Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#55
Spiel 3 Transmission Matrix gegen Jan "Tristan228 Schumacher mit Bakunin oder "wie erntet man eigentlich Artichoken"

Ein Bild vom ganzen Tisch habe ich leider nicht gemacht.

Jans Liste sah so aus:

[Bild: logo_503.png] 2, 1, Risiko
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_12.png] CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 13)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_1.png] MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_10.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Assault Pistol, AP CCW. (0 | 8)
[Bild: logo_6.png] PROWLER (Specialist Operative) Combi Rifle + Light Flamethrower, Adhesive Launcher / Pistol, CCW. (0.5 | 33)
[Bild: logo_9.png] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_21.png] ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_13.png] DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_10.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_10.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_15.png] REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
[Bild: logo_3.png] REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 32)
[Bild: logo_22.png] SALYUT Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_16.png] VERTIGO ZOND Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
[Bild: logo_9.png] ZERO (Deployable Repeater) Combi Rifle, E/Mauler / Pistol, Knife. (0 | 19)
[Bild: logo_21.png] ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich Grasdackel habe mich natürlich, selbstsicher wie ich war für die Gorgos Liste entschieden. Muss ja nur den Nullifier legen und seine Hacker können mich mal gern haben. Klingt in etwa so, als würde man im Schwabenländle der Vermieterin erklären wollen, dass man weder Müll trent noch Kehrwoche macht. Angel 

Der Leutnatwurf entscheidet, dass ich auf der Seite ohne hohe Gebäude zu erst aufstellen darf und ich nehme mir vorsichtshalber mal den ersten Zug, hab ich ja den ganzen Tag schon Tongue 

Aufstellung Tohaa:

[Bild: fnug-8k-9e7f.jpg][Bild: fnug-8l-a44c.jpg]
Ich platziere den Gao-Rael auf die linke Flanke wo er das Feld gut überblicken konnte. Davor kam der Kerail für MSV2 Smoke Aktion (klappt gegen eine Spieler wie Jan bestimmt Rolleyes ) Die Kaeltar ducken sich hinterm Geländer. Im Zentrum dümpelt der Gorgos und die zweite Triade herum um den Nullifier zu legen. Der Krakot bekommt Climbingplus und 6-4 MOV und wartet darauf von der Leine gelassen zu werden. Das Boardingteam geht auf die rechte Flanke.

Aufstellung Bakunin:


[Bild: fnug-8i-3efa.jpg]
Nur die wichtigsten Sachen, Hacker prone, TR HMG Drone auf dem einen hohen Gebäude, Moderator Sniper auf dem Gebäude rechts, daneben Moderator Grenadelauncher.

[Bild: fnug-8j-23eb.jpg]
Drone mit Smart Missle Launcher auf dem Gebäude ganz rechts.

Spielzug 1 Tohaa:

Innerlich freue ich mich wie ein Kleinkind. Drei ARO Peaces und ich habe einen MVS2 Sniper mit zugirff auf Smoke! Der Krakot ist impulsiv, läuft los und vor meinem Sniper erscheint eine White Noise Zone Dodgy . Ich bekomme einen geistigen Blackout und ziehe mit meinem Rassail los, vier AROs später (2x Moderator Sniper/ 2x Smart Missle Launcher) habe ich drei Oders um sonst ausgegeben, mein Leutnant ist tot und die Leutnantorder ungenutzt. Super gemacht. Da ich ziemlich hilflos drein schaue, gibt mir Jan den Tip, wie ich meine Datatracker (Krakot) ans HVT bekomme ohne zwischendrin eine ARO zu kassieren (danke dafür). Ich setze es um und natürlich kommt er an, die AROs von 4 Modellen sorgen natürlich dafür, dass ich nur einen Versuch bekomme um das HVT zu töten. Er entscheidet sich für den Dodge, um den zwei möglcihen Chainrifles zu entgehen und ich werfe eine Granate. Er würfelt eine 2 und ich, eine 19! Super Sache, mit PH 13, hätte die 16 gereicht. So ist der Krakot tot und das HVT nicht. Mir gehen die Orders aus, ich habe noch drei. Es liegt noch kein Nullifier und ich habe bisher nur Verluste eingestrichen. Also versuche ich es mit dem Smoketrick und einer möglichen LoF an der White Noise Zone vorbei den Smart Misle Launcher anzugehen. Von den insgesamt 6 Schuss die ich abgeben kann, treffen auf die 12, natürlich nur drei. Diese rüstet Jan mit bravour und ich gebe meinen Zug ab. Ich habe 53 Punkte und zwei Befehle verloren und keinen Zoll gewonnen. So schlecht habe ich schon lange keine Spiel mehr eröffnet. Naja.

Spielzug 1 Bakunin:

Jan hatte seine Idee wie er mein HVT angeht bereits bei Spielbeginn gespoilert und befürchtet, ich würde es mit dem Nullifier vereiteln. Hab ich natürtlich nicht gemacht, weil ich so rebellisch bin Tongue .
Er Spotlighted mein HVT (löst damit glaube ich auch sein Classified) und schießt mit dem Granatwerfer einmal, trifft, das HVT dodged nicht und er bekommt 3 Punkte. Da sein Hacker noch Befehle übrig hat und der Gorgos im Repeater steht, versucht er ihn mir zu klauen, schaft es und wir vergessen den BTS Wurf zu machen (er hatte mich gefragt ob ich den Mate nutzen möchte und ich hatte abgelehnt). Im Besitz eines TAGs räumt er meine Aufstellung auf, zuerst geht es dem Gao-Rael an den Kragen, danach ist die Sukeul, Kumotail, Makaul Triade dran. Am Ende seiner Befehle steht nur noch der Sukeul und ihm fällt auf, wenn ich noch ein Model verliere starte ich meinen zweiten Zug im Retreat! und so gibt er den Zug ab.

Es steht 0 zu 6 für Bakunin und ich kann nichts anderes mehr tuen, als das Spiel schnell zu beenden.

Spielzug 2 Tohaa:

Für´s Kritingo stürzt sich ein Kaeltar vom Dach und ich schaffe den Rüstungswurf nicht (ich hätte erwartet, dass ich wenigstens diesen bestehe um der Ironie willens) Den Gorgos lasse ich in der Obhut Bakunins, die können damit eh besser umgehen^^ und ich gebe meine Zug ab, nachdem der Sukeul ein Classified erfüllt und in den Tod gelaufen ist, bevor er noch etwas nützliches getan hätte. Zm Beispiel das Classified ein zweite Mal erfüllen, um ein weiteres Kritingo zu triggern.

Spielzug 2 Bakunin:

Er muss nichts tun, lässt aber einen Moderator von seiner Aufstellungszone in meine laufen um ebenfalls noch ein Kritingo zu erfüllen und geht auf 1 zu 8.

Spielzug 3 Tohaa:

Ich habe noch 33 Punkte auf dem Tisch und starte im Retreat, das Spiel endet 1 zu 10 für Bakunin.


Fazit zum Spiel:

Tja, kennt ihr das Gefühl gegen den eigenen Willen penetriert zu werden? Nicht? Ich bisher auch nicht, jetzt schon. Keine Ahnung wie ich auf dei Idee gekommen bin, dass ein Nullifierträger in Transmission Matrix reichen könnte, wenn man keine gescheiten Hacker aufs Feld bringen kann, an White Noise hatte ich in keinster Weise gedacht, als ich mich für den kalssischen Smoktrick entschieden hatte. Als es dann passierte, hätte ich einfach versuchen sollen mit einer gut platzierten Smoke und ein wenig Bewegung meines Snipers, die White Noise Zone zu verlassen und Stück für Stück die drei ARO Geber auszuschalten. Stattdessen, schaltete ich mein Hirn aus und schnekte ohne große Gegenwehr das Spiel an Jan ab.

Sorry nochmals dafür, du hättest an dieser Stellen ein besseres Spiel erwarten können und das wäre von meiner Seite definitiv möglich gewesen.

Der Gorgos, ein sehr schickes Model, ist so leider nicht spielbar. Keine Ahnung was sich CB dabei gedacht hat, aber im Vergleich zu anderen Fraktionen, haben Tohaa leider nicht die richtigen Optionen um einen TAG sinnvoll einzusetzen. Bzw. ich habe noch nicht genug Einblick in dieses Spiel um die vorhandenen Optionen entsprechend zu nutzen.

Aber ich freue mich darauf, wieder einmal gegen Jan spielen zu dürfen und wer weiß, vielleicht gewinne ich ja mal gegen ihn Big Grin



Vielen Dank fürs lesen, falls noch Fragen offen sind, immer her damit. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls. Wink
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 03-01-2018, 01.03.2018
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: