O-12.de
Rating Deutschland - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Allgemeines (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Rating Deutschland (/showthread.php?tid=1602)

Rating Deutschland - HarlequinOfDeath - 11-14-2017

Hallo.

Mal eine Frage, da wir doch eine überschaubare Community sind und nicht alles im ITS läuft, hat schon jemand daran gedacht ein an das ELO angelehntes System für Deutschland einzurichten und zu pflegen?

Da wäre es dann auch möglich neben Turnieren, Ligen und Einzelspielen mal ein realistisches Ranking der einzelnen Spieler zu haben als ETR/NTR oder ITS. Smile

RE: Rating Deutschland - Caducus - 11-14-2017

Aufwendig aber machbar.
Müsste man nur alle TOs dazu bekommen die Turnierergebnisse auch zu melden. Wobei ein ELO Ranking auch von Einzelspielen betroffen ist.

Die Frage ist, brauchen wir dies wirklich?

RE: Rating Deutschland - GANESHA - 11-14-2017

Kurzer Blick in die Hose.... nö... brauch ich nicht. ;-)

RE: Rating Deutschland - Maximilian13 - 11-14-2017

Hihi, hab ich auch gedacht ???

RE: Rating Deutschland - HarlequinOfDeath - 11-15-2017

War nur eine Idee. Tongue

RE: Rating Deutschland - Tristan228 - 11-15-2017

Du willst also irgendjemandem die Arbeit aufhalsen, genau das zu machen, was CB uns ja schon bietet? Derjenige wird sich vermutlich nicht finden, da es schon bei ner clubinternen ELO ein riesiger Aufwand ist (hab das mal bei unseren Quadratewelpen probiert - und das sind nur acht).
Dann besteht auch noch die Frage, wo du die Grenze der gezählten Turniere ziehst, butterst du z.B. in der Schweiz ein paar Eidgenossen weg, werden die dann auch aufgenommen? Da musst du dann, je nachdem wie du die ELO berechnest, die ELOs von vermutlich acht Spielern berechnen...

RE: Rating Deutschland - HarlequinOfDeath - 11-15-2017

Der Aufwand ist überschaubar. Aber war wie gesagt nur eine Idee.

Corvus Belli bietet a) kein transparentes Tool und b) keines für alle Spiele. Zudem war zumindest in der letzten Season das Ganze nur eine Pseudo-Elo. Man hat immer gleich viel Punkte gewonnen wie verloren, als ich mal nachgesehen habe.

PS: Mal sehen, wen die Eidgenossen im Januar wegbuttern. Wink Nachher ist im NTR ein Schweizer die deutsche Nummer 1. Tongue Ich werde das Turnier dieses Mal als Orga auch versuchen fotografisch zu dokumentieren.

RE: Rating Deutschland - Caducus - 11-15-2017

(11-15-2017, 15.11.2017)HarlequinOfDeath schrieb: [...]
Zudem war zumindest in der letzten Season das Ganze nur eine Pseudo-Elo. Man hat immer gleich viel Punkte gewonnen wie verloren, als ich mal nachgesehen habe.
[...]

Dann war das nur bei dir so. Ich habe definitiv unterschiedliche Punkte gewonnen und verloren.

Das ELO System von CB ist schon relativ transparent, da jeder sein Rating einsehen kann. Auch verwendet es exakt das ELO System vom Schach. Einzig die beiden Kennzahlen für max. Unterschied sowie die Kennziffer "k" sind nicht bekannt.

Aber who cares? Da auf jede Partie Infinity im Vergleich zu Schach oder GO, a) Glück und b) andere Faktoren (Armee, Mission) und nicht nur das eigentlich Können des Spieler Einfluss auf den Ausgang des Spieles haben ist das ELO nicht ganz so genau wie in den beiden System. Natürlich wird ein guter Spieler mehr Spiele gewinnen, aber selbst der beste Spieler dreht kein Game wenn er es verwürfelt.

Davon abgesehen kann man sich mit einem Schwung Fake Accounts sowie ein paar Fake Turnieren easy nach oben pushen.
Und da schau ich einfach auf Flamestrike oder Wotan. Wenn man ein System ausnutzen kann, dann wird dies auch jemand tun.

RE: Rating Deutschland - Tristan228 - 11-15-2017

Doch, K ist bekannt - und steht sogar in Form einer Tabelle in den ITS- Regeln Wink

RE: Rating Deutschland - Caducus - 11-15-2017

(11-15-2017, 15.11.2017)Tristan228 schrieb: Doch, K ist bekannt - und steht sogar in Form einer Tabelle in den ITS- Regeln Wink

Siehste, so intensiv habe ich mich damit auseinandergesetzt... :-D