18.11.2017 - Team-Story-Turnier auf der W3 - Aachen
Wahnsinn Leute! 2 Tage ist die Anmeldung offen und leider oder für andere zum Glück sind wir vorerst bereits voll! 14/20 stehen im T³, 6 haben von dem Deal "Reservierung gegen Tisch mitbringen" gebraucht gemacht, 2 stehen schon bezahlt auf der Nachrückerliste.

Das "vorerst" oben bezieht sich auf die vage Hoffnung, dass die Orga (also andere Teile der Orga Wink ) von der W3 wegen dieses Ansturms vielleicht doch noch ein wenig mehr Platz möglich machen.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zur Feier des Tages, dass nun 20 von 20 Plätzen endgültig belegt sind, möchte ich gerne eine Sache von euch erfahren:
Wäre jeder bereit, jetzt schon seine endgültig gespielte Fraktion "einzuloggen"?

Sobald sich alle 20 melden, komme ich in den Planungen weiter, kann die (kurze?) Story für das Event fertigstellen und außerdem allen ihre drei Teampartner mitteilen. In der Nachricht mit euren Teams erfahrt ihr dann auch die gespielten Missionen, damit ihr euch bei Interesse schonmal absprechen könnt.

Eine kurze Mitteilung reicht völlig, z.B: "Military Orders, basta!" Bei vielen weiß ich es eigentlich, aber eine endgültige Info über einen beliebigen Kanal (hier, Telegram, Mail, Fax, ...) hätte ich trotzdem gerne noch.

Bei wem weiß ich endgültig bescheid:
CM_Punk (danke für die Jokerrolle!)
ComNic (danke für die Jokerrolle!)
CoveredInFish (danke für die Jokerrolle!)
Thubal (danke für die Jokerrolle!)
4m0k
Annbraten
Arlic
Blindside
bruzzelbirne
cgn-79
Crisisproject
Guan_Yu
Jendrik
Magesolo
Markuschaot
xenoist
Zettt

Bitte melde dich:
Lady_Wittgenstein
P2K
Wittgenstein

(Das gleiche kommt auch nochmal per Mail an alle angemeldeten.)
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Ich bin gespannt Smile
Bin auch immer gerne beim Brainstormen dabei was Story's angeht wenn du da Bock zu hast Smile
(09-27-2017, 27.09.2017)CM_PUNK schrieb: Ich bin gespannt Smile
Bin auch immer gerne beim Brainstormen dabei was Story's angeht wenn du da Bock zu hast Smile

Danke sehr, darauf komme ich bei Teil 2 gerne zurück. Die Story für Teil 1 steht schon fest und muss nur mit Teams gefüllt werden. Erwartet aber keinen Roman. Für so ein Event gilt: Weniger ist mehr. Und plakativer ist mehr. Und einfacher ist mehr. Und Holzhammer ist mehr. Merkt man, dass ichmal Larps veranstaltet habe? Angel
Ich sag die nächste woche bescheid Florian, weiß nicht ob du meine T3 nachricht bekommen hast.

Wobei USA und Tohaa würd ich eh spielen wenn die schon passen.
Okidoki, danke! Die passen beide sehr gut, USAR noch mehr als Tohaa.
Es ist vollbracht. Wink Großer Dank geht an die Joker, die sich vielleicht ein Stück weit aus der Wohlfühlzone wagen oder einach eine größere Wohlfühlzone haben als andere und dadurch die Teambildung vereinfacht haben. Letztendlich zurückkommen musste ich auf die Angebote folgender Leute: (In Klammern die am Ende gespielte Fraktion, dürfen aber genausogut auch Sektoren sein)

magesolo (Aleph)
CM_Punk (Haqqislam)
CoveredInFish (Combined Army)
Letzterer spielt extra dafür mit meinen Minis, um sich der guten Seite anschließen zu können.

Wer sich berufen fühlt, denjenigen auf dem Turnier einen auszugeben, darf das gerne machen. Aber schenkt den dreien dafür keine Punkte, denn die holen die sowieso. Wink

Irgendetwas ist schief gelaufen in der gigantischen Forschungsanlage tief in den Dschungeln von Yingxian. Woran auch immer dort geforscht wurde, muss so interessant gewesen sein, dass es viele Mächte gleichzeitig auf den Plan ruft.

Ob der Vorfall vom Nomadischen Landungsteam ausgelöst wurde oder sie nur die ersten vor Ort waren, als das Chaos ausbrach, lässt sich nicht mehr klären. Klar ist nur, dass folgende Agenten die Aufgabe haben, ein möglichst großes Stück des biotechnologischen Kuchens in die schwarzen Labore von Bakunin zu holen:

Team Nomads
Blindside (Bakunin)
ComNic (Nomads)
CrisisProject (Nomads)
xenoist (Bakunin)

Wenn etwas in Yingxian geschieht, dann ist es einzig und allein die Sache Yu Jings, dies aufzuklären. Sollte sich herausstellen, dass unautorisierte Forschungen in eine Katastrophe mündeten, wäre es einzig und allein die Aufgabe imperialer Revisoren, Ordnung wiederherzustellen und sämtliche Forschungsergebnisse zu sichern. (Als Beweisstücke für interne Untersuchungen natürlich.) Folgende Agenten haben die Pflicht, dies schnell und effizient zu erledigen:

Team Yu Jing
Annbraten (Yu Jing)
Guan_Yu (ISS)
Thubal (ISS)
Wittgenstein (Yu Jing)

Was auch immer dort für eine Forschung betrieben wurde, die Gerüchte klingen bedeutsam genug, dass Aleph eine Eingreiftruppe schickt, um - sebstverständlich im Einklang mit sämtlichen Regeln des Conciliums - zu gewährleisten, dass die Arbeiten umgehend und dauerhaft eingestellt werden. Sämtliche illegalen Ergebnisse sind sicherzustellen. Zur Unterstützung im Dschungel Paradisos wurden Experten von Acontecimento hinzugezogen. Folgende Agenten sollen die Menschen in Yingxian vor sich selbst und ihrer Gier schützen:

Team Aleph / Acontecimento
4m0k (Acontecimento)
Arlic (Aleph)
Magesolo (Aleph oder Steel Phalanx)
Zettt (Aleph)

Es wurden Signale aller wichtigen menschlichen Mächte geortet, die sich in das Zielgebiet bewegen. Aber egal wie viel Verstärkung sie auch rufen, dieses Sakrileg* darf keinesfalls fortgesetzt werden! So interessant die ersten Ergebnisse auch sein mögen. (*Übersetzung möglicherweise ungenau.) Folgende Agenten sorgen im Namen der EI dafür, dass sich solche Vorgänge zumindest auf menschlicher Seite niemals wiederholen können:

Team Combined Army
"Anonym" (Morat)
Bruzzelbirne (Combined)
cgn-79 (Combined)
CoveredInFish (Combined oder ein Sektor?)

O12 hat keine eigenen Truppen vor Ort, also müssen sie auf die Hilfe halbwegs zuverlässiger Söldner zurückgreifen, die möglichst keine eigenen Konzerninteressen in dem Gebiet verfolgen.
(Eventuell wird die Bemühung auch mit der Hilfe der alliierten Aliens gebündelt, um den schlimmeren Aliens zuvorzukommen?) Folgende Agenten erinnern die streitenden Parteien freundlich aber mit Waffengewalt an die Spielregeln und sind auch nicht unzufrieden, wenn zufällig ein wenig Datenbeute die Zahlungen von O12 aufstockt.

Team Haqqislam / Ariadna? / Tohaa?
CM_Punk (Joker, bitte wähle etwas zu Haqq oder zu P2K passendes)
Lady_Wittgenstein (Haqqislam)
Markuschaot (Haqqislam)
P2K (USAR oder Tohaa)

Solltet ihr euch absprechen wollten (zum Beispiel über die gleich folgenden Missionen), und es klappt nicht selbstständig über Forum/Telegram/Whatsapp/Mail/Botenraben, dann leite ich gerne die Mail-Adressen, all derjeniger weiter, die das ausdrücklich wünschen.
Damit ihr in euren Teams auch etwas zum Absprechen habt, folgen hier die gespielten Missionen. Zunächst aber ein paar Infos:
  • Für jede Turnierrunde sind zwei bis drei Missionen angegeben, die alle drankommen KÖNNEN. In jeder Runde werden genau zwei Missionen parallel gespielt, also auf 5 Tischen die eine und auf 5 Tischen die andere.
  • Welche Missionen drankommen, ergibt sich mal direkt aus Aktionen im Spiel, mal erkämpft ein bestimmtes Team das Recht, zwischen zwei Missionen auszuwählen.
  • Welche 2 Spieler jeweils zu welcher Mission geschickt werden, entscheidet mal das Team gemeinsam, mal ergibt es sich automatisch aus Aktionen im Spiel.
  • Die Missionen selber entstammen dem normalen Turnier-Dokument ITS 9, aber es wird jedes Mal eine Kleinigkeit(?) hinzugefügt. Dies könnte z.b. ein Terminal irgendwo auf dem Spielfeld sein, aus dem ein Spezialist Zusatzinformationen holen kann und das außerdem zerstört werden kann.
  • Daraus ergibt sich ein TIPP ZUM LISTENBAU: Auch wenn manche Missionen das ursprünglich nicht brauchen, lohnt es sich wirklich, den einen oder anderen Spezialisten und etwas zum Zerstören von Geländeteilen (z.B. DA oder EXP Waffe) mitzubringen.

Und nun zu dem, was auf euch zukommt:

Runde 1: Looting and Sabotaging | Supplies

Runde 2: Biotechvore | Decapitation | Hunting Party

Runde 3: Annihilation | Power Pack | Transmission Matrix
Na wenn das so ist, dann spiel ich natürlich Haqq :-)
Super!!! CM_Punk ist eh der Superjoker (Alles außer Pano und Nomads), also sollten wir eine vollständige Haqq-Delegation haben!

Gehe zu: