Zinnminis und Karten
Ich habe die Collectors-Edition, also die mit den Plaste und Zinnminis. Da es vorkommen kann, dass beide Spieler die gleiche Figur im Team haben, stellt sich das Problem, dass dann jeder auch eine dieser kleinen Figurenkarten bräuchte, aber es liegt nur 1 Kartensatz bei. Wo kann ich einen weiteren Kartensatz bekommen. Bei diversen Shops und auch bei CB ist nichts zu finden...
Zweite Frage: Weiss jemand ob es in Zukunft für die erscheinenden Minis, die erste Erweiterung steht ja schon an, ebenfalls Varianten aus Zinn geben wird?
Die Erweiterungen werden alle aus Plastik sein, lediglich die "Skins" aus Metall.

Karten kannst auf deren Seite herunterladen und ausdrucken. Aber für offizielle Events brauchst ein richtiges Set aus Karten und Tokens, musst also wohl ein zweites Set kaufen, solange sie da nichts anderes veröffentlichen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Ja schade, ein Metallvariante aller Minis wäre schon cool. Nur wegen der Karten ein zweites Game kaufen, wäre ein teurer Spaß... Hoffe das CB da noch was rausbringt!
Rein von Produkttechnischer Seite aus nimmt man ja an, dass jeder Spieler sein eigenes Core-Set hat. Daher stellt sich das von dir gestellte Problem nicht aus Firmensicht.

Aus Konsumentensicht hast du da völlig recht. Abhilfe kann da das "Draften" bieten. Also die Teams direkt vor dem Spiel zusammenstellen nach dem System: Ich wähle, du wählst....

Dadurch gibt es dann keine Dopplungen und wenn du eine bestimmte Figur unbedingt haben willst, musst du Sie halt früh auswählen.

Ist jetzt kein Königsweg, aber wie ich finde die fairste Variante. Bedenke auch: Mit den Erweiterungen durchmischt sich das Feld massiv. Ich war am Anfang skeptisch was Aristeia! angeht, bin aber mittlerweile sehr interessiert an der Weiterentwicklung des Spiels.
--end of line
Von der produkttechnischen Seite gebe ich dir völlig Recht! Trotzdem.... Confused

Das mit dem Draften ist allerdings ein guter Tipp, den wir mal ausprobieren werden!

Gehe zu: