Interesse an Einzelfiguren?
<t>Hallo miteinander,<br/>
<br/>
ich spiele nicht nur Infinity sondern betreibe auch ein kleines Tabletopgeschäft in Berlin. Ich habe keinen Onlineshop und habe auch kein Interesse daran einen zu starten. Insofern bleibt es bei mir in der Richtung altmodisch.<br/>
<br/>
Ich wollte mal in die Runde fragen wie groß denn das Interesse daran wäre ein (ggf. weiteren?) Anlaufpunkt in Deutschland für Einzelfiguren aus den diversen Infinityboxen zu haben? Die Preise wären je nach Beliebtheit der Figuren zwischen sechs und zehn Euro. Der Versand würde in einem Polsterumschlag als Einwurfeinschreiben erfolgen und noch einmal 3,75 Euro kosten.<br/>
<br/>
Ich weiß das ist nicht unbedingt günstig, aber vielleicht manchmal sinnvoll wenn man wirklich nur eine Figur aus einer Box haben möchte. <br/>
<br/>
Damit anzufangen würde sich nur lohnen wenn auch entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Deswegen hier mal die Nachfrage. Von den Postings her sehe ich immer nur wenige Einzelne aber vielleicht gibt es ja noch viele nur lesende Teilnehmer hier die Interesse hätten.</t>
Ultima Ratio PanOceaniam
<t>Interesse wäre vorhanden,da es oft so ist, dass man eine Figur braucht und man direkt ne Box für 40 Euro kaufen muss. Das ist nicht günstig. <br/>
Da würde ich lieber 10 Euro für eine Figur ausgeben.</t>
<t></t>
<t>Denk halt dran, dass Laughing Jack auch splitboxen anbietet - bin mir nicht sicher ob die Nische für zwei reicht</t>
<t></t>
<r>Wobei LJ meiner Erinnerung nach nur die Dire Foes gesplittet hat (nicht mehr, denn das meiste ist dort ausverkauft) und die Vorbesteller-Usariadna-Box. Von "normalen" Boxen hab ich da noch nichts gesehen. Aber dass LJ das nicht mehr so sehr verfolgt und nur so begrenzt Überhaupt probiert hat, könnte auf mangelnde Nachfrage oder aber zu viel Aufwand hindeuten.<br/>
<br/>
Ich würde bei einem beliebigen Service dieser Art bestellen:<br/>
neuer Montesa Knight<br/>
einen Santiago Knight<br/>
neuer Order Sergeant mit HRL ohne Auxbot<br/>
einen Pokemon-Hüter (Tohaa Kaeltar samt Symbio-egalwas)<br/>
Kamael Sniper<br/>
Und bei der CA fallen mir auch noch Sachen ein, wenn ich mal durch den Shop stöbere.<br/>
<br/>
Bedarf wäre also da. <E>Smile</E></r>
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
<t>ich denke halt dass das interesse immer mehr oder weniger den gleichen Minis gelten wird....</t>
<t>Interesse wäre auch da:<br/>
- Interventor weiblich<br/>
- FastPandas<br/>
- Hazmat Pilotin aus Dire Foes (sogar 2x wg. Umbau)</t>
Crit happens. Just play for the rule of cool.
<r><QUOTE author="Quirk"><s>
Quirk schrieb:</s>
einen Pokemon-Hüter (Tohaa Kaeltar samt Symbio-egalwas)
<e>
</e></QUOTE>

Da wäre ich schon mit dem 2. Hüter (die weibliche bitte) und 2 Symbiomates mit dabei.</r>
<t>Jop, Interesse ist auch vorhanden: (was mir gerade spontan einfällt)<br/>
<br/>
Govad Sniper<br/>
Govad Rifle<br/>
Ghulam Sniper<br/>
Ghulam Doctor aus der Doppel-Box</t>
[Bild: msb87col.png]
<r>Erst mal: Ich finde es gut, dass du das machen möchtest. Ich denke aber auch, dass das Ganze, insbesondere, wenn man sich mit Infinity noch nicht sooo gut auskennt, durchaus ein finanzielles Risiko darstellt. Es gibt nämlich viele Boxen, bei denen das Interesse an bestimmten Modellen deutlich größer ist, als an anderen, z.B.<br/>
<br/>
<B><s></s>USAriadna Grunts<e></e></B><br/>
Die Leute werden der den Flamethrower Grunt aus der Hand reißen, die anderen sind Ladenhüter.<br/>
<br/>
<B><s></s>Tohaa Starter Pack<e></e></B><br/>
Der Sakiel Viral Combi und der Clipsos werden enorm nachgefragt. Die Kamaels wollen vielleicht noch ein paar Leute. Der Ectros bleibt über.<br/>
<br/>
Die Frage ist schon, ob sich am deutschen Markt genug bewegt, dass du nicht ewig brauchst, bis sich deine Boxen amortisiert haben.</r>
<t>Also auf Ebay stehen manche Einzelminis ewig, und zwar zu ähnlichen Preisen wie die, die Dir vorschweben.<br/>
Klar fände ich es super, einzelne Figuren innerhalb Deutschlands zu bestellen, aber wie bereits von mehreren Vorpostern angemerkt, wirst Du auf bestimmten Minis sitzen bleiben.<br/>
Dann bleibt nur, den Preis anzuziehen, um die ein oder zwei Ladenhüter pro Box auszugleichen. Auch da kann noch ein - wenn auch ziemlich kleiner - Profit rausspringen, aber dafür braucht es Masse. Und genau da, denke ich, liegt der Hase im Pfeffer: So viele Spieler in Deutschland gibt es nicht, die Einzelminiaturen per Forum kaufen würden. <br/>
Schon im Tauschbörsen-Thema stehen einige Angebote über mehrere Monate hinweg, und das ist teilweise nicht mal unattraktiv von Auswahl und Preis her - aber eben nicht so stark nachgefragt wie warme Brötchen am Samstagmorgen.</t>
Jede dumme Idee findet einen Idioten, der sie umzusetzen versucht.
Deshalb jetzt: ein Morat Blog!?! 

Gehe zu: