O-12.de
E/m - anders als früher - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Regelfragen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: E/m - anders als früher (/showthread.php?tid=2099)



E/m - anders als früher - Lotus - 01-09-2019

Moin, ich bin vor kurzem gemeinsam mit einem anderem so zu sagen "inaktivem" Spieler darüber gestolpert das e/m scheinbar nur noch Ausrüstung sabotiert die als "comms equipment" deklariert ist...und da keine Waffe derartig markiert ist kam bei uns die Frage auf:

Sind inzwischen alle Waffen von der durch e/m verursachten deaktivierung ausgenommen? Falls nein: wo kann man einsehen welche Waffen von e/m Munition betroffen sind? Falls ja: verdammt fühle ich mich alt.


RE: E/m - anders als früher - dakara - 01-09-2019

Ja, gibt keine Multi-Waffen e/m-vuln. mehr, also bist du alt, aber so habe ich auch angefangen zu spielen. Regeln ändern sich. Da du anscheinend das Wiki dir angeguckt hast (falls nicht, ist es lohnenswert), gibt es nur noch ein paar wenige Sachen, die verwundbar sind: Jammer und HD (jedweder Art) zB


RE: E/m - anders als früher - Lotus - 01-10-2019

Danke!


RE: E/m - anders als früher - Tristan228 - 01-10-2019

(01-09-2019, 09.01.2019)dakara schrieb: Ja, gibt keine Multi-Waffen e/m-vuln. mehr, also bist du alt, aber so habe ich auch angefangen zu spielen. Regeln ändern sich. Da du anscheinend das Wiki dir angeguckt hast (falls nicht, ist es lohnenswert), gibt es nur noch ein paar wenige Sachen, die verwundbar sind: Jammer und HD (jedweder Art) zB

Nee, Jammer sind technische Waffen und keine Kommunikationsausrüstung. Demnach ist den Jammern E/M-Munition herzlich egal.


RE: E/m - anders als früher - dakara - 01-10-2019

Ah, sieh einer an, habe ich meinem Gegner immer mehr gegeben Big Grin man lernt ja nie aus


RE: E/m - anders als früher - Quirk - 01-10-2019

Kann man doch drauf kommen: Warum sollten Jammer eine weitere Schwäche haben neben ihren horrenden Kosten? Big Grin

Repeater gehen übrigens auch aus, weil sie Comms Equipment sind.


RE: E/m - anders als früher - Lotus - 01-13-2019

Noch eine irgendwie dazu passende Frage: gibt es andere Wege Waffen gebrauchsunfähig zu machen?

Falls nicht würde das bedeuten das diverse Pistole weniger relevant sein könnten als ich mir wünsche.

Falls doch: welche?


RE: E/m - anders als früher - Archon - 01-13-2019

Meins Wissens nicht. Aber EM kann den Träger der Waffe stark einschränken (Isolated) oder gar komplett verhindern im Falle von HI/REM/TAG (Imm2). Das ist doch super!