Armeelisten mir Kommentare speichern/archivieren
#1
Lightbulb 
Moin,
vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche "Problem" wie ich. [Bild: icon_e_wink.gif]

Im Infinity Armybuilder kann man ja nur eine begrenzte Anzahl an Armeelisten speichern und leider keine Kommentare oder Bemerkungen zu den Listen speichern.
Darum habe ich mal ein bisschen mit Excel gespielt und ein Dokument erstellt, das ein Speichern von bis zu 100 Listen mit Kommentaren/Bemerkungen ermöglicht.
Man kopiert einfach den InfinityArmy-Code in die Eingabemaske und hat dann über die Auflistung die Möglichkeit sich die Liste im InfinityArmy anzeigen zu lassen.

Benennt die Datei einfach individuell um, wenn ihr einen neuen Eintrag hinzufügt wird die Datei automatisch unter dem aktuellen Namen gespeichert.

Speicherplatz, Fraktion und Armee sind über Drop-Down-Menüs auswählbar.
Listenname, Army-Code und Kommentare werden über die Tastatur/Copy-Paste eingegeben.

Damit es funktioniert müssen Makros aktiviert sein.


VG Stephan

Infinity_new.xlsm
  Zitieren
#2
Sauber, gute Idee, werde mich bei Gelegenheit mal damit befassen.
Vielen Dank!
  Zitieren


Gehe zu: