Neuanfang Combined Army
Gern mit Bildern *wink* :-D
(08-22-2017, 22.08.2017)Caducus schrieb: Gern mit Bildern *wink* :-D

die werden kommen. Habe ja schon einige meiner Pano in den threads "Mehr Farbe auf den Tischen".

Ich wünsche mir ja immer noch hier im Forum eine Galerie-Funktion, wo man seine Bilder hosten kann.

Ich habe mal hier was gebastelt...mit den Truppen die ich schon habe, aufgefüllt für 200 Punkte (ich hab den Noctifer ML schon, daher muss er mit rein):

[Bild: logo_601.png] geplant
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_30.png] SKIÁVORO Lieutenant Plasma Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 52)
[Bild: logo_36.png] ÍMETRON . (0 | 4)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_12.png] SPECULO KILLER Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Monofilament CCW, Knife. (1 | 34)
[Bild: logo_18.png] Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
[Bild: logo_25.png] NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_1.png] MORAT Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
[Bild: logo_20.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

4 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

was meint ihr? Wobei ich eigentlich KEINE Morat stellen wollte...

also eher:

[Bild: logo_601.png] geplant 2

[Bild: orden_regular.png]9  
[Bild: logo_30.png] SKIÁVORO Lieutenant Plasma Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 52)
[Bild: logo_12.png] SPECULO KILLER Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Monofilament CCW, Knife. (1 | 34)
[Bild: logo_25.png] NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_10.png] SHROUDED Hacker (EI Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 30)

4 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Der Morat Hacker ist leider einer der besten Linetrooper Hacker im Spiel.
Günstig, WIP 13 und Suckerpunch.

Besser (weil dann u.a. noch 3 BTS) aber auch 2 Punkte teurer wäre dann der Nexus Hacker. Man nimmt halt gern das Standard HD, weil man damit die Q-Drone buffen kann. Das geht mit einem AHD leider nicht.
dann bleibe ich bei der Liste "geplant" und proxxe den Morat Hacker irgendwie. also dann diese hier:

[Bild: logo_601.png] geplant

[Bild: orden_regular.png]10
[Bild: logo_1.png] MORAT Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
[Bild: logo_20.png] R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

4 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Die Listen sind beide mindestens brauchbar.
Das Buffen der Drohne kostet einen Befehl (den du evtl. gar nicht aufwenden willst) und die Q-Drone ist durch Mimetism ohnehin schon gut genug.
Mit Speculo, Noctifier, Q-Drone und Skiavoros hast du schon mit den no-brainigsten Kram, den CA zu bieten hat.
Ich würde also nach dem zweiten oder dritten Spiel mit 4 Ghazi rechnen, wenn dein Mitspieler keinen Bock mehr hat, immer nur fett eins abzukriegen. Und die machen dir dann echt das Leben schwer.
Außerdem kannst du mit den beiden Listen eigentlich nur Ausschalten-Missionen spielen (je nur 1 Spezialist), darüber solltest du evtl. auch nochmal nachdenken. Hier hat CA tatsächlich grundsätzlich ein kleines Problem (was mit Ikadron und Imetron wieder halbwegs ausgeglichen wird).

Das wäre übrigens meine Konterliste nach dem 2ten Spiel gegen deine Aufstellung:
[Bild: logo_401.png] Haqqislam

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png]5 [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_40.png] MUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_40.png] MUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_25.png] BASHI BAZOUK Submachine Gun, Chain-colt / Pistol, CC Weapon. (0 | 12)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9 [Bild: orden_irregular.png]1
[Bild: logo_52.png] LEILA SHARIF Hacker (Killer Hacking Device) Shock Marksman Rifle, D-Charges / Breaker Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
[Bild: logo_1.png] GHULAM (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_1.png] GHULAM (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_26.png] HAFZA Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 18)
[Bild: logo_26.png] HAFZA Lieutenant Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 22)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_10.png] HUNZAKUT (Forward Observer, Deployable Repeater) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_32.png] FARZAN (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 23)

2.5 SWC | 199 Points

Open in Infinity Army

Der Hafza Lt. verkleidet sich als Ghulam Doc o.Ä. kein Ziel, vor dem man Angst hat, aber der sicher auch kein Lt ist.
Der zweite Hafza kann sich z.B. als Khawarij Doc verkleiden: sieht auch nach keiner Angriffseinheit aus und ist auch sicher kein Lt. Und damit sind die Punkte vom Bashi Bazouk versteckt.
Der Naffatun als Lt. Flamer, damit ein möglicher Lt. auf dem Feld steht. Gleiches gilt für den einzelnen Ghulam. Der könnte natürlich noch FO werden, um den Naffatun als vermeindlich sicheren Lt anzubieten.
Das ganze Feld ist voller Shotguns, d.h. die treffen recht sicher.

Der Speculo-Erstschlag findet wohl weiterhin sicher statt, aber sollte wegen der Ghazis und Schrotflinten dann auch erledigt sein.
In der ersten aktiven Runde tut dann der Hunzakut häßliche Dinge und versucht vor allem den Noctifier raus zu locken und wenn möglich die Q-Drone auszuschalten (dazu als Marker unter 16 Zoll ran oder sogar auf Minenreichweite und dann aus der Tarnung auf die Drohne - im Idealfall kann die Q nicht mal zurückschießen wegen -12).
Ab Runde 2 sind die verbleibenden Ghazis ungefähr an der Mittellinie und müssen abgeräumt werden, sonst richten sie danach verheerenden Schaden an. In der ARO verteilen sie sicher noch ein paar Isolated States.
Aktive Runde 2 bedeutet einen Bashi Bazouk, der in die große Gruppe geschoben wird (es sei denn CA hat bis dahin völlig versagt) und dann den verbleibenden Rest dezimiert. Der Chaincolt kann auch für die Q-Drone oder den Noctifier herhalten, falls nötig.

(Nur falls dein Mitspieler nach Tipps fragt, nachdem du ihn mit seinen Red Veils 2-3 übel von der Platte geputzt hast. Eine nicht annähernd minmaxte Red Veil Liste bekommt jedenfalls gegen dein Best-of kaum einen Fuß auf den Boden, wenn du nicht unglaubliches Würfelpech hast.)
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
ja danke für Deine Ausführungen.

Spätestens wenn mein Kumpel (dem ich diesen thread NIEMALS zu lesen geben werde) auf diesem Niveau angekommen ist, unterhalten wir uns weiter. Wir sind sowas von weit davon antfernt, auch nur irgendwie etwas sinnvolles mit unseren Armeen zu tun...das glaubt man kaum. Wir sind Anfänger. Deswegen werde ich erstmal weiter mit PanO Spielen - das ist straight forward. Wenn wir mehr Erfahrung haben (ich denke über Winter, da sind wir dann eher drin), werden wir uns weiter verfeinern.

Und spätestens, wenn Deine o.g. Liste einmal zum EInsatz kam, werde ich sicherlich eine Antwort drauf finden. Bei so einer Menge an Modellen findet sich sicher recht schnell etwas, das damit aufräumt. Minen. TAGs. Schablonenwaffen. was weiß ich was noch alles.

Ich will ja meinen Kumpel nicht zerstören, sondern wir wollen Spaß haben. Letztlich ist es Stein-Schere-Papier. Für alles gibt es eine Antwort.

Nichts desto trotz versuche ich weiterhin, eine halbwegs brauchbare Truppe zusammenzustellen, mit der man erste Erfahrungen sammelt. Und nur line trooper spielen kommt auch nicht in Frage!

PS. wir besprechen doch hier CA, nicht Haqq...(noch nicht). Hast Du noch Verbesserungsvorschläge für meine Armeen? Ich weiß, sie sind nicht auf Missionen abgestimmt, weil wir noch keine Spielen außer "Töte alle" oder "belagere Gebäude X"
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Naja, was will man groß sagen, wenn du schon beschlossen hast, dass Noctifier, Skiavoro und Speculo dabei sein sollen. Da kommt man schon fast zwangsläufig auf die o.g. Liste.
Anders gesagt: du hast alles richtig gemacht ^^

Meine Empfehlung für den Einstieg mit CA wäre übrigens folgende:
[Bild: logo_604.png] Onyx Contact Force

[Bild: orden_regular.png]8
[Bild: logo_21.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_4.png] NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_3.png] FRAACTA Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 28)
[Bild: logo_7.png] UMBRA LEGATE Hacker (Hacking Device Plus) Boarding Shotgun, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (0.5 | 43)
[Bild: logo_6.png] MAAKREP TRACKER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 33)
[Bild: logo_1.png] UNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
[Bild: logo_1.png] UNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
[Bild: logo_2.png] NEXUS Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle, Nullifier / Pistol, Knife. (0.5 | 24)

4 SWC | 199 Points

Open in Infinity Army

Das ist der Starter, plus dem Nocitfier, dem Nexus (bald) und einmal Ikadron.
Also für den Geldbeutel ganz dankbar.
Die Sphinx ist in Onyx auch spielbar. Und wenn du den Speculo einpackst, dann wird es eben eine Vanilla-Liste.

Wenn es mit CA erst im Winter losgehen soll, dann hast du sicher schon ausreichend Erfahrung, um zu wissen, was du tust.
Bei Infinity muss man nicht jede Armee "neu lernen", da es ja keine neuen Kombos oder Codizes gibt und alle auf das gleiche Regelwerk zurückgreifen. Insofern dürfte die Umstellung dann ganz zügig gehen.

Meine Lieblingseinheiten bei CA:
- Skiavoro
- Q-Drone
- Ikadron
- Umbra Legate
- Daturazi
- Shrouded
- Kurgats
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]

Gehe zu: