Durchsuche Foren



(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 947
» Neuestes Mitglied: Grimwarden72
» Foren-Themen: 2.241
» Foren-Beiträge: 39.725

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 45 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 41 Gäste
Alexa Internet, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Ariez Spielberichte (nich...
Forum: Taktiken und Strategie
Letzter Beitrag: Ariez_Obann
Vor 9 Stunden
» Antworten: 78
» Ansichten: 35.521
Deutsche Meisterschaft 20...
Forum: Deutsche Meisterschaft
Letzter Beitrag: HarlequinOfDeath
Gestern, 15.06.2019
» Antworten: 37
» Ansichten: 2.996
Infinity Summer Bash Sout...
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: ActionHankDE
06-14-2019, 14.06.2019
» Antworten: 2
» Ansichten: 92
TAUSCHBÖRSE - Angebote/Ge...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Mario K.
06-14-2019, 14.06.2019
» Antworten: 29
» Ansichten: 76.218
TAUSCHBÖRSE - Bewertungen
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Kesharq
06-14-2019, 14.06.2019
» Antworten: 345
» Ansichten: 104.938
Tohaa Taktiken und Übersi...
Forum: Taktiken und Strategie
Letzter Beitrag: ChoTimberwolf
06-14-2019, 14.06.2019
» Antworten: 32
» Ansichten: 20.770
Infinity Heilbronn
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: Lord Devil Ray
06-14-2019, 14.06.2019
» Antworten: 19
» Ansichten: 3.958
TAUSCHBÖRSE - Aktualisier...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: De General
06-14-2019, 14.06.2019
» Antworten: 398
» Ansichten: 108.646
[GMS Bayern] Frankonia Up...
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: Ieldin Soecr
06-13-2019, 13.06.2019
» Antworten: 11
» Ansichten: 543
Mit der Invincible Army d...
Forum: Taktiken und Strategie
Letzter Beitrag: Daerthe8952
06-13-2019, 13.06.2019
» Antworten: 8
» Ansichten: 314

 
  Infinity Summer Bash South
Geschrieben von: Lord Devil Ray - 06-14-2019, 14.06.2019 - Forum: Turniere - Antworten (2)

Nachdem es in meiner Gegend etwas rar gesäht ist was Tabletopturniere angeht so kann man darüber meckern oder was dagegen tun.
Hab mich für Zweiteres entschieden und mache deshalb mein eigenes kleines Infinity Turnier.

T3: https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=24784

Soll vor allem ein "Test" sein für die Lokation bezüglich zukünftiger Turniere. Deshalb auch erstmal etwas kleiner.


  Dice Defender´s : "Dice, Death + Aristos" vol.1
Geschrieben von: Dixipower - 06-11-2019, 11.06.2019 - Forum: Turniere - Antworten (1)

[Bild: 35985635ar.jpg]



Es wird endlich Zeit spannende Aristeia! Matches in Bocholt auszutragen. Deswegen kommt hier unser erstes Turnier!

http://www.tabletopturniere.de/t24633

HIGHLIGHT: NATÜRLICH WIRD ES WIE VON DEN DICE DENFENDERN GEWÖHNT TOLLE UNIKAT THEMEN SPIELPLATTEN GEBEN!

Gespielt ein Standard Turnier wird nach AGL Season 2.

Mitzubringen am Tag des Turniers
• Miniaturen
• Karten (in deutsch oder englisch)
• Tokens und Marker
• Control Panel
• Schachuhr oder adequate APP
• Würfel (WICHTIG! Die Würfelfunktion in einer App darf NICHT benutzt werden, es müssen die Würfel von Corvus Belli benutzt werden)

Wir werden drei Runden Spielen, zu je 1,5h sprich 45 Minuten pro Spieler. Sollte einem Spieler die Zeitablaufen vor Spielende wird folgendermaßen weiter verfahren:
Am Ende jeder weiteren Aktivierung des Spielers nach dem die Zeit abgelaufen ist, erhält der Gegner einen Siegespunkt bis entweder das Spiel vorbei ist durch das Rundenlimit oder einer der beiden Spieler 8 Punkte erreicht.

MODs:
• Koorie Queen Mod

Szenarien:
3 Runden
- Caputre the Flag
- Scorched Earth
- Conquest

Zeitplan:
• 11:00 Begrüßung
• 11:15 Beginn erste Runde
• 13:00 Mittagspause
• 14:00 Beginn Runde 2
• 16:00 Beginn Runde 3
• ca. 17:30 Preisverleihung

Das ganz finden an unserm offenen Spieletag statt. Das heißt für eine kleine Spende haben wir Essen und Getränke reichlich da! Und wer noch Power hat kann sich gerne anschließen noch ein paar andern Systemen anschließen wie zb. Infinity. :-)

https://www.facebook.com/events/2357381394537701/

https://aristeiathegame.com/agl/event/4e...stos-vol-1


  [GMS] Ruhrpott 2019
Geschrieben von: moschersocken - 06-11-2019, 11.06.2019 - Forum: Turniere - Keine Antworten

GMS German Master Series



Gespielt werden 300 Punkte, 6 SWC

- keine weiteren Sonderregeln



Missionen:

wenn möglich ITS 11

1. 

2. Custom Wink
3.

Der erstplatzierte bekommt einen sicheren Platz auf der deutschen Meisterschaft 

-----weitere Infos auf T3----- bzw demnächst

Ker komm in den Pott,


http://www.tabletopturniere.de/turnier/gms-ruhrpott-2019

Ab heute könnt ihr eure Teilnahme sichern, zudem sind noch Plätze frei.
Wir freuen uns auf euch ☺️


  Kuang Shi im Fireteam
Geschrieben von: Daggett - 06-07-2019, 07.06.2019 - Forum: Regelfragen - Antworten (5)

Moinsen!

Ich möchte endlich mal den Schritt von Vanilla zu Fireteams machen.

Da bin ich schon fleissig am Listen schreiben und stoße auf eine Frage.

Ein Fireteam soll ja im Kontrollbereich des Linkleaders bleiben. Wenn ich jetzt eine CG mit Kontrollmodul und 4 KS´s linke, muss die CG dann immer mitlaufen? Die KS würden dem CG doch nach und nach durch ihren Extremely Impetuous Befehl weglaufen und dadurch den Link sprengen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Greetz Daggett


Brick Mit der Invincible Army durch die Wand
Geschrieben von: ActionHankDE - 06-07-2019, 07.06.2019 - Forum: Taktiken und Strategie - Antworten (8)

Hallo zusammen,

ich hatte es in Blindesides Discord schon mal angefangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten und vielleicht dokumentieren ich nun ein wenig meinen Weg mit der Invincible Army. Ich bin quasi noch Anfänger, habe aber schon ein paar Spiele auf dem Buckel und mir in den Kopf gesetzt mit der Invincible Army zu spielen.


Der Anfang

Ausgangspunkt hierfür soll nun die Vorbereitung auf ein kleines, internes Turnier des 1. Tabletop Worms e.V. sein. Gespielt werden sollte Quadrant Control und Unmasking. Folgende Liste hatte ich mir dafür zurechtgelegt:


[Bild: logo_204.svg] Worms Internes Test 2
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_20.svg] SON-BAE Yaókòng Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_2.svg] DĀOYĪNG Lieutenant L2 Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)
[Bild: logo_24.svg] WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  
[Bild: logo_15.svg] TAI SHENG Mk12, Chain-colt, Stun Grenades / Heavy Pistol, Knife. (0 | 45)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

──────────────────────────────────────────────────

Ein 5er Link mit Zhanshis, Haidao und SML Drohne für die Defensive, Tai & Friends als Offensive und der Zhencha zur Unterstützung beim Missionsziele machen.


Testspiel gegen TAK

Mein Testspiel ging gegen TAK (meinen Haus- und Hofgegner Smile ) und wir spielten Quadrant Controll. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe knapp 5:6 verloren, mit auch ein wenig Pech dabei, aber es war noch im Rahmen. Es machten sich aber schon ein paar schwächen in der Liste bemerkbar, die ich dann erst mal durch ein paar weitere Spiele verifizieren wollte.


Turniertag

Ich verwendete also die selbe Liste für die Turnierspiele und bin damit 5. von 8 geworden, womit ich ganz zufrieden bin, aber nun zu den Spielen:

Bei  Quadtrant Control gegen die Shasvastii von SoEinBasti hat es gut angefangen, ich konnte die erste Runde für mich entscheiden, aber dann drehte es sich ganz schnell. Ich glaube unter anderem weil außer dem Zhencha und dem Haris nix nach vorne konnte. Der 5er Link blieb an Ort und Stelle.

Unmasking musste ich gegen NCA ran. Die Liste funktionierte hier recht gut: Der Tai Haris und der Zencha haben die Konsolen geholt und anschließend die Targets eliminiert, während der 5er Link um den Haidao zwei Hauptkorridore zu gemacht hat. Der Tisch hat mir etwas zugespielt und das mein Gegner ebenfalls Anfänger war hat ebenfalls geholfen.

Somit konnte ich ein Spiel für mich entscheiden und bin im anderen Untergegangen.


Das Problem

Was mir nach den drei Spielen mit der selben Liste nun aufgefallen war:

Ich hatte in der ersten Kampfgruppe irgendwie immer Order übrig, mit denen ich nix anzufangen wusste. Der Link stand rum und den Zhencha konnte ich auch nicht unendlich umherbewegen, vor allem nicht, wenn der dann mal tot war. Die zweite Gruppe mit Haris konnte sich durch die Tactical Awareness und NCO mit Lieutenant Lvl 2 ganz gut selbst versorgen.

Die Aufstellung finde ich mit dem 5er Defensivlink sehr Tischabhängig und ja, mit Linkteams muss ich noch üben.


Mehr Anlauf

Im Discord gab es dann schon die ersten beiden Vorschläge, die Liste etwas anders zu gestellten und ich bin mal so frech die beiden hier zu zitieren:

Caducus schrieb:Ich glaub dein Hauptproblem ist weniger die Liste sondern eher die Gruppenzusammenstellung. Fällt in Grp1 was aus, fällt es dir schwer Befehle auszugeben,weil du nebem dem Zencha nur den (recht statisch, weil 5er Defensiv Link) Link hast der Orders will.

Pack den Harris in Grp, dafür den Engi und LT in Grp 2 und den Warcor ganz weg. Dafür lieben die Zanshis zu Spezi machen.

Dann hast du irre viele Befehle in einer Grp. Und der Engi brauch idR erst Befehle wenn in Grp 1 was weg ist und dann holst den dafür rüber.

Grundsätzlich ist zu überlegen ob der Lt als LVL2 so sinnvoll ist. Du kannst nicht Drohne buffen und Fairydust machen und ohne NCO wird es auch schwer die 2 LT Befehle wirklich sinnvoll zu nutzen. Da wäre evtl. zu überlegen einen der Zanshis zum LT zu machen, einen Zanshi Hacker und dafür vlt noch nen Doktor oder Sensordrohne zu nehmen. Die Sensordrohnen sind hart unterschätzt  und gebufft mir ihrem Speed auch mit der Combi Rifle echt gut.

Ben Kenobi schrieb:OK, Order Count ist auf 16 runter, aber so würde ich das testen


[Bild: logo_204.svg] Worms Internes Test 2
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
ZHANSHI Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 16)
HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
ZHĒNCHÁ (Forward Observer) Submachine Gun, D.E.P., Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 34)
ZÚYǑNG (Forward Observer) Combi Rifle / 2 Breaker Pistols, Knife. (0 | 28)
ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)
ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)
LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]4  
MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army


Was ich daraus gemacht habe

Ich nahm mir die Vorschläge zu Herzen und habe es dann mit einer eigenen Geschmacksrichtung versucht, die wie folgt aussah:

[Bild: logo_204.svg] Worms Internes Test 3.3
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 16)
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
[Bild: logo_15.svg] TAI SHENG Mk12, Chain-colt, Stun Grenades / Heavy Pistol, Knife. (0 | 45)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Haris, Tactical Awareness) Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_5.svg] ZÚYŎNG (Fireteam: Duo, Tactical Awareness) HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 38)
[Bild: logo_18.svg] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_21.svg] CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_24.svg] WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

──────────────────────────────────────────────────


Testspiel

Für das Testspiel mit der Liste musste wieder TAK herhalten, die sich aber auch stehts verbessern und aus dem Turnier gelernt haben. Um es Kurz zu machen: es ging voll in die Hose, aber nicht wegen der Liste. Mein Gegner hatte in der ersten Runde das 5er Link Team fachmännisch zerlegt, d.h. Haidao und ML waren nicht mehr. Zudem hatte der Haris um Tai ein wenig Pech, da sowohl Tai als auch der HMG Zuyong an Krits starben. Von daher werte ich das Testspiel als nicht sehr aussagekräftig und werde die Liste weiter testen.

Stay tuned!


  Folge 88 - Ugly as hell
Geschrieben von: Sven F. - 06-06-2019, 06.06.2019 - Forum: O-12 Podcast - Antworten (2)

Folge 88 - Ugly as hell

Themen: Christian und Sven sprechen über die Juli Releases und berichten vom Infinity Season 10 - 3 @ TTCRM e.V.


  3D Drucker kaufen
Geschrieben von: Weiserbenni - 06-05-2019, 05.06.2019 - Forum: Malen, Basteln, Schreiben - Antworten (12)

Hallo,
Ich überlege ob ich für unsere einen 3D Drucker zu kaufen. Gibt es dabei irgendwelche Sachen zu beachten? Nach welchen Kriterien wähle ich den richtigen für mich aus?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


  3D Druck - druckbare Modelle Infinity/Aristeia!
Geschrieben von: Pavcc - 06-05-2019, 05.06.2019 - Forum: Malen, Basteln, Schreiben - Antworten (2)

Hallo zusammen,

ich möchte hier einen reinen Sammelthread anfangen, in den wir druckbare Dateien sammeln, die zu Infinity und A! passen. Bitte das jeweilige © beachten.

Diskussionen bitte in diesen Thread: http://o-12.de/showthread.php?tid=497

Breite der Bilder = 300, Höhe = variabel

Meine Vorschläge:

Gelände:

[Bild: 0d31750fac08d96480c00773149dbc12_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:2314144



[Bild: d36572bebb9a0a2e8f3a148b3d18f7af_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:3048284



[Bild: fd4c8e59b8a7add298869bd9fef2417c_preview_featured.JPG]

https://www.thingiverse.com/thing:2871438



Silhouetten:

[Bild: 17589c76ef45ce46327f521ce2272712_preview_featured.jpg]


https://www.thingiverse.com/thing:2541538



Silhouetten Marker/Zylinder:

[Bild: 2015-03-27_12.45.31_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:642317/files



Minen

[Bild: df73f86b800ebddbf42723f75ae28d67_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:2775127



Objective Markers

[Bild: b980fd3f5d0788c0e11eb5b8ffedf092_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:1341954



Bases

[Bild: 886a80b57584b6c686b45bc6fe95762f_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:2941525



[Bild: f14dc3f9b84d17d837f2f6cacda8e36f_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:2951973



Aristeia blocking Terrain

[Bild: 9f95c3d670fc863ae242c3464ff2b109_preview_featured.jpg]

https://www.thingiverse.com/thing:2769713


  Suche Airfield
Geschrieben von: Sven F. - 06-05-2019, 05.06.2019 - Forum: Off-Topic - Antworten (9)

Hey,

für meine neue Platte suche ich eine Matte, die ich gut für ein Landefeld/Raumhafen etc. verwenden kann. Hat da jemand einen Tipp?


  14.07.2019 C@T - Charityturnier @ TopTables Köln
Geschrieben von: Blindside - 06-04-2019, 04.06.2019 - Forum: Turniere - Keine Antworten

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24732

Ähnlich wie unser jährliches Turnier im Oktober gegen den Brustkrebs, wollen wir dieses hier diesmal als "extreme mode" spielen.

Heisst: 

Hier gibt es NICHTS zu gewinnen, wir geiern keine sponsoren an, stellen kein Turnierpack hin und Bücher? Ha, träumt weiter!
Es winkt (nur) ein Tag voll mit 3 lustigen Runden des besten TT. Die Teilnahmegebühren werden dieses mal zu 100% einem wohltätigen Zweck gespendet. Gerne dürft ihr am Turniertag selbst auch noch ein paar € in Blindsides bekannte "Brusttasse" werfen um den Spendenwert noch weiter zu boosten. :-)

Also, es bleibt euch überlassen ob ihr des Spaßes und der guten Tat wegen kommen wollt.

Wohin genau das Geld wandert, was gespielt wird, usw usf, folgt die Tage, auch aufstocken auf die 30 etc, as usual.

Auch der T3 Link wird die Tage mit weiteren Infos versorgt.