Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#22
Spiel 1 Highly Classified gegen Norman "no_subject" mit Aleph

[Bild: fnug-5e-58e0.jpg]

Ich spiele Liste 2 um gegen mögliche ODD zwei MSV2ler dabei zu haben.
Die Missionen waren Sabotage, Telemetri, Datascan und ... Mein Sekundäres Ziel war...

Wie man sieht, drei Hackerziele, davon eins welches ein FO erfüllen kann, habe ich schon erwähnt, dass ich in beiden Listen keinen Hacker habe? Dodgy Also heißt es teuer verkaufen.

Ich bekomme den ersten Spielzug und darf zuerst aufbauen.

Meine Gao-Rael Sniper Triade sichert die linke Flanke, die Triade mit dem Gao-Rael Spitfire sichert die rechte Flanke. Die Triade mit dem Sukeul und dem Komutail steht Zentral. Der Rest verteilt sich günstig in der Gegend.

Die Truppen der KI verstecken sich hinter Häusern oder liegen auf Dächern und hoffen den ersten Ansturm zu überstehen. Zwei der drei Netrods verfehlen die Landezone und der dritte lässt sich mitten in meiner Aufstellungszone neben dem Gao-Rael Sniper nieder. Er nutzt einen Kommandtoken um meine erste Gruppe um zwei Orders zu erleichtern.

Spielzug 1 Tohaa:

Der Gao-Rael Sniper zieht seine Pistole und sorgt dafür das der dritte Netrod ebenfalls seinen Geist aufgibt.
Die Triade mit dem Gao-Rael Spitfire rückt vor und nimmt den HMG Proxy aufs Korn, eine Salve später geht der Proxy.
Der Kerrail hat für seine Surdabeasts den Hacker auf dem Dach als Ziel ausgewählt und schickt sie auf die Jagd. Die Beaster fallen im Abwehrfeuer nehmen aber den Hacker noch mit. Der Kerrail stellt sich noch in Surpressing Fire und der Gao-Rael Sniper kipst noch einen vorwitzigen Proxy Ingenieur aus. 
Und ich gebe meinen ersten Zug ab.

Spielzug 1 Aleph:

Er eröffnet seinen Zug mit dem TO Proxy Hacker, der taucht leider außerhalb der SL meines Gao-Rael Snipers auf und kann in wenigen Orders alle drei Ziele erfüllen. Danach versucht Scyla mit zwei Flammerbots den Kerrail zu töten, beide Bots fallen und er braucht seine letzten Orders um den Kerrail auszuschalten.

[Bild: fnug-5d-f359.jpg]
Der Proxy Hacker enttarnt sich hinter dem blauen Gebäude, außer Sicht meiner Einheiten
[Bild: fnug-5c-6b64.jpg]
Scyla rückt auf den Kerail in Surpressing Fire vor

Spielzug 2 Tohaa:

Mein Gao-Tarsos betritt hinter dem Proxy Hacker des Spielfeld, erschießt diesen und prepariert ein Gebäude und sprengt dieses. Seine letzte Tat ist Scyla zu zeigen wer die bessere Boardingshotgun hat.

[Bild: fnug-5b-50d2.jpg]
Hier irgendwo kam die letzte Statusmeldung vom Kerail

Spielzug 2 Aleph:

In koordinierten Befehlen rücken seine verbliebenen Truppen vor, der Gao-Tarsos wird bewustlos geschossen und Maccharon deckt den Weg dorthin mit einer Eclipse ab. Sein verbliebener Ingenieur sprengt ebenfalls ein Gebäude, nur für sein Sekundärziel, einem Coup de Grace fehlt ihm eine Order und er gibt seinen Zug ab.

Spielzug 3 Tohaa:

Maccharon steht in der LOS des Gao-Rael Sniper und wird promt erschossen. Schockschaden und NWI vertragen sich nicht. Der Ingenieur geht ebenfalls und nur noch die Aleph Dronen sind vorhanden. Beim Versuch meinen Gao-Tarsos zu heilen, fällt der Kamael Paramedic. Die Triade mit dem Sukeul, Kumotail und Makaul zieht los um das HVT einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen und der Sukeul markiert noch die bewusstlose Flammenwerferdrone von der bereits ausgeschaltenen Scyla.

Spielzug 3 Aleph:

Ohne Leutnant und Kommandtoken steht jeder Drone nur der eigene Befehl zur Verfügung, damit kann er den Coup de Grace nicht mehr schaffen und er gibt seinen Zug ab.

[Bild: fnug-5a-ca13.jpg]
Das Ende eines heftigen Gefechts

Das Spiel endet 4:8 für Aleph und ich muss feststellen, dass ein anwesender Hacker mir das Spiel hätte gewinnen können. Aus diesem Grund habe ich mir heute die Viral Outbreak Dire Foes Box gegönnt um endlich einen Hacker mein Eigen nennen zu dürfen. Big Grin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 10-05-2017, 05.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: