Überraschungsschuss *beantwortet*
#1
<t>Wenn der Gegner als Tarnmarker die erste kurze Fertigkeit Bewegung ansagt und ich als ARB Abwarten mache.<br/>
Anschließend kommt vom Gegner ein Schuss auf mich. <br/>
<br/>
Stimmt es das ich da erst zurück schießen darf wenn ich den Schuss überlebt habe?<br/>
Oder wäre es ein vergleichender Wurf mit -3 Mod für mich auf den ARB?<br/>
<br/>
Bzw könnte ich da als ARB auch ausweichen ansagen nach dem abwarten?<br/>
<br/>
Bei Tarnmarker Angriff hab ich noch nicht durchgeblickt.<br/>
<br/>
Danke</t>
<t></t>
  Zitieren
#2
<r><QUOTE author="AngeL"><s>
AngeL schrieb:</s>Wenn der Gegner als Tarnmarker die erste kurze Fertigkeit Bewegung ansagt und ich als ARB Abwarten mache.<br/>
Anschließend kommt vom Gegner ein Schuss auf mich. <br/>
<br/>
Stimmt es das ich da erst zurück schießen darf wenn ich den Schuss überlebt habe?<br/>
Oder wäre es ein vergleichender Wurf mit -3 Mod für mich auf den ARB?<br/>
<br/>
Bzw könnte ich da als ARB auch ausweichen ansagen nach dem abwarten?<br/>
<br/>
Bei Tarnmarker Angriff hab ich noch nicht durchgeblickt.<br/>
<br/>
Danke<e>
</e></QUOTE>

Das mit dem "zurückschießen nur wenn du überlebt hast" stammt noch aus N2 und ist schon lange nicht mehr aktuell.<br/>
<br/>
Diese Möglichkeiten hast du:<br/>
<br/>
Wenn du den Tarn Marker nach seinem ersten Short Skill siehst (er aber noch getarnt ist): Discover, Change Facing oder Dodge. Du kannst stattdessen auch abwarten.<br/>
<br/>
Wenn du abwartest und sich der Gegner nicht enttarnt, kannst du gar nichts machen.<br/>
<br/>
Wenn du abwartest und der Gegner sich enttarnt hast du alle ARO-Möglichkeiten, die du sonst auch hättest, z.B. klassisch BS-Attack - aber auch Dodge (du hast also zweimal die Chance, Dodge anzusagen). Wenn der Camo-Marker dich mit einem Face-to-Face-Roll unter Verwendung von Surprise Shot angreift, bekommst du auf diese Würfe (auch ein schon in Schritt 1 angesagtes Dodge oder Change Facing) zusätzlich -3.</r>
  Zitieren
#3
<t>Moin,<br/>
<br/>
du darfst zurückschießen und kriegst die -3 für den Surpriseshot zusätzlich zu den anderen Modifikatoren für Reichweite, normale Camo/TO Camo, Deckung, etc. <br/>
Du kannst natülich auch Ausweichen. Ebenfalls dann mit den -3 für den Surpriseshot.<br/>
<br/>
Sollte der Camomarker dann aber z.B. nur Laufen kannst du nichts machen und deine ARO verfällt.</t>
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: