Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
Kann ich verstehen. Kann ich sogar sehr gut verstehen! Heart  Er soll nicht aufstecken, sondern die Liste noch ein paarmal mehr spielen. (Und nicht mehr so aufstellen, dass mehr als 2 unter eine Kreisschablone passen. Wink )
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Spiel 4 Transmission Matrix gegen Norbert "Bjarki" Wacker mit Bakunin

Das erste Spiel des zweiten Tages. Ich spiele fast jede Woche gegen Norbert und jetzt fahren wir Sonntags nach Reutlingen um hier gegeneinader zu spielen? Dodgy  Warum nicht Big Grin dann weiß ich ja schon was mich erwartet.

Ich spiele wieder Liste 1 da der Rasail Wunder wirkt und ich mir sicher bin, dass das Taskmaster Duo kommt und da könnte der Missile Launcher auch hilfreich sein.

[Bild: fnug-5o-87d1.jpg]
Hier durfte ich mich häuslich einrichten

[Bild: fnug-5n-f00e.jpg]
Bakunins Streitkräfte liesen sich hier nieder, unten Rechts ist der Technische Standard der Nomaden gut zu erkennen Big Grin

Und wie erwartet zieht er dei Taskmaster Liste, ich gewinne den Startwurf und darf anfangen. Der Sukeul nimmt sich rechts dass Hausdach mit der Antenne als neues Wirkungsdomizil, der Spitfire Gao-Rael nimmt die linke Antenne. Der Clipsos infiltriert an die mittlere Antenne.

Der Rest vom Schützenfest verteilt sich auf der kompletten Linie und ich halte den Rasail zurück. Norbert parkt das Moderatoren Link zentral auf einem Gebäude, wobei nur der Granatwerfer und der Multisniper nicht in Volldeckung sind. Der Taskmaster mit Heavy Rocketlauncher sichert den rechten Korridor, das Überfallkommando geht auf die rechte Flanke, sowie der Clockmaker und eine Drohne, ein Morlock steht im Zentrum, der zweite links, sowie die Custodes und eine weitere Drohne. Ich setze meinen Rasail ganz rechts gegenüber seines HVTs und er stellt den zweiten Taskmaster hinter den ersten in Volldeckung. Beide sind unsere Datatracker.

Spielzug 1 Tohaa:

Er klaut mir zwei Befehle aus der zweiten Gruppe, damit mein Sukeul nur einmal auf den HRL Taskmaster feuern kann. Das mache ich dann auch und ein Schuss geht durch und er besteht zwei von drei Schutzwürfen. Vorher rennt der Makaul auf der linken Flanke zielstrebig nach vorn und überlebt sogar Tongue . Nun kommt der Rasail zum Zug, ich habe 11 Orders inkl. Leutnant Befehl und ziehe los, eine ARO vom Taskmaster geht zum Glück vorbei und ich komme ohne weitere Hindernisse an seine Aufstellungszone heran. Ein Pupnik bedroht mich und muss weichen, bevor ich das HVT angehen kann. Dieser wird auch vom Chaksa erledigt und der Rasail kann zuerst das HVT und danach den HRL Taskmaster erledigen, der Morlock im Zentrum kommt als nächstes dran. Nur die Drohne auf der rechten Flank erweist sich für mich mal wieder als untötbar und ich lasse den Rasail im Surpressing Fire mitten im Feindgebiet stehen und warte was passiert.

Spielzug 1 Bakunin:

Als erstes versucht sich das Überfallkommando am Rasail und die Chimäre stirbt in der ARO, dank drei Treffern aus der Viralcombi. Der Morlock auf der linken Flanke stürmt vor und liefert sich den ersten Schusswechsel mit meinem Makaul. Nun kommt der Taskmaster mit Boardingshotgun zum Zug und verfeuert 8 Orders in den Rasail, hier haben wir erst nach dem achten Befehl bemerkt, dass mein Sukeul bereits bei der zweiten Aktiverung der Taskmasters hätte feuern können. Ich nehme also die eine ARO vom Sukeul und der Taskmaster fällt als er endlich den Rasail erledigen kann. Somit sind beide Datatracker vom Feld, glücklicher weise konnte ich aber mein Ziel bereits erfüllen. Er hat keine Orders mehr in der ersten Gruppe und kann somit nicht die rechte Antenne sichern. Mit den restlichen Befehlen in der zweiten Gruppe zieht er einen Zero an die zentrale Antenne und der verbliebene Morlock auf der linken Flanke beweist das eine Chainrifle doch besser als ein Heavyflammer ist.

Er hält seine linke Antenne, ich besitze meine beiden Antennen und die Zentrale.

Spielzug 2 Tohaa:

Der Clipsos zieht zur Antenne, wird vom Moderatoren Link zwar enttarnt, steht dann aber wieder in Deckung und kann isch, nachdem er zwei Minen neben sich platziert hat, wieder tarnen. Der Chaksa Auxiliar rückt in Richtung der zentralen Antenne vor und wird vom Morlock bewustlos geschossen. Dann muss es doch der Spitfire Gao-Rael reißen und gibt dem Morlock den Rest. Ich halte am Ende meines Zuges drei Antennen und Norbert nur seine Linke.

Spielzug 2 Bakunin:

Um noch irgendwas tun zu können muss er jetzt Antennen sichern. Die Drohne auf der rechen Seite versucht ihr Glück und fängt sich zwei Raketen, die Drohne auf der linken Flanke tut es ihr gleich und wird ebenfalls vom Sukeul bestraft. Nur der Clockmaker schaft es sich an die rechte Antenne zu stehlen. Sein Helferbot soll zur zentralen Antenne laufen und die Punkte für den Zero liefern, damit der Clipsos überboten wird, dafür müssen zuerst die Minen weg, der Sniper Moderater, enttrant und zerschießt beide. Und der kleine Helferbot kann trot ARO des Sukeuls zur Antenne laufen, doch leider reichen die drei Punkte nicht aus.

Ich hole wieder zwei Punkte

Spielzug 3 Tohaa:

Er erlaubt mir noch den Sack zu zumachen und gibt mir dann die Hand, da er keine Optionen mehr hat um im dritten Zug noch etwas zu erreichen.

Das Spiel Endet 10:0 für Tohaa.

Abschließend ist zu sagen, ich hätte nicht erwartet das ein Rasail im SF so zäh sein kann und wenn ich die ARO des Sukeul früher gemacht hätte, wäre Norberts Alternative nur spekulatives Feuer das Granatwerfer Moderators gewesen um den Rasail zu erledigen. Ich hatte Glück mit der Chimäre, wenn sie überlebt hätte, wäre der Rasail verloren gewesen und Norbert hätte am Spielt aktive teil nehmen können.
Spiel 5 Firefight gegen Tobias "Taugenichts" Gröbner mit Tohaa

Rasail gegen Rasail, wer den Startwurf gewinnt kann also den Alphastrike landen. Er gewinnt ihn kritisch!

Ich spiele Liste 1 (Überraschung) und nachdem er den Sniper Gao-Rael und den Missile Launcher Sukeul auf die rechte Flanke gestellt hat, stelle ich mich komplett links auf.

[Bild: fnug-5t-6f04.jpg]
Ich versuche ihm die Flanke zu verweigern und hoffe die erste Runde zu überleben

[Bild: fnug-5s-cb0a.jpg]
Ich gebe ihm diese Seite und merke zuspät, das da dieser Turm ist Undecided 

[Bild: fnug-5q-8c37.jpg]
Das Blaue mit den zwei Gubbeln ist sein Rasail, dieser schart schon mit den Hufen und will Tod und Verderben über mich bringen.

Spielzug 1 Taugenichts:
(hier jetzt Tohaa zu schreiben ist wohl sinnfrei Tongue )

Er beginnt mit seinem freien Makaul, dieser wird vom Spitfire Gao-Rael erschossen. Sein Clipsos geht auf meinen los und ich verliere, da er einen Minelayer dabei hat und die Camomarke vor mir die Mine ist. Dodgy 

Jetzt kommt der Rasail zum Zug, ich befürchte schreckliches, doch seine Symbiobomb versagt und der Chaksa kann nur den Chaksa meines Rasails verbrennen, alle Anderen in der Ecke schaffen den Dodge. Mein Gao und der Sukeul verlieren beide ihre Symbiontarmor und sein Rasail nur noch den Mate. Am Ende steht sein Rasail in einem Hauseingang ohne Surperessing Fire und ich habe nur zwei Rüstungen, den Clipsos und meinen Chaksa Servanten verloren. Das Spiel ist also noch komplett offen und ich könnte jetzt druck machen.

Spielzug 1 Ariez:

Als erstes versucht der Makaul in Richtung Rasail zu kommen (bzw. er muss, da er ja unkontroliert wild durch die Gegend rennt und schreit Big Grin ) läuft dabei durch die LOS seines Sukeuls und fängt zwei Raketen aus der Luft beim Versuch den Rasail mit einer Eclipse zu blokieren. Hier hätte ich die Eclipse eher aus der LOS des Sukeuls werfen sollen, der Makaul wäre trotzdem gestorben, aber der Rasail hätte mich nicht mehr gesehen und ich hätte ihn im Nahkampf mit dem Kerail angehen können. Naja hinterher ist man immer schlauer.  Nun soll es der Gao-Tarsos richten, kommt auf der linken Flanke rein und wird nur vom Diplomate gesehen, ein Flashpulse später ist der Gao-Tarsos betäubt und der Plan, dem Rasail die Boardingshutgun in den Rücken zu drücken löst sich in Wohlgefallen auf.
Ich habe ja noch die Spitfire. Fünf Schüsse gengen einen, das kann man gewinnen! Denkste, zwei Befehle später ist der Gao-Rael tot! Der Sukeul versucht sich einmal daran, gibt es aber nach dem ersten erfolglosen Versuch auf und zieht sich zurück. Selbst ein Kealtar mit leichter Schrottflinte auf 8 Zoll Entfernung und drei Schüssen, versagt gegen einen Schuss vom Rasail. Naja, nehmen wir halt den eigenen Leutnant umd den gegnerischen Leutnant zu töten. Am Ende meiner Orders hat sein Rasail nur noch den Lebenspunkt auserhalb der Rüstung und meine Rasail ist tot! Ich habe den Kauri im Surpressing Fire gegenüber seines Rasails gesetzt und dieser überlebt sogar die ARO. Killcount durch AROs 5 Modelle, davon vier durch den Rasail, der immer nur einen Schuss abgegeben hat. Huh 

Spielzug 2 Taugenichts:

Er wischt mit mir den Boden auf, sein Rasail fällt beim Versuch den Kauri zu töten, wird aber von seinem Kumotail wieder geheilt. Seine Sukeul kommt vom hohem Turm herunter und erledigt meine letzten Modelle so das nur noch der Kerail samt Beasts, ein Kealtar und der Kamael FO über bleiben. Wir vergessen das es kein Retreat gibt und beenden das Spiel.

Es Endet 10:0 für Tohaa

Ich habe schon solange nicht mehr so schlecht gewürfelt, Tobi hat sich so oft bei mir entschuldigt, das war schon nicht mehr feierlich. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, war wohl die Aktion mit dem Eclipse vom Makaul. Wäre die gelegen ohne den Makaul zu berühren, hätte ich den Rasail ohne nenneswerte AROs angehen können. Der Rest waren einfach die Würfel.

Letzten Endes reicht es noch für Platz 9 von 26 und ich bekomme eine Imbissbude von Laughing Jack und den Fürfelturm von Customeeple.

Hier noch ein paar Impressionen der einzelnen Spieltische:

[Bild: fnug-67-d57e.jpg]
[Bild: fnug-66-06ed.jpg][Bild: fnug-65-eb6d.jpg][Bild: fnug-64-00e6.jpg][Bild: fnug-63-0912.jpg][Bild: fnug-62-b28c.jpg][Bild: fnug-61-cc41.jpg][Bild: fnug-60-0d0e.jpg][Bild: fnug-5y-a6a5.jpg][Bild: fnug-5x-a30e.jpg][Bild: fnug-5w-3107.jpg][Bild: fnug-5v-64bc.jpg][Bild: fnug-5u-3dff.jpg]

Vielen Dank für´s lesen, ich hoffe die Berichte sind halbwegs nachvollziehbar. Mein Vorsatz mehr bilder zu machen, hat ja mal wieder nicht geklappt. Blush
(10-08-2017, 08.10.2017)Ariez_Obann schrieb: Vielen Dank für´s lesen, ich hoffe die Berichte sind halbwegs nachvollziehbar. 

Sind sie. Aber ich freue mich darauf, mal wieder von einer etwas ausgeglicheneren Partie und somit ein paar mehr taktischen Entscheidungen zu lesen. Hast du deinen Würfeln schon mit dem Hammer gedroht? Wenn das nicht wirkt: Einen wirklich hämmern und die anderen zusehen lassen, das wirkt Wunder!
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
(10-08-2017, 08.10.2017)Quirk schrieb:
(10-08-2017, 08.10.2017)Ariez_Obann schrieb: Vielen Dank für´s lesen, ich hoffe die Berichte sind halbwegs nachvollziehbar. 

Sind sie. Aber ich freue mich darauf, mal wieder von einer etwas ausgeglicheneren Partie und somit ein paar mehr taktischen Entscheidungen zu lesen. Hast du deinen Würfeln schon mit dem Hammer gedroht? Wenn das nicht wirkt: Einen wirklich hämmern und die anderen zusehen lassen, das wirkt Wunder!

Der Hammer kam noch nicht. Taktische Entscheidungen? Klar, ich versuche es beim nächsten Mal.
Sehr schön hat echt spaß gemacht zu lesen
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
ich spiele Yu Jing, ISS, JSA, Morats, Military Orders, Druze
www.tuebeltop.de
Es trug sich zu, dass einige Schwaben nach Bayern aufbrachen um in der Stadt der Puppenspieler, Puppen zu schuppen.

Natürlich habe ich mal wieder vergessen ausreichend Bilder zu machen und so müssen meine Worte Bilder sprechen.

Meine Listen sahen wie folgt aus:

[Bild: logo_801.png] Augsburg1
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Lieutenant (Forward Observer) K1 Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (0 | 32)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Paramedic (Medikit) Combi Rifle, Nimbus Plus Grenades / Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Combi Rifle, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (1 | 23)
[Bild: logo_9.png] KUMOTAIL Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_22.png] KERAIL PRECEPTOR Submachine Gun, Smoke Grenades + 2 Surda SymbioBeasts / Pistol, Electric Pulse. (0 | 28)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_22.png] SURDA SYMBIOBEAST Pulzar / Viral CCW. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1 | 31)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_23.png] KRAKOT RENEGADE 2 Chain Rifles, Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 14)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

[Bild: logo_801.png] Augsburg2 Ectrosparty

[Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_12.png] NEEMA Lieutenant (Advanced Command) Spitfire, Nanopulser / Viral Pistol, Shock CCW. (1.5 | 48)
[Bild: logo_5.png] ECTROS Viral Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (0 | 43)
[Bild: logo_5.png] ECTROS HMG, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (2 | 45)
[Bild: logo_5.png] ECTROS Vulkan Shotgun, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (0 | 38)
[Bild: logo_16.png] KOTAIL Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 36)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Liste 1 sollte durch flexibilität glänzen und für jeden die entsprechende Antwort parat haben. Speziell bei Looting and Sabotaging wollte ich sie spielen, da ich eine Menge DA-CCW und D-Charges dabei hatte.

Liste 2 war ein Experiment, welches ich bei Biotechvore auf die Menschheit loslassen wollte. Plan war es je zwei Triaden mit zwei Ectros und einem Makaul und eine Triade mit den Spezis laufen zu lassen. Der Kotail dümpelt als Chaksa mit HMG rum und packt bei bedarf die Spitfire aus.

Soviel zur Theorie, es sollte anders kommen wie geplant, aber seht selbst.

Spiel 1 Looting und Sabotagin gegen Norman no_subject mit Steel Phalanx

Beim Auspacken meiner Figuren, lobt Locustron mein Farbchema und merkt an wie gut es zum Tisch selbst passt. Danke dafür, positive Resonanz stärkt die Malmotivation, besonders als er am Nebentisch seine Silberfische aufstellt.
[Bild: 27336526_2012061345784039_39465328453070...e=5B213A48]

Er spielt Ajax, Phönix und Patroculus, dazu ein paar Chearleeder die aber nicht der Erwähnung wert sind, da die drei zuerst genannte das Spiel für ihn entscheiden werden.

Ich ziehe Liste 1 und darf sogar anfangen.

Aufstellung Tohaa:
[Bild: fnug-71-edb3.jpg]
Sukeul Misslelauncher, Sakeil Paramedic, Makaul, Kerail+Beasts, Sukeul K1 Combi, Makaul, Makaul

[Bild: fnug-72-f541.jpg]
Auf dem Dach: Gao-Rael Sniper, Kaeltar, Kaeltar (am Fuß der Treppe), davor Makaul, Sakiel light Rocketlauncher, Kumotail Bioengenier, Krakot

Aufstellung Steel Phalanx:
[Bild: fnug-6y-15e9.jpg]
Patroculus miemt drei Myrmidonen, dahinter ein Baggadebot, rechts auf dem Gebäude ein Thorakitai HMG die Buddys drum herum

[Bild: fnug-70-099f.jpg]
links die restlichen Cheerleader, noch ein Baggadebot, Ajax, davor auf dem Dach ein Hacker und der Warcor, zwei Netrods, Phönix rechts hinter Ajax auf dem Gebäude unter der Brücke noch ein Myrmidone

Runde 1 Tohaa:

Ich wäge meine Optionen ab und sehe das Phönix meine komplette linke Flanke bedroht, also schüre ich den Plan um diesen auszuschalten. Ich aktiviere das Link um den Sukeul mit Misslelaunscher und ziehe los. Während meines Vormarches halte ich mich zu lang mit einem Thorakitai mit Flashpulse auf und entledige mich seines Gefährten mit dem HMG, mich meinem ziel nähernd, wird der Warcor und ein Netrod ausgeschaltet und mache dann den entscheidenden Fehler und ziehe statt dem Sukeul, den Makaul die Treppe nach oben um Phönix statt mit dem Misslelauncher mit dem Heavyflamer anzugehen. Natürlich dodged Phönix erfolgreich, der Hacker verbrennt und mein Makaul wird kritisch von einer Submachinegun eines Thorakitais im Mittelfeld erschossen. Somit besteht die große Bedrohung Phönix immernoch und ich habe keine Orders mehr in Gruppe1
Zeitgleich zieht der Krakot auf der rechten Flanke vor und versucht sich an Patroculus, dieser überlebt das ganze im NWI, nachdem ich ihm mehrere Granten an den Kopf geworfen habe.

Runde 1 Steel Phalanx:

Es kommt wie es kommen musste, Phönix pirscht sich vor und entledigt sich mit zwei Raketen meines Kerail samt Beasts. Patroculus zieht los und erschießt zuerst den nervigen Krakot und danach über den halben Tisch meinen Sakiel Paramedic, der dem Sukeul RÜckendeckung geben sollte und stellt ihn ins Mittelfeld inkl. Surpressingfire. Ajax marschiert danach im Dauerfeuer meines Sukeul Misslelaunchers um die Ecke und zuckt nicht mal mit der Wimper, letzten Endes ist der Sukeul geschichte und Ajax hat 6 Orders verbraten. Hier vergesse ich zwei AROs meines Gao-Raels, welcher eventuell Ajax gefährlich werden hätte können. Seine letzte Order nutzt dann Phönix um meine Sukeul mit der K1 Combi um ihre Makaulbegleiter zu erleichtern.

Runde 2 Tohaa:

7 Orders weniger, ziehe ich mit der Sakiel light Rocketlauncher Triade in Richtung Mittelfeld um Ajax zu erledigen, Ajax rüstet fleißig und stirbt an meinem letzen Befehl, leider fällt auch der Sakiel, da Patroculus die ganze Zeit fleißig in dessen Rücken schießen konnte. Mehr war dann auch nicht mehr zu machen und somit gebe ich den Zug ab im Gewissen, ihn zumindest ins LoL geschossen zu haben.

Runde 2 Steel Phalanx:

Ohne Ajax verliert die seine Truppe komischer weise nicht an Effizienz und so erledigt Phönix nachdem er einen krititschen Treffer (auf die 1) kassiert vom Sukeul mit K1 Combi. Und auch mein letzter Makaul und der Kumotail fallen im Feuer des Feindes. Patroculus bringt sich in Position um das Missionsziel zu erfüllen und er gibt ab.

Runde 3 Tohaa:

Noch drei Modelle und keiner hat bisher einen Objaktivpoint geholt. Also setze ich alles auf eine Karte und nutze meine vier Befehle um den Kaeltar welcher die Führung übernommen hat eine Kiste zu plündern und das HVT zu sichern und stelle mich in eine günstige Position um Patroculus auf seinem Weg zum Missionsziel zu erschießen. So der Plan.

Runde 3 Steel Phalanx:

Patroculus nimmt die Beine in die Hand und stürmt aufs Missionsziel zu, als er sich entarnt um eine Rauchgrante zu werfen, verfehlen alle 6 Schüsse und er kommt ungesehen ans Missionsziel. Seine letzten Befehle braucht er um die Konsole zu zerstören und so Endet das Spiel 7 zu 2 für Norman.
Spiel 2 Tranmissionmatrix gegen Johannes "Oshikuru" mit Tohaa:

Das war unser Tisch und da Tohaa so viele Hacker hat, entschied ich mich genen Johannes meine Ectrosliste zu ziehen Cool

[Bild: 26993362_2012061335784040_19256434998906...e=5AE19EFC]
Seine Liste sah so aus, irgendetwas ist zwar falsch (7,5 SWC), aber das war es was er meines Wissen auf dem Tisch hatte:

[Bild: logo_801.png] Tohaa

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_17.png] RASAIL Lieutenant Viral Combi Rifle + 1 Chaksa Peripheral / Pistol, Knife. (0 | 39)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_17.png] CHAKSA PERIPHERAL Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (- | 4)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Combi Rifle, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (1 | 23)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Spitfire / Pistol, CCW. (1.5 | 33)
[Bild: logo_5.png] ECTROS HMG, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (2 | 45)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, Viral CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, Viral CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_7.png] CLIPSOS (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_10.png] CHAKSA AUXILIAR (Neurocinetics, 360º Visor) HMG / Pistol, CCW. (1 | 25)
[Bild: logo_13.png] DIPLOMATIC DELEGATE (iKohl L1, Specialist Operative) Nanopulser, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 5)

7.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich darf anfangen und er wählt die Seite mit der großen Halle. Ich stelle Neema, die Vulkacshotgun und einen Makaul hinter das große rosa Gebäude. Die zweite Ectrostriade im Mittelfeld und die Spezitriade kommt hinter die rechte Antenne in Volldeckung. Der Kotail tarnt sich als HMG Chaksa und "deckt" das Mittelfled von einem Balkon auf meiner linken Flanke aus. Mein HVT steht neben dem zweistöckigen Gebäude hinter einer Mauer.

Er vergisst das ich den ersten Zug habe und stellt den Gao, den Ectros und einen Makaul offen auf seine linke Flanke, dahinter den Rassail und den Kaeltar, das Chaksa HMG kommt ins Mittelfeld, der Diplomate liegt auf dem Dach links, der Clipsos geht ins Hiddendeployment nahe der mittleren Antenne und in der Lagerhalle machen es sich der Sukeul, der Sakiel, ein Makaul und der Kumotail gemütlich. Sein HVT steht seiner linken Flanke hinter einer großen Werbesäule.

Als ihm auffällt, dass ich den ersten Zug habe und er einen Aufstellungsfehler gemacht hat, biete ich ihm an es zu korrigieren, odch er lehnt dankend ab.

Runde 1 Tohaa Tongue Ariez:

Die Triade mit dem HMG (Datatracker) rückt vor und im Duell Chaksa gegen Ectros verliert der Ectros erstmal eine Wunde da der Chaksa kritisch trifft und fällt den Chaksa anschließend. Danach erfüllt der Ectros sein Ziel als Datatracker und erschießt das HVT und meine letzten Orders gehen in den Tod seiner Ectros, Gao-Rael und Makaul Triade. leider stehe ich zuweit von der mittleren Antenne entfernt und somit halte ich aktuell nur meine beiden und habe das HVT mit meinem Datatracker getötet.

Runde 1 Tohaa Oshikuru:

Er zieht den Rassail vor und macht jagd auf den Viralcombi Ectros, ich entscheide mich jedesmal auf den Rassail zu feuern und tanke den Chaksa Flammenwerfer. Am Ende fällt der Ectros durch besagten Flammenwerfer und der Chaksa betrauert seinen Rassail, der einfach zuviele Biotechwürfe machen musste. Der Sukeul kommt aus der Lagerhalle und versucht sich am HMG Ectros, doch dieser steht solide. Sein Clipsos sichert ungesehen die mittlere Antenne und nur durch einen Platzierungsfehler des Kaeltars, hat er mit der mittleren Antenne und der welche in der Lagerhalle ist nur zwei und wir beide bekommen je einen Punkt.

Runde 2 Ariez:

Da mein Linkleader gefallen ist, sühnt der Makaul auf Rache und er geht auf den Clipsos los, dieser will dodgen und scheitert (hier vergessen wir, das sein Sukeul eine ARO gehabt hätte) und ein Befehl später ist der Clipsos ausgeschaltet und die Antenne gehört mir. Jetzt schlägt die Stunde des Kotail und Johannes wundert sich woher ein Chaksa Superjump bekommt als er von einem Balkon zum nächsten springt. Als ich meine Holoechos aktiviere, löse ich das Schauspiel auf und dank Surpriseshot kann ich mit ihm den Sukeul der meinen HMG Ectros bedroht und den Zugang zur Lagerhalle sichert ausschalten. Der HMG Ectros, nun frei geht auf seinen Kaeltar los und nahc einigen ausgetauschten Salven fällt dieser auch. Der Kotail versuchtsich noch am Sakiel welcher in der Lagerhalle die Antenne beschütz, dieser kommt aber mit dem Leben davon. Ich halte drei Antennen und gebe ab.

Runde 2 Oshikuru:

Mit nur noch 63 Punkten auf dem Tisch startet er im Retreat und zieht sich zurück. Ich gewinne mit 257 VP und 6 zu 1 OP

Spiel 3 Biotechvore gegen Philip "MrTapir" mit Onyx:

MrTapir bekommt den ersten Zug und ich entscheide mich dazu ihn auf der Seite mit selbigem aufstellen zu lassen
[Bild: 26993646_2012061339117373_88830570840464...e=5B13B2DB]

[Bild: logo_604.png] Onyx Contact Force

[Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.png] UNIDRON Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (1 | 18)
[Bild: logo_1.png] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[Bild: logo_21.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_21.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_12.png] SPHINX Spitfire, 2 Heavy Flamethrowers / EXP CCW. (2 | 106)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_12.png] SCINDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)
[Bild: logo_2.png] NEXUS Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle, Nullifier / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
[Bild: logo_14.png] MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_11.png] OVERDRON 2 Plasma Snipers / . (2 | 69)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_11.png] STALDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Er stellt das Corelink aus Unidrons und Nexus ins Zugabteil auf seiner linken Seite, Dr Wurm, die Ikadrons und der Overdron kommen ins rechte Zugabteil und dei Sphinx dümpelt im Zentrum herum.

Ich parke Neema mit der Vulkan und einem Makaul in Volldeckung auf meine Linkeflanke, die Spezitriade kommt mittig hinter Deckung und die Triade aus Viralcombi, HMG und Makaul kuscheln mit dem Kotail diesmal im Holo2 auf der rechten Flanke in Volldeckung.

Runde 1 Onyx:

Gekonnt rückt er mit allem aus der Biotechzone und lässt nur die Sphinx zurück.

Das Corelink bezieht Position zwischen den drei kleinen Gebäuden auf meiner rechten Flanke. Dr Wurm sucht Deckung am weißen Container nahe der Mittelline, von mir aus gesehen links, auf der rechten Seite des Containers parkt ein Ikadron und der Overdron, der zweite Ikadron sitzt ganz links hinter dem kleinen Gebäude auf der Mittellinie.

Runde 1 Tohaa:

Da ich gesehen habe wie man mit neun Befehlen neun Modelle aus der Zone bekommt, dachte ich mir, so mach ich es nicht und gehe auf Leutnantjagd.

Die Triade aus HMG, Viralcombi und Makaul zieht auf der rechten Flanke an dem Recyklinghof udn der Bußhaltestelle vorbei in Richtung Nexus Hacker Leutnant und übersieht natürlich den Overdron. Eine ARO später verliert das HMG eine Wunde und der Makaul ist ausgeschaltet. Dafür fällt auch der Nexus. Mein Kotail zieht los nutzt den Korridor ganz rechts um den Unidron mit Spitfire anzugehen und schickt ihn zu Boden.

Auf meiner linken Flanke geht Neema aufs ganze und macht jagd auf den Overdron, zuerst fällt sie den Ikadron daneben und danach nimmt sie ihm zwei Wunden und zwingt ihn in Deckung, leider deckt dieser aber immernoch meine rechte Flanke ab und somit können meine Spezis nicht ohne eine ARO zu provozieren aus der Zone vorrücken, das kleinere Übel wählend entscheide ich mich für eine ARO eines Unidrons und lege selbst mit der light Shotgun eines Kaeltars an. Zwei weitere Unidrons aber auch der Kumotail und ein Kaeltar fallen bewustlos zu Boden. Am Ende habe ich ihm 5 Orders gekostet und verliere fünf von sechs BTS Würfen gegen die Biotechzone. Der Makaul in der Triade von Neema fällt, der Kumotail und der Kealtar sterben, der Viralcombi Ectros bekommt eine Wunde und der Kotail verliert seinen Symbionten. nur die Vulcanshotgun schafft den Wurf.

Runde 2 Onyx:

Er startet im LoL mit nur fünf Befehlen (einer davon gehört der Sphinx, welche immer noch im HD steht) er wandelt drei Befehle um und nutzt den Overdron um den HMG Ectros zu erschießen und mit seinen restlichen Befehlen versucht er mit der Sphinx Neema zu erledigen, glücklicherweise schaffe ich es kritisch zu dodgen und er entscheidet sich dafür lieber wieder ins TO zu gehen als weiter auf Neema zu feuern.

Runde 2 Tohaa:

Ich habe noch den Kotail und Neema mit zwei Ectros, also 4 Befehle plus Leutnant. Ich nutze eine Koordinierte Order um mit der Viralcombi und dem Kotail den letzten Unidron zu erledigen und paralell die Vulcan und Neema in eine bessere Position zu bringen (beide tummeln sich um das Gebäude mit der Tischnummer 7 auf dem Dach, auf der anderen Gebäudeseite steht die Sphinx im TO. in der ARO fällt dann der Kotail und der Ectros bekommt noch eine Wunde und verliert somit seine Rüstung, aber auch der Unidron fällt. Somit  bleibt der Ectros auf der Flanke allein.

Neema nimmt sich den Overdron vor und erschießt ihn und die Vulcan versucht sich an Dr Wurm, soch erst eine weitere koordinierte Order aus Neema und der Vulcan kann den Dr erledigen. Meine letzte Order geht nochmals an die Vulcan und ich stelle sie so, dass ich eine ARO von der Sphinx und vom letzten Ikadron provoziere. Ich spekuliere darauf, dass ich den Ikadron erschießen kann und im Idealfall entarnt sich die Sphinx, da sie zu gierig ist. Immerin habe ich noch den Mate und bin ziemlcih sicher. Der Ikadron nutz seinen Flashpulse und die Sphinx verzichtet, die Vulcan trifft den Ikadron und er verbrennt.

Ich habe nur noch Neema und den Vulcan Ectros mit vollen Wunden und Mates und den Viralcombi Ectros mit nur noch einer Wunde.

Runde 3 Onyx:

Er hat nur noch die Sphinx und geht seine Optionen durch. Den Ectros mit Viralcombi kann er nicht mehr so erreichen um darauf feuern zu können, also versucht er sich an Neema, zwei Orders später verliert Neema ihren Mate und die Sphinx steht enttarnt mit dem Rücken zum Viralcombi Ectros.

Runde 3 Tohaa:

Ich gehe nun selbst meine Optionen durch und entscheide mich für die sicherste Alternative und nutze den Ectros auf der rechten Flanke um zum gegnerischen HVT zu ziehen. Auf dem Weg kann ich sogar der Sphinx zweimal in den Rücken feuern und sie fällt an zu vielen BTS-Würfen. Das HVT wird gesichert und der letzte Onyx fällt.

Ich gewinne mit 129 VP und 6 zu 0 OP.

Es war das wohl spannendste Spiel des Tages und wird uns beiden moch lange im Gedächtnis bleiben.
Fazit:

Das Spiel gegen Norman war blutig und lehrreich wie immer. Leider fehlt mir hier noch der gewisse Ansatz um jemand wie Ihn zu besiegen. Aber ich habe es ihm nicht leicht gemacht und das beweist, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ob ich die gespielte Liste nochmals überdenke, weiß ich noch nicht, eigentlich läuft sie ganz solide und hat auf vieles die richtigen Antworten.

Die Ectrosliste war "fun to play" und leider für Johannes Tohaa leider die totale Hölle, dass ich nur einen Ectros verloren habe, zeigt wie viel Schaden diese Liste einstecken kann.

Gegen Philip war genau dieses Durchhaltevermögen der Schlüssel zum Sieg, denn trotz meiner Fehler (ARO auf der rechten Flanke nicht mit Eclipse verhindert) konnte ich die Feuerkraft der Sphinx wegstecken und ihn tüchtig unter Druck setzen.
Auch war es von Vorteil, konsequent seinen Orderpool zu reduzieren, als sinnlos Orders in die Sphinx zu investieren.

Das Turnier selbst war prima, organisatorisch gut durchdacht und wir waren prima im Zeiltplan. Das man 7 Tische ohne den obligatorischen Icestormtisch bestücken konnte, war auch klasse.

Immerhin habe ich den 4. Platz belegt und konnte noch einen schönen Tohaapatch der Taquel Officers ergattern, nachdem Locustron diesen durch seine Erwähnung in meine Aufmerksamkeit rückte.
Schön zu lesende, knackige Berichte!
Vielen Dank dafür und bitte weiter so! Smile

Hast du eine persönlichen MvP für die Matches oder vlt sogar für das ganze Turnier?
Was kannst du so zu Location berichten?
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden

Gehe zu: