Tipps geben, was NNM Painting angeht?

Was für Farbtöne sind wichtig?

Sollten sie fertig angemischt aus einem Fläschchen kommen oder sollte ich sie selber mischen?

Wie schaffe ich es, das es gut aussieht und nicht so abgehackt? 

Gute Anleitungen die ihr kennt? 

Was sollte ich besonders beachten?


Danke für eure Hilfe,

Freundliche Grüße 

Sophelus


  14. Top Schnur Event
Geschrieben von: moschersocken - 01-16-2020, 16.01.2020 - Forum: Nordrhein-Westfalen - Antworten (1)

[Bild: 49392376426_e10fa0d240_z.jpg]

Heureka, im neuen Jahr laden wir euch wieder herzlich zu unserem Top Schnur Event ein.

In lockerer und barrierefreier Atmosphäre stehen euch wieder ausreichend INFINITY und ARISTEIA! Spieltische zur Verfügung.

Gerade Anfänger und Neueinsteiger in das INFINITY Universum, sind Willkommen und können sich gerne Demospiele und/oder Tipps zu INFINITY und ARISTEIA! abholen.

Auch andere Systeme wie 40K, Killteam und SAGA werden vertreten sein.

Wer dazwischen eine Auszeit braucht, kann sich an Getränken und Speisen bedienen, die wir durch Spenden von euch finanzieren Wink

Wir würden uns freuen wenn auch weiterhin kräftig gespendet wird um euch zu Verpflegen.
Ein Teil der gesammelten Spenden werden wir der Kriseninterventionsgruppe "Mikado" zukommen lassen die Kinder aus Gewalt und Missbrauchsfällen betreut.

Gerne sind auch eure Frauen und Kinder gesehen da der kleine Familienanhang des Teams auch anwesend sein wird.

Also, bis zum 18.01.2020, wir freuen uns auf Euch


[Bild: 49391904438_d03893ef40_z.jpg]

Geiler Typ,

Diesen Samstag auf dem Top Schnur Event.

Spielt gegen "Croepoek" ARISTEIA!

Wenn er verliert spendet er 10 Euro und wenn er gewinnt 7 Euro an die Kinder der Kriseninterventionsgruppe "MIKADO" für die wir auch auf dem Top Schnur Event fleissig sammeln.


  Was spielt Ihr sonst so?
Geschrieben von: Pavcc - 01-14-2020, 14.01.2020 - Forum: Off-Topic - Antworten (42)

Hallo zusammen,

zur Zeit haben ich und mein Kumpel nicht so recht Lust auf Infinity - es ist uns mitunter einfach zu langwierig und vor allem zu anstrengend. Also haben wir mal angefangen, uns nach Alternativen umzusehen - eher im Brettspielbereich.

Wir haben folgende Spiele in letzter Zeit vermehrt gezockt:

- tiny epic Zombies
- One Deck Dungeon/winziges Verlies
- Maus und Mystik

Zu den ersten beiden Spielen ist zu sagen: Sicherlich keine dauerhafte und langfristige Konkurrenz zu Infinity, aber für ein schneller Spiel nach Feierabend absolut spaßig. M&M ist da schon inhaltlich ein wenig mehr und die Spiele dauern auch schon mal länger, aber auch richtig cool.

Was spielt ihr so nebenbei? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach Abwechslung...