Deutsche Meisterschaft 2017
Ich möchte nochmal auf das Thema zurückkommen, sprich ersetzen der Mission für die DM.

Ich bitte auch zu bedenken, dass es sich um die letzte gespielte Mission handelt und dies sowas wie der Ausklang des Turniers bzw. Wochenende ist, der in Erinnerung bleibt. Da ist solche ein unfertige und unklare Mission eher schlecht.

Ansonsten verweise ich auf diesen Thread hier, evtl. finden wir dort ein spielbare Lösung dafür.
http://o-12.de/showthread.php?tid=1549
(09-25-2017, 25.09.2017)Caducus schrieb: Ich möchte nochmal auf das Thema zurückkommen, sprich ersetzen der Mission für die DM.

Ich bitte auch zu bedenken, dass es sich um die letzte gespielte Mission handelt und dies sowas wie der Ausklang des Turniers bzw. Wochenende ist, der in Erinnerung bleibt. Da ist solche ein unfertige und unklare Mission eher schlecht.

Ansonsten verweise ich auf diesen Thread hier, evtl. finden wir dort ein spielbare Lösung dafür.
http://o-12.de/showthread.php?tid=1549

bin ich bei dir!
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
ich spiele Yu Jing, ISS, JSA, Morats, Military Orders
http://www.tuebeltop.de
@Sven bzw. TO

Ich verstehe deine Argumentation aus dem Cast. Und unterstütze diese auch. Sprich was das Verweigern von Siegespunkten angeht. Ich bitte dich trotzdem dir den Thread (http://o-12.de/showthread.php?tid=1549) durchzulesen.

Und wenigstens die Punkte 1, 3 und 4 in irgendeiner Art zu bestätigen und abzunicken. Damit es wenigstens klar ist und alle Tische gleich spielen/abrechnen.

Und für Punkt 2...

Ja verweigern von Siegespunkten ist ok, aber durch den möglicht LT. Selbstmord kann ich als First Turn Spieler meinem Gegner diese Punkte verweigern OHNE das dieser eine Chance hat etwas dagegen zu tun. In allen anderen ITS Missionen in denen ich z.B. durch das Zerstören von Konsolen dem Gegner Punkte verweigern kann, geht diese Aktion erst ab der zweiten Runde. Eben damit der Second Turn Spieler zumindest eine Chance hat diese Punkte zu erhalten.

Persönlich finde ich die von Tristan vorgeschlagen Version am einfachsten umzusetzen und diese Variante verändert die Mission auch nicht. Alternativ LoL einfach normal zulassen.

Bitte um Antwort. Danke.
(10-04-2017, 04.10.2017)Caducus schrieb: @Sven bzw. TO

Ich verstehe deine Argumentation aus dem Cast.
...

Welcher Cast? Würde das gerne hören.
<t></t>
So, habe mir noch einmal alles durchgelesen. Wir spielen die Mission, so wie sie im ITS Dokument steht. Man kann Modelle erst in den Zustand bewusstlos bringen und dann noch isolieren/immobilisieren. Auch der Reinforced Tactical Link bleibt bestehen. Zu 3: Es gilt ja "End of Game", d.h. es ist völlig egal, wie viele Lt. ich erwische, sobald ich einen neuen Lt. benenne, gilt der alte nicht mehr als Lt (,erstmal egal was IJW dazu sagt. ich spiel auch Deadly Dance so, denn so steht es in den Regeln.) Bei 4 sehe ich das Problem nicht. Sollte CB offiziell noch bis zur DM anders entscheiden, muss man neu abwägen.

Jeder kennt die Mission, jeder kann drei mgl. Lt. auf Gebäude mit mindestens 9" stellen, um ein Ableben zu garantieren etc. pp.

Ich kann gerne noch die Reihenfolge der Missionen ändern, damit die "schlimme" Mission nicht zuletzt kommt, am besten an den Anfang...
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Wo werden denn in Deadly Dance Leutnante getötet? Huh

Die einzige Mission, die meines Wissens nach auf den RTL zurückgreift und in der es Punkte für die meisten toten Leutnante gibt, ist Enthauptung. Und da werden die Lt.s, zur Bestimmung wer mehr getötet hat, addiert.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf] ITS-PIN: R7408
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS9.png.45e2df9e797dab2b...19a6df.png]
Das werden keine Lts. getötet, aber Sektoren unter der gleichen Formulierung dominiert.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Reihenfolge der Mission ändern top.

Die LT. am Ende Regel (und nur am Ende) ist aber auch bekloppt, weil ich dann als Second Turn Spieler praktisch diese Punkte nur durch max. Dummheit abgeben kann, da ich einen neuen LT direkt bestimme zum Beginn meines 3. Zuges (und ein evtl. alter Lt. nun nicht mehr zählt). Und den Lt. bekomme ich nur in den "gejagt" Zustand, wenn ich ihn in einer ARO "verjage".

D.h. war mal eine Lt. und ist am Ende des Spiels gejagt ist die einzige faire Abrechnungslösung.
Aber Sven hat doch schon beschlossen, dass er die Regeln nimmt, wie sie in ITS stehen..?
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Und dann teilt er Vierkanthölzer mit Nägeln drin aus und lacht dabei hämisch - dabei werden für einen ganz kurzen Moment seine Hufe und Teufelshörner sichtbar Big Grin
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf] ITS-PIN: R7408
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS9.png.45e2df9e797dab2b...19a6df.png]

Gehe zu: