Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#26
Spiel 2 Supremecy gegen David "Motsognir" Glueer mit Hassassin Bahram

[Bild: fnug-5g-302a.jpg]
Tisch aus meiner Sicht

[Bild: fnug-5f-c66e.jpg]
So sah es für David aus

Ich spiele wieder die zweite Liste, da ich mit vielen Camo Einheiten rechne. Werde dann von einer 10 Order Heavy Infanterie Liste überrascht.

Er gewinnt den Startwurf, möchte erst anfangen, entscheidet sich dann doch noch für die Seitenwahl und ich beginne das Spiel.

Die Triade mit dem Spitfire Gao sichert die linke Flanke, die Triade mit dem Sniper Gao nutzt die einzige offene Fläche und deckt diese ab. die dritte Triade kommt ins linke Mittelfeld. Hier mache ich den Fehler und hatte nicht bedacht, dass keine größeren Bases durch die kleinen Türen passen, da ich eigentlich zum Kotail noch den Kerail samt Beasts auf die rechte Flanke packen wollte. Somit ist der Kotail allein und die Beasts kommen ebenfalls ins Zentrum.

Er veteilt seine Truppen im Zentrum, da sein Aufmarschgebiet ihm die Möglichkeit gibt, in beide Flanken vorzurücken.

Spielzug 1 Tohaa:

Der Kerail deckt meine linke Konsole mit Rauch ab. Der Sukeul rückt vor und aktiviert sie. Auf der rechten Flanke aktiviert der Kotail die rechte Konsole. Mehr kann ich in meinem Zug nicht machen, da der Versuch durch den Rauch eine SL auf die erste HI zu bekommen an der Position des Rauschs scheitert.

Spielzug 1 Hassassin Bahram:

Er versucht mit der TR Drohne meinen Sniper anzugehen und verliert das Duell. Mehrere spekulative Schüsse seines Granatwerfers schlagen zu meinem Glück fehl. Auf der rechten Flanke sichern zwei HI´s seine Zone und auf der linken Flanke ebenso.

Spielzug 2 Tohaa:

Dank der fehlenden TR Drone kann der Spitfire Gao mit Unterstützung der Rauchgranaten des Kerail´s die HI´s auf der linken Flanke dezimieren. Auf der rechten Flanke betritt der Gao-Tarsos das Feld, kann aber nur eine Position in Deckung einnehmen. Der Sukeul zieht seine Triade zur gegnerischen Konsole auf der linken Seite, aktiviert diese und markiert noch einen bewusstlosen Gegner um mein Sekundärziel zu erfüllen. Und ich beende den Zug mit drei Zonen, drei Konsolen und dem Classified.

Spielzug 2 Hassassin Bahram:

Sein Asawira Doktor zeigt mir was man mit einer Boardingshotgun alles anstellen kann und erschießt über den Makaul im Blastmodus meinen Kumotail und schickt den Sukeul ins Land der Träume. Er zieht noch einen getranten Ayyar aus dem Ärmel, dieser holt sich beim versuch den Spitfire Gao zu töten aber ein blutige Nase und verschwindet wieder in Deckung. Auf der rechten Seite versucht sich der Asawira mit Spitfire am Gao-Tarsos, dieser besteht aber sämtliche Rüstungswürfe.
Er nimmt wieder seinen Sektor ein und es steht weiterhin 2:2 was die Sektoren angeht. 

Spielzug 3 Tohaa:

Mein Kamael Paramedic versucht sich am Sukeul und tötet sie erfolgreich Big Grin . Der Spitfire Gao schickt den Asawira Doktor ins Nirwana und der Kerail treibt seine Beasts in die Gegnerische Deploymentzone um den Ayyar und noch zwei FOs auszuschalten. Am Ende des Zuges sind zwar beide Beaster tot, aber auch ihre Ziele haben das Zeitliche gesegnet. 

Spielzug 3 Hassassin Bahram:

Er hat nur noch zwei Modelle und ist im LOL, er benutzt beide Befehle und zieht den eine Asawira in meine rechte Zone und dominiert somit am Ende 2:1 und bekommt dadurch nochmals zwei Punkte.

Das Spiel endet 5:4 für mich.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es im nachhinein kein Fehler war mich so auf eine Seite zu konzentrieren, hätte ich meinen Kaauri mehr in Richtung der rechten Zone bewegt, wäre diese für einen Asawira nicht zu holen gewesen. Doch letzten Endes waren Davids gescheiterten Würfe der Hauptgrund, weshalb ich das Spiel so gut dominieren konnte.

Hinzuzufügen ist noch, dass dies das zweite Match an diesem Tag war, welches David auf diesem Tisch gegen Tohaa führen durfte und das obwohl es erst das zweite Spiel des Tages war^^.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 10-06-2017, 06.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: