Road to Paradiso!
#1
Moin!

Nach meiner kurzen Vorstellungsrunde, nun mein erster Thread.

Jetzt sind schon ein paar Winter ins Land gezogen seid mein Kumpel und ich beschlossen haben mit Infinity anzufangen (das N2 Regelwerk steht stolz im Regal).
Wir haben uns die passenden Starter Spiele geholt, da unsere Wunsch Fraktion feststanden. Meinerseits hauptsächlich Haqqislam und immer ein kleines Auge auf Yu Jing, daher "Red Veil". Bei ihm "Icestorm" wegen der Nomads.
Die Anfänger Missionen aus Icestorm haben wir durch, weil seine Minis zuerst fertig waren. Die alleine machen Bock auf mehr.

Ich habe das Glück in unserem Haus den Dachboden als mein Refugium zu bezeichnen. Also schön aufs Thema Tabletop bezogen eingerichtet. PC Ecke, Bastel- und Malstrecke, Sitzecke mit Bücherregalen voller SciFi Romane, Start Trek Lexikas, Brettspiele aus Zeiten der Altvorderen (StarQuest etc.) und zwischen diversen Vitrinen voller (hauptsächlich 40K) Minis mein selbstgebauter Spieltisch!

[img] [Bild: pictures_u56_DcXztEPn-thumb.jpg][/img]

Er ist für Game Mats ausgelegt. Und passend für meine aktuelle Lieblingsmat habe ich die Bases meiner Minis die zur Zeit im Bau sind auf diese Mat abgestimmt. Also auch meine "Haqqis".

Um auf die 4x4 Größe von Infinity zu kommen, habe ich mir "Wasser" Fotodruckstoff bestellt. Wenn der gebügelt und umgenäht ist kommen noch ein paar "Brandungsfelsen" aus Styrodur dazu und schon sieht es aus wie ein Küstenstreifen auf Bourak! Die fertigen Felsen mittig und hinten rechts sind aus Styodur, Vogelsand und Abtönfarbe...

[img] [Bild: pictures_u57_TxPHWUAN-thumb.jpg][/img]

Nun aber zum Haqqislam!

Meine erste Box, die ich mir bereits vor ein paar Jahren holte ist nun endlich fertig bemalt. Also der Inhalt, die Box sah so schon ganz gut aus... Tongue

Es sind vier Hassassin Muyibs.

[img] [Bild: pictures_u58_myaxkUNg-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u59_xHsBUvIz-thumb.jpg][/img]

Beim Farbschema hatte ich erst überlegt, es bei allen Einheiten gleich zu machen, aber das hat sich schon widerlegt.
Bei fast allen gleich sind die Bemalung der Stiefel, Gürtel und Taschen in einem hellen Grau. Ich finde das sehr stylisch als immer nur schwarzes oder braunes Leder...

Kritik, Tipps und Fragen sind immer willkommen!

Und wer mag, der begleitet mich auf meiner "Road to Paradiso"!

Thanx sagt Daggett
  Zitieren
#2
Ja gut, immer weiter so :-)
Sieht schonmal ganz gut aus :-)
  Zitieren
#3
Gehört das war bei denen Spieltisch zur Spielfläche dazu? Ich denke da an aquatic terrain...
Ansonsten hoffe ich, bald einen ähnlichen Tisch und ein ähnliches Refugium zu haben.
Weiter so!

Just my 2 cents
  Zitieren
#4
Moin!

@Nakai und Pavacc: Vielen Dank Euch beiden! Smile

Mmmh....Aquatic Terrain....? Dodgy  Mal überdenken. Meine Planung umfasste ja mal aus Styodur so was wie Brandungsfelsen zu basteln. Außerdem habe ich von diesem "Plattform/Geländer Gedöns" noch so viel über um daraus eine Art Landeplattform zu bauen. Diese sollte dann am Zugang auch mit Brandungsfelsen verziert werden und "ins Wasser hinausreichen". Dann irgendwann mal einen Mil-24 im Maßstab 1:48 etwas abgewandelt

[img] [Bild: pictures_u67_wWZeDaLE-thumb.png][/img]

...und als futuristisches Landungsschiff auf die Plattform. Ob nun bespielbar oder nicht wird die Zukunft zeigen!

Ich hab mir auch ein eher maritimes Farbschema für die Sekban später mal überlegt und meinen Spec Ops so angemalt...aber dazu später mehr.

Die Pics für heute sind meine drei (bisherigen) Ghulams. Der "Messerschwinger" hat auf einer seiner Taschen ein "Roter Halbmond" Emblem drauf bekommen. So kann ich ihn als Doc spielen! Wink
Bei der Püppi fällt dafür aber am meisten auf, daß ich mich in der Wash für die Haut vertan habe. Zusammen mit meiner grobmotorigen Art die Augen und Gesichtsdetails zu bemalen sieht sie aus wie vom Joker geschminkt! Big Grin

[img] [Bild: pictures_u60_uBtgwJem-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u61_iCJkHbFQ-thumb.jpg][/img]

Dann kommt ein Duo Naffatuns. Auch ein älteres Blister welches ich mir schon vor Jahren geholt habe. Ich steh einfach auf Flammenwerfer.
Hier habe ich etwas Grau und Dunkelrot mit einfliessen lassen, ich weiß aber nicht, ob man es erkennt....sorry, Handyfotos...

[img] [Bild: pictures_u62_RVspgqIQ-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u63_YnuvoZgE-thumb.jpg][/img]

Aber zum Ende von heute kommen wir einerseits zu der Mini die der Hauptgrund war den Haqqislam zu wählen und seinem Partner. Sehr zufrieden bin ich mit dem Farbschema. Ich habe überlegt...machste das?....schaffste das?...geht das so klein?
Ja, ich denke es geht! Auch hier geht die Optik auf dem Foto etwas unter, aber im Realen gefällt es mir echt gut! *Riech*....Puh, Eigenlob stinkt! Blush

Hier meine beiden Djanbanzan! Der Sniper, in dieser Saucoolen Pose! und der HMG Träger! In Wüstentarnschema. Angelehnt an die klassische US Dessert Camo.

[img] [Bild: pictures_u64_bIABiFKv-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u65_MrBDTstE-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u66_vFmLhGVr-thumb.jpg][/img]

Dieses Farbschema wird später noch mal auftreten. Und zwar jeweils eine Basegröße größer! Wink

Hope you like it!

Daggett
  Zitieren
#5
Die finde ich Richtig gut :-) Obwohl die Farben vielleicht schon etwas zu Klassisch sind :-) Aber auch mal gut, das nicht so Grelle Farben benutzt wurden :-)

Hier mal meine Haqqislam Truppe.

[Bild: IMG_1670.jpg]

Allerdings sind nur zwei Figuren davon von mir Bemalt, der Dicke Maghariba Guard (ist immer noch nicht fertig) und Leila Sharif ganz rechts unten.
  Zitieren
#6
Die idee mit dem Wasser und der Plattform finde ich Top! Bitte ordentlich dokumentieren. Smile

Weite die Plattform doch auf einen dicken Tanker aus, TT Combat hat für wenig € nen ganzes, bespielbares, Schiff im Sortiment.

Ich mag dein ruhiges Farbschema voller warmer Erdtöne, das passt super zu den Minis. Die Wüstencamo schiesst natürlich den Vogel ab und wird mit sicherheit viele Augen und Handyfotos auf sich ziehen wenn du sie mal auf einem Turnier, etc mit bringst. Klasse Jungs, weiter so!
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#7
also wirklich - das Wüstentarnschema ist ne Bombe und passt wie die Faust aufs Auge (zwar eigentlich eher zu USAriadna, aber warum nicht?). Ich finds sarkastisch perfekt umgesetzt ^^
  Zitieren
#8
Moin!

@Nakai: Danke! Rote Haqqis sind aber auch mal besonderes! Wink  Ich hatte mich sehr früh für ein eher "natürliches" Farbschema entschieden. Auch was die Gebäude (fraktionsspezifisch) angeht.
Ich hab aber ja noch meine Yu Jings aus der Starterbox, welche noch erweitert werden, und die bekommen einen Anstrich der eher an den Manga Stil von Infinity angelegt ist. Es juckt schon in den Fingern, aber eins nach dem anderen! Blush

@Blindside: Danke, danke! Keine Sorge, der Verlauf kommt hier nicht zu kurz! Auf TT Combat hab ich eben mal gestöbert....oh Mann, zu wenig Geld, zu wenig Zeit.....soooo viele Ideen! Für Fotos würde ich die Jungs gerne zur Verfügung stellen! Cool  Für Köln hats leider nicht gereicht, aber wenn Du Richtung November mal wieder einen Keller-Koller hast, oder einfach dann mal so, dann bring ich sie gerne mit!

@Pavcc: Auch Dir ein dickes Danke!

Heute gibt´s einen Khawarijs. Den hab ich etwas mehr in Grün gehalten und der rote Turban war ja namensgebend...glaub ich.

[img] [Bild: pictures_u68_kStzrVjD-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u69_SvuyNeIA-thumb.jpg][/img]

Die orange-gelben Farbtupfer an den Minis sollen übrigens Energieanzeigen/-Kupplungen um den futuristischen Anteil darzustellen. Sind leider nicht ganz so geworden wie gewollt....naja.

Und meine große, schlanke Grazie, meine Murabids Tuareg Sniper!

[img] [Bild: pictures_u70_YCjgoMce-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u71_JnABrOoa-thumb.jpg][/img]

Nu aber schnell noch etwas weiter machen und dann ab ins Bett! Mal schauen was ich in meinen 2 Wochen Urlaub schaffe! Cool

Daggett
  Zitieren
#9
(08-17-2017, 17.08.2017)Daggett schrieb: Ich hab aber ja noch meine Yu Jings aus der Starterbox, welche noch erweitert werden, und die bekommen einen Anstrich der eher an den Manga Stil von Infinity angelegt ist. Es juckt schon in den Fingern, aber eins nach dem anderen! Blush

Die habe ich auch Bemalt, sind ja auf den Bildern meist so Gelborange/Grün, habe ich abgeändert in Gold/Grün :-) Weil bei dem manchmal grellen Orange muss ich immer an Müllabfuhr denken :-)
  Zitieren
#10
Moin!

@Nakai: Ich hab eher Bammel, daß das Orange nicht sofort deckt und ich dann ein Zwiebelmonster habe. Wegen der vielen Farbschichten... Aber ich werde mich an Orange versuchen!

Aber vorher etwas Werbung: "Coming soon!"

[img] [Bild: pictures_u72_srpDmPGl-thumb.jpg][/img]
  Zitieren


Gehe zu: