Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“
#15
So, wir haben gestern zu viert an zwei Spieltischen parallel nebeneinander die ersten beiden Missionen von Operation Icestorm gespielt. Es war unser erstes Infinity-Spiel.

Mit Operation Icestorm gelingt der Einstieg recht einfach. Wir hatten keine gravierenden Probleme. Natürlich wurde ab und an mal was vergessen. Aber das lässt sich nicht vermeiden und mit gegenseitiger Kontrolle waren Fehler auch schnell behoben.

Aufgefallen ist mir, das es nur zu „Schießereien“ kam…Nahkämpfe fanden gar nicht statt…ich vermute, das lag an den Waffenkombinationen Combirifle für Fernkampf vs. Messer für den Nahkampf. Durch den 3er Burst des Gewehrs machte der Nahkampf weniger Sinn Wink.

Außerdem wurden mir am Abend rund 30-40% meiner Einheiten durch „Kritische Treffer“ einfach weggeschossen. Nicht normal…ein statistischer Ausreißer, oder?

Unterm Strich hat es uns viel Spaß gemacht. Man muss wirklich ständig konzentriert sein, um keinen eigenen ARO zu verpassen  Big Grin.

Zwar ist der bevorstehende Regelwulst schon noch etwas furchteinflößend, aber ich denke "peu à peu" sollte es machbar sein Cool.

In zwei Wochen werden wir uns an den nächsten Missionen aus Operation Icestorm versuchen Smile ...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“ - von Lurchie - 10-15-2017, 15.10.2017

Gehe zu: