N3 Profile sind da
Don Antonio schrieb:
Macbain schrieb:War ja klar, dass Ariadna wieder auf'n Deckel kriegt.
Im Durchschnitt teurer geworden und Attribute generfed. :evil:

Magst du mir mal ein Beispiel nennen? Bis jetzt sind alle meine Favoriten günstiger geworden, Profile weitestgehend ähnlich. 3rd Highlander Grey hätten höchstens etwas mehr NK vertragen Wink

Bruant 3pkt. teurer. Uxia Covert Ops 3pkt. teurer. Cameronian 1pkt. teurer.
Alle HI bis auf Margot hatte PH13. Jetzt nur noch die 3rd Highlander Grey und die Minutewomen.
Das ist erstmal nur, was mir so auffällt.
Viele sind gleich geblieben, während andere Armeen wesentlich günstiger geworden sind.
Also, ich muss ehrlich sagen:
Wenn das wie von IJW tatsächlich so kommt, dann bin ich jetzt wirklich tierisch angenervt. Wenn die Profile "nur mal so" kommen und zum Teil dann in ein paar Tagen/Wochen wieder über den Haufen geschmissen werden, dann kann CB das auch einfach stecken lassen. Dann lieber länger warten und es kommt einfach tatsächlich mal ein fertiges Produkt. Ohne eine riesige Latte an Fehlern. Ohne seitenweise Erratas/FAQs.
Einfach mal was richtig machen, wäre mal wieder nett.
So schön sich die N3 mit einigen Ausnahmen auch spielt (und die sind persönlicher Geschmack), auf dieses Rumgeeier kann ich echt verzichten.

Neue Profile als Teaser auf AF - wie es sie schon immer gab - sind ja nett, aber rein/raus und hin und her muss dann auch mal gut sein.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Harlekin schrieb:Also, ich muss ehrlich sagen:
Wenn das wie von IJW tatsächlich so kommt, dann bin ich jetzt wirklich tierisch angenervt. Wenn die Profile "nur mal so" kommen und zum Teil dann in ein paar Tagen/Wochen wieder über den Haufen geschmissen werden, dann kann CB das auch einfach stecken lassen. Dann lieber länger warten und es kommt einfach tatsächlich mal ein fertiges Produkt. Ohne eine riesige Latte an Fehlern. Ohne seitenweise Erratas/FAQs.
So schön sich die N3 mit einigen Ausnahmen auch spielt (und die sind persönlicher Geschmack), auf dieses Rumgeeier kann ich echt verzichten.

Neue Profile als Teaser auf AF - wie es sie schon immer gab - sind ja nett, aber rein/raus und hin und her muss dann auch mal gut sein.

Ähm... also so, wie ich das mitbekommen hatte, kommt da nicht demnächst noch mal was Neues, sondern evtl. werden einige Einheiten im nächsten Buch dann noch mal ein neues Profil oder neue Optionen kriegen, so wie in Paradiso ein paar Einheiten ein neues Profil bekommen haben und einige Einheiten neue Waffenoptionen. Die Kamau z.B. werden angeblich in Acheron Falls mit dem Varuna Sectorial auch noch mal geupdatet.

Also würde ich mich da an deiner Stelle erst mal nicht aufregen.
<t></t>
Also ich muss irgendwie sagen, dass mir irgendwie dieses Mal ein wenig die typische Liebe von CB fehlt. Klar, toll, dass sie es geschafft haben, die Profile rauszubringen, aber dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, die allgemeinen Teaser und auch die Einheiten, die als erstes rauskamen, waren eig. für mich cool und hatte Profile, mit denen ich mich anfreunden konnte (außer Exp-CCW beim Fiday weg D: ) ansonsten bin ich nicht so extrem begeistert, ungemein anwidern tut mich das neue Profil des Asawira, klar, weniger Kosten und CC21 sind cool, aber so richtig rocken tut das nicht, zudem fehlt ihm irgendwie das gewisse Extra, als Super-Duper-HI, welche auf die Hassassinen achten soll (wie denn bitte?)
[Bild: msb87col.png]
Mmmmmh.....ich bin gerade am überlegen ob es Sinn macht N2 und N3 Profile zu vergleichen. Corvus wollte wahrscheinlich mit dem Neustart die Fraktionen ausgleichen und altes hinter sich lassen.
Die Profile sind wahrscheinlich komplett fertig mit den weiteren neuauflagen der fehlenden Büchern.
Versucht es auch. Erspart einem den Frust über Verlorenes. ;-)

P.S. Wisst ihr wie ihr klingt?
Die haben mir meine "Superduperichhauallesplatt" Modelle genomme...
Wink
[Bild: 36050603_10156574276799914_8956492840779...e=5BD7249A]
Hm. Nahkampf wird verbessert, Aleph verliert sein EXPCCW-Myrmidon. Schrotflinten werden verbessert, Aleph verliert alle HeavyS-Profile. Sauer stößt mir aber eher auf dass das günstigste Thorakitai-Profil jetzt für 12 Punkte zu haben ist. Myrmidon-AVA von T auf 5 reduziert. Kein HGL mehr für die Marut.

EXP und HeavyS - sorgt nur dafür das man Dinge die man zuvor seltenst genutzt hat eben auch jetzt nicht nutzt, meinetwegen. Im Sinne von "hatte man vorher nicht hab ich jetzt auch nicht" stört mich das gar nicht. Linetrooper für 12 Punkte stört mich dann aber doch schon sehr, damit ist man von den 10 Punkten anderer Linetrooper kaum noch entfernt...und man löst den Dakini als preiswerteste "Lineinfantry" ab (das ist vermutlich der eigentliche Grund warum mich das ganze stört). Myrmidon-AVA und kein HGL stören mich so erstmal nicht weiter.

Positiv sehe ich einige Preisänderungen für Ausrüstung (Hacker, MSniper). Und Multiterrain für die Naga. Lauf Fluff sollte die sowas haben, störte mich vorher ein wenig. OK, Dasyu haben das jetzt auch, meinetwegen. Proxy3 scheint im Vergleich zu anderen Modellen mit ähnlichem Einsatzgebiet eine stärkere Kostenreduktion bekommen zu haben.

An den Profilen selbst kaum Änderungen, Kosten weitgehend identisch, hin und wieder 1-2 Punkte weniger, teilweise günstigere Ausrüstung. Posthumans sind z.T. ebenfalls günstiger geworden.

Leider, wie andere auch scon feststellen durften (wie beim Asawira) wissen wir jetzt was ehemalige "Mov 4-4 HI" als Ausgleich dafür bekommt das fast jede HI jetzt MOV 4-4 hat: Nix. Nimmt Aleph einen Teil individualität. Davon hat Aleph nach wie vor genug, nicht falsch verstehen.

Hm. Damit stehe ich N3 recht neutral gegenüber. Noch nicht wirklich erfreut, hätte aber schlimmer sein können.

Edit: Jetzt sehe ich das die Minen vom Zayin fehlen (überlebe ich) und was sie mit Achilles angestellt haben. Da Ajax jetzt mehr ARM hat als Achilles was flufftechnisch völlig daneben ist können sie dessen Fluff zusammen mit dem vom Asawira auch direkt umschreiben. Hätten sie doch wenigstens beide auf 4 setzen können um im Fluff zu bleiben. wobei man achilles fluff inzwischen auch in frage stellen darf ("human size tag" - tag mit arm 4?)...
<t></t>
Aleph kommt jetzt mal nicht so schlecht weg.
Der Fluff etlicher Einheiten passt insgesamt nur noch so bedingt - aber das war eigentlich schon immer der Fall: schließlich war schon immer jede Einheit die beste der besten der Besten und so...
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Harlekin schrieb:Also, ich muss ehrlich sagen:

Und da denke ich mir dann, wie gut wir es mit Infinity doch haben. Andere Leute müssen für die Profile & Stats ihrer Modelle noch extra Geld bezahlen.
Frieden durch überlegene Feuerkraft.
Warum hattet ihr eigentlich alle erwartet, dass jetzt Einheiten "besser" würden? Klar, dass hier und da was weg ist, merkt man schnell, und da scheint ja bei einigen von euch was quer im Magen zu liegen.

Ich hatte noch nicht viel Zeit, das durchzulesen und zu vergleichen, aber für mich war am Wichtigsten, überhaupt neue Profile zu haben, mit irgendwelchen Upgrades hab ich eigentlich nicht gerechnet. Und wenn jetzt hier und da was fehlt, z.B. der EXP-Fiday, dann bin ich stattdessen einfach gespannt drauf, was sich jetzt für neue Konstellationen ergeben.

Na, vielleicht kommt bei mir ja auch noch das große Gejammer, wenn ich PanO und Haqq ganz durchgelesen hab.

Dass Muyibs übrigens genau so wenig massiv billiger geworden sind, wie Ghulams, liegt vermutlich daran, dass sie auf 8 Zoll jetzt echt unangenehm werden können. Ich bin jetzt grad ein bisschen traurig... dass ich keine Muyibs habe.
<t></t>
Oh mei, als es keine Profile gab wurde gemeckert, gibt es Profile wird gemeckert, ist ja fast so schlimm wie im internationalen hier (nur etwa 50 Seiten weniger :mrgreen: )

Aber ernsthaft, das der Fluff oftmals nicht mehr 100% stimmt könnte jetzt, und das ist nur so ne Vermutung, daran liegen das wir neue Profile und alten Fluff haben ...ist jetzt nur so ins blaue rein geraten

Wir haben in N3 genug Profile gesehen die hier und da angepasst wurden im Fluff, ach verdammt, die Suryat haben jedes verdammte Buch neue Profile bekommen mit einem kleinen Zusatz im Fluff warum, jetzt also die große "mimimi FLuff =/= Modell" Schiene zu fahren halte ich für verfrüht und ziemlich blödsinnig.

Und das ist den Profilen aus HS und CP keine bis kaum neuen Spielereien vorhanden sind könnte evtl. daran liegen das (wie ein paar Seiten vorher geschrieben) die Profile die wir bekommen haben wohl erstmal nur Preis- und Stat-angepasst sind damit wir was zum zocken haben.
Das feintuning kommt dann später mit den überarbeiteten HS und CP oder evtl. auch schon früher, man weiß es nicht.

Wie schrieb Cervantes im internationalen so schön: CB betreiben kein "Fire & Forget" bei ihren Regeln, die haben ein permanent rundlaufendes updatesystem für Minis, Hintergrund und Regeln, alles kommt irgendwann mal dran, alles wird irgendwann geupdated man brauch nur ein bischen Geduld.

Alles in allem bin ich mit dem PDF zufrieden, ich habe punktetechnisch angepasste Einheiten, viele von denen SPielen sich wie in N2 (also kein großes neu lernen), ein paar richtig neue Spielereien und ein paar Einheiten mit neuem Kram der ihre Rolle anpasst, verändert oder besser macht.... und das alles umsonst...

Gehe zu: