Folge 26
Folge 26
  • Beyond Icestorm
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Kleiner Fehler: Team Duo geht nur mit EVO Drohne also neue Nomaden Liste:

[Bild: logo_501.png] Beyond
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_6.png] REVEREND HEALER Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (0 | 32)
[Bild: logo_2.png] GRENZER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_11.png] SPEKTR (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 32)
[Bild: logo_7.png] MOBILE BRIGADA HMG / Pistol, Knife. (2 | 42)
[Bild: logo_49.png] TASKMASTER Red Fury, Pulzar, CrazyKoalas + TinBot A (Deflector L1) / Heavy Pistol, DA CCW. (1 | 53)
[Bild: logo_49.png] TASKMASTER Boarding Shotgun, Pulzar, CrazyKoalas / Heavy Pistol, DA CCW. (0 | 43)
[Bild: logo_35.png] SALYUT Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]1  
[Bild: logo_35.png] SALYUT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Ich den Podcast erst heute gehört. Ich finde die Nomaden-Auswahl aber eher unglücklich. Da würde ich fast schon die Beyond Box vorziehen und dann den Grenzer (wenn auch ungern) mit einer anderen Waffe Proxen. Problem sind natürlich Morlocks/Jaguare, da diese verhältnismäßig viel Geld und wenig Punkte kosten. Aber gleich drei HIs in einer Vanilla Nomads-Liste halte für den Anfang für nicht so geeignet (zumal das ja jetzt erst sinnig machbar ist, da ja im Oktober der 2te TM rauskommt). Dies hier ist dann eher für denjenigen, der jetzt schon weiss, dass es ihn nach Bakunin zieht.

Da würde ich mal sowas vorschlagen. Benötigt REM Box und zwei Blister. Für den Anfänger wohl schon zu viele Hacking Devices, aber das zeigt ja auch die Richtung die man mit Nomaden gehen kann:

[Bild: logo_501.png] Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
[Bild: logo_7.png] MOBILE BRIGADA Lieutenant MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
[Bild: logo_11.png] SPEKTR Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 36)
[Bild: logo_6.png] REVEREND HEALER Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (0 | 33)
[Bild: logo_2.png] GRENZER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_4.png] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[Bild: logo_25.png] REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
[Bild: logo_17.png] STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]1
[Bild: logo_18.png] REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

5.5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Einen Intruder will man als Nomade eh haben (selbst wenn man Bakunin spielt ;-) und die Custodier ist auch für Vanilla eine feine Sache.
Ich finde Svens Liste für den Anfang tatsächlich "besser" und verstehe auch überhaupt nicht, was an HI schlecht sein soll. Vor allen in "Einsteigerlisten" sind die extrem hilfreich. Der zusätzliche Lebenspunkt hilft dem Anfänger meist deutlich mehr als die "Tricks", die für fortgeschrittene Spieler wichtig sind.

Aber die Zond-Box macht andererseits sicher mehr Sinn für den Einstieg als die Salyuts...

Und eigentlich will man ohnehin alle Püppchen haben Big Grin
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Hey,

danke für das Feedback. Harlekins Ausführung zu den HIs kann ich nur zustimmen, aber das ist ja auch das Tolle an Infinity: Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel.

Gehe zu: