B4ckd00r-Krise
Sind ITS Account Namen von Spielern. Ist wohl ein Gag.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Ist n schöner Fluff Kram.
Ich bin etwas zwiegespalten vom Ausgang, aber ich komme damit klar.
Tarik ist unschön wegen der Beyond Box genauso wie Xi wegen des zu Red Veil gehörenden Dire Foes.

Es wurde in letzter Zeit etwas viel weggenommen, wäre schön, wenn jetzt mal wieder etwas gegeben wird.
--end of line
Bin diesbezüglich auch zwiegespalten...teilweise sind die Sperren nicht spürbar, andere Spieler werden ziemlich abkotzen, gerade wenn um "Signature Minis" wie Tarik geht. Einerseits ist der Schritt mutig und ich finde die Idee gar nicht so schlecht mal die AVA von bestimmten Charakteren zu kappen... aber andererseits hätte CB meiner Ansicht nach durchaus noch mutiger sein dürfen und durch die Bank die richtigen Brocken sperren sollen. SUn Tze raus, Saladin raus...etwas in der Größenordnung. So wirkts doch ziemlich selektiv und nicht fair.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Interessant fand ich, das gerade die zweit- und drittplazierten doch sehr prominente Charaktere verloren haben.
Wenn ich recht informiert bin waren Nomads Rang zwei und Haqq Rang 3

Kusanagi ist mir schon ein Begriff
Tarik ist schon ein Signatur Modell wie Sergej sagt

Aber jetzt Stephen Rao und Voronin ?
--end of line
Ich bin persönlich sehr zwiegespalten was diese Backdoor Crisis angeht.

Zum einem finde ich die Sache vom Hintergrund sehr schick, weil es sich weiterentwickelt. Hätte mir aber wenigstens einen Zweizeiler als Begründung für jeden Charakter gewünscht. So wirkt es einfach ein wenig beliebig.

Auf der anderen Seite finde ich es aus Balancing Gründen doof. Als TO ist es ein Graus die Listen vorher zu kontrollieren, da das Army Tool dies sicherlich nicht macht. Gibt leider nur Rot oder Grün und keine Gelb als Warnung oder so.
Von den Charakteren trifft es manche Fraktion mehr als Andere (Ariadna faktisch gar nicht, da Voronin in aktueller Form max. für den Russensektor interessant wird (und wenn er da mehr Strategos bekommt). Tarik finde ich unglücklich, da er recht neu ist und ich viele Anfänger ihn auch spielen gesehen habe und nicht jeder die 50 Punkte mit Miniaturen evtl. ersetzen kann.

Fürs ITS finde ich das verbesserte HVT richtig schlecht. Wie damals schon im Podcast gesagt sind die einfach besser und rein rechnerisch überleben das neue CA HVT einfach länger. Ja es ist trotzdem noch ein Hemd, aber bei den viele Kill HVT Missionen kann dies ein Vorteil sein. Und manchmal entscheidet eben ein Wurf. Und es gibt eben keine Nachteile oder Extra Kosten die es irgendwie rechtfertigen würden.

Was das Event angeht, da passt wohl gut "tja" als Meinung dazu.

Zum Einen fand ich es gut, dass die entsprechenden Missionen automatisch eingeflossen sind und ein Betrug wie bei den Kampagnen schwerer möglich war. Und damit auch Spieler teilgenommen haben, die sonst nicht mitgemacht haben.
Allerdings  ist das Event dadurch (und auch die JSA / Uprising usw.) ziemlich untergegangen.

Mal schauen wie lange es aktiv bleibt.
Infoflux and friends Podcast
Laut Hörensagen bleiben die Charaktere fünf Monate gesperrt.
Neueste Info: Charaktere nur zwei Monate gesperrt und kommen dann mit einem kleinen Season Bonus zurück.
--end of line
Mich als Anfänger trifft es gerade etwas blöd, da es nun für mich heißt, dass ich meinen Haqqislam Trupp aus den Red Veil + Beyond Red Veil Boxen nicht ohne weitere Anpassung auf offiziellen Events spielen darf. Nicht, dass ich in den nächsten zwei Monaten dazu kommen würde, aber wahrscheinlich geht es nicht nur mir so.
Ju Ying, Haqqislam | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Kann nichts zu einer Dauer finden, nur das Zitat von HellLois:

About the ban, is a temporary ban. I will take place a couple of months until the next challange. Not until the end of the season.
I want to clarify this, because a read it, and i want to say too that this banned troops will come back to the ITS system with a bonus (like the rule ironclaw) not a rework or resculpt of these profiles as I read.
https://www.infinitythegame.com/blog/new...aking-news

Kinners, pünktlich zu Beginn der Kurage-Krise dürfen wir alle wieder unsere heißgeliebten Charaktere im ITS spielen!
Zusätzlich haben sie noh einen kleinen Bonus bekommen:

Sind sie eure DatenTracker bekommen sie einen DatenTracker-Befehl, der vom Prinzip her wie ein Leutnantsbefehl behandelt wird (also NUR vom DatenTracker nutzbar).
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]    ITS-PIN: R7408
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.d176eb9f0fccaa...a26028.png]

Gehe zu: