*gelöst* Kritischer Treffer sofort Tödlich?
#1
<t>Heute beim Spiel kam die Frage auf:<br/>
<br/>
Ist ein kritischer Treffer ein Erfolg der den Gegner sofort ins jenseits befördert?<br/>
Wenn eine Einheit 2W hat und die beide durch zwei kritischen Treffer(AP) <br/>
erhält(in einem Wurf) ist sie sofort aus dem Spiel (Tod,bewusstlos) oder kann sie noch Fähigkeit wie Verwundungstoleranz einsetzen?<br/>
Kam heute vor. Und waren unsicher dabei.<br/>
<br/>
Eine ähnliche Frage hätte ich bei Einheiten mit 1W.<br/>
Kritischer Erfolg(Normale Munition) sofort Tod oder nur bewusstlos und prone?<br/>
<br/>
Danke</t>
<t></t>
  Zitieren
#2
<t>Mal einfach ausgedrückt- wenn der Wert der noch vorhandenen Wunden 0 erreicht ist das Modell bewußtlos, erst mit einer weiteren Wunde ist das Modell tot. (Sonderregeln mal außen vor)</t>
Malen,malen nichts als malen 
  Zitieren
#3
<r><QUOTE author="AngeL"><s>
AngeL schrieb:</s>Heute beim Spiel kam die Frage auf:<br/>
<br/>
Ist ein kritischer Treffer ein Erfolg der den Gegner sofort ins jenseits befördert?<br/>
Wenn eine Einheit 2W hat und die beide durch zwei kritischen Treffer(AP) <br/>
erhält(in einem Wurf) ist sie sofort aus dem Spiel (Tod,bewusstlos) oder kann sie noch Fähigkeit wie Verwundungstoleranz einsetzen?<br/>
Kam heute vor. Und waren unsicher dabei.<br/>
<br/>
Eine ähnliche Frage hätte ich bei Einheiten mit 1W.<br/>
Kritischer Erfolg(Normale Munition) sofort Tod oder nur bewusstlos und prone?<br/>
<br/>
Danke<e>
</e></QUOTE>

Der Effekt eines kritischen Treffers ist, dass du keinen ARM/BTS-Roll machen darfst und automatisch eine Wunde bekommst. Schock hat damit erst mal nichts zu tun, was heißt (sofern die Waffe keine Schockmunition hat):<br/>

<LIST><s>
  • </s>
    <LI><s>
  • </s>Ein Modell mit einer Wunde, dass einen kritischen Treffer bekommt, wird bewußtlos. Wenn es Verwundungstoleranz (ich nehme an, das ist NWI) hat, kann es auch das benutzen und so weiteragieren.</LI>
    <LI><s>
  • </s>Das gleiche gilt für ein Modell mit zwei Wunden, das zwei kritische Treffer abbekommt.</LI><e>
</e></LIST></r>
  Zitieren
#4
<r>Ganz generell und pauschal ausgedrückt: <br/>
Ein kritischer Erfolg gewinnt den vergleichenden Wurf <I><s></s>und<e></e></I> sorgt dafür, dass der Effekt eintritt, ohne dass noch weitere Schutzwürfe erlaubt sind (wie ARM oder BTS). <br/>
Im Falle eines Treffers mit einem BS-Angriff ist der Effekt eine Wunde <E>Wink</E> <br/>
Damit es nicht zu einfach wird, gibt es z.B. ja noch unterschiedliche Munitionstypen. Ein Treffer mit AP erzeugt eine Wunde, ein Treffer mit DA erzeugt eine Wunde und provoziert einen weiteren ARM-Wurf, um zwei Beispiele zu nennen.</r>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren


Gehe zu: