Pappgebäude aus Operation Icestrom zerstört :-(
#1
<t>Tag zusammen,<br/>
<br/>
irgendwo hier habe ich im Forum gelesen, dass man die Papp-Container und Faltgebäude aus der Icestormbox mit Bauschaum stabilisieren kann.<br/>
<br/>
Gesagt - getan. nun sind alle futsch - habe zu viel Schaum genommen o.O<br/>
<br/>
Falls jemand die Dinger über hat und loswerden will, bitte gerne an mich (Porto würde ich natürlich übernehmen). Oder gibt es sonst wo passende Zum Ausdrucken auf Pappe? oder gibt es diese Schachteln auch irgendwo zum Download?<br/>
<br/>
Sind zwar nicht der Kracher, aber für ein schneller Anfängerspiel eigentlich ganz gut...<br/>
<br/>
TIA</t>
Zitieren
#2
<r>Man kann das Gelände übrigens auch so kaufen, kostet nicht viel: <URL url="http://store.infinitythegame.com/articulo.php?o=3&b=scenery&id=2357"><LINK_TEXT text="http://store.infinitythegame.com/articu ... ry&id=2357">http://store.infinitythegame.com/articulo.php?o=3&b=scenery&id=2357</LINK_TEXT></URL></r>
Zitieren
#3
<t>Danke. Das habe ich gesucht!</t>
Zitieren
#4
<r>Bauschaum hab ich ja noch nicht gehört <E>Confusedhock:</E> <br/>
<br/>
Für die Boxen kann man sehr gut die Kartons in den Boxen nach dem zusammen<B><s></s>bau<e></e></B> nutzen. Aber Bauschaum...</r>
--end of line
Zitieren
#5
<r><QUOTE author="Durian Khaar"><s>
Durian Khaar schrieb:</s>
<br/>
Für die Boxen kann man sehr gut die Kartons in den Boxen nach dem zusammen<B><s></s>bau<e></e></B> nutzen. Aber Bauschaum...<e>
</e></QUOTE>

Verstehe ich nicht, was das heißen soll.<br/>
<br/>
Bauschaum ist top, habe nur zu viel genommen. Alles ist rausgequollen und hat die Kartons zerdrückt.<br/>
Neues set - neues Glück. Denn nur die Kartons allein sind viel zu leicht und verrutschen dauernd</r>
Zitieren
#6
<r><QUOTE author="Pavcc"><s>
Pavcc schrieb:</s><QUOTE author="Durian Khaar"><s>
Durian Khaar schrieb:</s>
<br/>
Für die Boxen kann man sehr gut die Kartons in den Boxen nach dem zusammen<B><s></s>bau<e></e></B> nutzen. Aber Bauschaum...<e>
</e></QUOTE>

Verstehe ich nicht, was das heißen soll.<br/>
<br/>
Bauschaum ist top, habe nur zu viel genommen. Alles ist rausgequollen und hat die Kartons zerdrückt.<br/>
Neues set - neues Glück. Denn nur die Kartons allein sind viel zu leicht und verrutschen dauernd<e>
</e></QUOTE>

Was Durian meint ist, dass die Icestorm Gebäude "zufällig" die gleiche Größe haben, wie die Schachteln, in denen Infinity Miniaturen verpackt werden. Man kann also einfach solche Schachteln reinstecken und schon sind die Gebäude stabil.</r>
Zitieren
#7
<t>Oder wenn man einen Schritt weiter gehen will, die Schachteln beschweren und mit Heißkleber in das Pappgelände reinkleben, dann wird es auch recht solide. Natürlich lässt es sich dann nicht mehr für den Transport zusammenfalten.</t>
Zitieren
#8
<t>Habe das Pappgelände auch mit Bauschaum ausgefüllt. War eine ganz nette Erfahrung, doch würde es nicht nochmal machen, da man sehr vorsichtig mit der Dosierung sein muss und es auch gerne viel Dreck machen kann und sehr sehr klebrig ist.<br/>
<br/>
Da ich meine Gebäude mit Holzspatel ausgekleidet hatte, drückte der BS es nicht auseinander. Man sollte aber immer eine Öffnung zum Trocknen/Aufquillen lassen, wo man den Überschuss abschneidet. Bei den Containern sollte eine Seite vorher schon gut verklebt werden.<br/>
<br/>
Werde für die Gebäude demnächst mal die Rahmen von Customeeple ausprobiere. Mit 10€ sind zwar etwas teurer als eine Dose BS, aber dafür kann hoffentlich nicht soviel schief gehen. Die Container werde ich mit mehreren Lagen 5mm dickem Foam Core ausstopfen. Habe da noch Reste.</t>
<t>Gruß,<br/>
Mario</t>
Zitieren
#9
<t>40mm Styropor zuschneiden, ein Deckel Pappe. Fertig.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#10
<t>Was sich super dafür eignet und genau 1:1 reinpasst in die Gebäude, das sind die normalen Boxen, in denen zB die SWC-Einheiten drin sind. Damit hast du garantiert die perfekten Maße und sparst sogar noch das Geld.</t>
[Bild: msb87col.png]
Zitieren


Gehe zu: