O-12.de
Geländebau Außen und Innenterrain - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Malen, Basteln, Schreiben (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Geländebau (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Geländebau Außen und Innenterrain (/showthread.php?tid=1664)



Geländebau Außen und Innenterrain - Sven M. - 01-06-2018

Hallo Leutz,

als bastelaffiner Allesverwerter krickelt sich mein Block grad mit Terrainskizzen voll, Abmessungen, Platzaufteilung etc. Dazu hab ich mir eine Menge von den schön gestalteten Platten hier im Forum und darüber hinaus angeschaut und ganz oft stellt sich mir die Frage, ob die teilweise doch recht großen und dann auch noch mehrstöckigen Gebäude auch von Innen bespielt werden können oder sollten. Besonders wenn es Gebäude sind, die augenscheinlich (kann auch am Blickwinkel des Schnappschusses liegen) keinen äußeren Zugang zum Dach oder den einzelnen Stockwerken haben. Da frag ich mich dann, ob man sich nicht auch im Inneren die Gebäude erst hocharbeiten muss, oder sogar Missionsziele innerhalb solcher großen Gebäude wie z.B. eine Arkologie platziert werden können. 
OK, ich geb zu ich bin ein durch Rollenspiel geschädigter Immersionsfreund, aber einfach mit Jetpack rauf auf so ein Gebäude, oder als Dropcommando direkt da oben landen wäre ja auf Dauer auch fad und eintönig. Andererseits gehen die Spiele meistens schnell von der Hand und bespielbare Gebäude würden vermutlich auch dazu führen das man sich einigelt.
Wie sind da so eure Erfahrungen und Meinungen, würde mich interessieren.

Grüße

Sven


RE: Geländebau Außen und Innenterrain - Nakai - 01-06-2018

Das Problem bei Infinity ist ja, dass man nur 3 Runden hat, da kann man nicht alle Befehle einer Runde verpulvern um EINE Figur innen in einem Haus über eine Treppe nach Oben zu bekommen.
Aber wenn das Haus ein innen bespielbares Erdgeschoss hat, ist es natürlich was ganz anderes :-)


RE: Geländebau Außen und Innenterrain - Kesharq - 01-06-2018

Verschiedene Hersteller bieten auch Treppen für Häuser an. Systema zum Beispiel für deren gesamte Base0 Reihe an Gebäuden, die auch alle von innen bespielbar sind. Ausserdem helfen Brücken, auf oberen Etagen von Gebäuden von einem Dach zum anderen zu kommen - Neben Superjump... Smile


RE: Geländebau Außen und Innenterrain - Harlekin - 01-09-2018

Ich habe einige größere und mehrstöckige Gebäude gebaut und es funktioniert ganz gut. Wichtig ist dabei, dass der Weg durch das Gebäude Vorteile gegenüber dem Weg um das Gebäude haben muss, sonst werden die Innenräume kaum genutzt.
Einigeln in Gebäuden kann schon vorkommen, aber durch die räumliche Enge kommt das in der Regel mit entsprechenden Nachteilen (Template Weapons!).
Über ein großes Gebäude, bzw. einen Gebäudeteil, der das Spielfeld dominiert, denke ich auch schon länger nach, aber habe noch keine abschließende Idee dazu gefunden.


RE: Geländebau Außen und Innenterrain - Nakai - 01-10-2018

Dafür gibt es ja einige Hübsche :-)

[Bild: zen01.jpg]


RE: Geländebau Außen und Innenterrain - Chris McCoy - 03-04-2018

Ja den hab ich auch noch verpackt rumliegen. Ich komm seit 2 Jahren nicht dazu, den zusammenzubauen und zu lackieren. Verdammt.


RE: Geländebau Außen und Innenterrain - Nakai - 03-05-2018

Hehe es hat keine 5 minuten gedauert, dann hatte ich den Ausgepackt und angefangen zu Bemalen (abzukleben) :-)