Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“
#20
So...am vergangenen Wochenende haben wir nun Mission Nr. 3 von O:I gespielt...diese Mission ist regeltechnisch schon etwas fordernder mit Camo, Überraschungsangriff und Infiltration.
Dafür ist die M3 aber auch etwas abwechslungsreicher als die beiden vorherigen.

Hier mussten wir stellenweise schon mehrmals die Regeln nachlesen. Vor allem sollte man genau bei den Regeln aus I:O bleiben, denn sie entsprechen nicht immer den normalen Regeln, sondern sind deutlich abgespeckt.
Im Zweifelsfall sich einfach an den Wortlaut in O:I halten...der Versuch Unklarheiten über das Originalregelwerk zu klären, brachte nur noch mehr durcheinander...eben wegen der Vereinfachung in O:I.
Auf einen einfachen Nenner gebracht: Was in O:I steht kann gemacht werden, was da nicht steht, geht halt nicht! Basta!

Persönlich stört mich, dass ich mich weder mit den Nomads noch mit PanO identifizieren kann...ich habe ständig das Gefühl, dass ich mit meinen Ariadnas (taktisch) anders spielen müsste, als mich ständig in 1:1 Feuergefechte mit PanO einzulassen...so ein vorgehen scheint mir nicht "The Way of Ariadna" zu sein...

PS: Auch in diesem Spiel ist mir wieder kein einziger Kritischer gelungen, dem Gegner aber dafür gleich zwei. Es ist wie verhext...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“ - von Lurchie - 10-30-2017, 30.10.2017

Gehe zu: